Jump to content

Knc1 und BDA Treiber


TDM_900

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Zu meinem Problem:

Ich habe ein Asus Board A8N-SLI Premium meine Skystar 2 habe ich durch eine KNC1

getauscht, die wie ich hier gelesen habe auch mit DVBViewer Pro mit BDA-Treibern funktioniert.

Wie funktioniert das mit diesen BDA Treibern habe mir diese von KNC heruntergeladen,

muss ich erst die Orginaltreiber installieren ^_^ aber was mache ich mit den BDA Treibern?

den nur diese zu Installieren geht nicht.

Wie muss ich vorgehen.

Danke schon mal im voraus.

 

Jetzt habe ich die BDA treiber installiert doch ich bekomme einfach kein Bild und Ton auch mit Transedit funktioniert es nicht.

Hat jemand einen Tip für mich an was es liegen könnte, mit GlobeTV hat es funktioniert.

support.zip

Edited by TDM_900
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi Leute!

Ich habe bisher nen Aldi PC gehabt und DVB-V lief wunderbar. Jetzt habe ich mir einen "kleinen" zusätzlichen Rechner aufgebaut mit einer KNC One (S) Karte. Ich hatte erst auch die von TDM_900 beschriebenen Probleme, bis endlich mal ein Suchlauf funktioniert hat. Allerdings findet er (Astra, FTA, nur TV) nur ca 130 Sender. Weiß langsam keinen Rat mehr...wer kann mir helfen?? Vielen Dank schon einmal im voraus!!

PS: Ich habe nämlich schon mehrfach im Forum gelesen, daß die KNC-One kompatibel ist, weiß aber nicht ob das bei mir an dem BDA-Treiber liegt oder an etwas anderem... (dazu finde ich leider auch nichts im Forum - wurde zum testen die Software von der KNC One Homepage benutzt???)

Link to comment

Sorry M.I.R

Das Problem besteht weiter habe schon alles sinnvolle und sinnlose probiert.

Bin aber noch nicht auf die hier im Forum beschriebene Kompatibelität

(was für ein Unwort) gestossen. :)

HTPC Ade für das erste , M2 AMD abwartend.

 

Das hier war übrigens seit 3 Jahren mein erstes Problem! und suchte hier nach Hilfe das Ergebnis sieht man ja und das obwohl die Support zip mit gesendet wurde.

Bin ja auch selber schuld welcher sich schon ein Nforce 4 Board kauft der ist wohl nicht bei sinnen so ein seltener Chipsatz, mein erster sonst immer VIA und dann das ;)

Übrigens in der ct die am Montag erscheint , soll was mit Nforce und DVB-S Karten kommen , in diesem sinne schrottet eure Nforce Boards nicht mit DVB-S Karten.

 

PS: Schuld ist Technisat , Schuld ist ASUS , Schuld ist Nvidia , das K**** mich an , wie wäre es mit Lösungen für die Anwender der Hardware. (Kleingeist grosser Firmen)

 

Asus A8N Premium ,AMD 3200+ ,Audigy 4 Pro ,Tagan 380 Watt ,Asus 7800 GT

ohne DVB-S Karten , Pioneer 506 XDE , Topfield 5500 , Accuphase 407 , Audiodata Echelle , Panasonic DVD-S 97.

Link to comment

Hi TDM_900,

 

ich bin ein Kumpel von M.I.R, und habe ihm gerade einen Tip bezüglich des KNC-ONE BDA-Treiber gegeben.

 

Den Tip könntest Du auch mal versuchen.

Ob er das Problem löst, kann ich Dir leider noch nicht sagen.

 

Überprüfe mal, ob Du folgenden Microsoft Patch installiert hast:

 

SP2 Hotfix for DVB: kb896626

 

Du kannst folgendermaßen prüfen, ob er installiert ist:

 

START\Programme\Systemsteuerung\Software, dann auf Updates anzeigen clicken, und dann runterscrollen bis zu Windows XP - Softwareupdates.

In der Liste müsste dann Windows XP-Hotfix - KB896626 aufgeführt sein.

 

unter folgendem Link kannst Du ihn von MS. herunterladen:

 

http://support.microsoft.com/kb/896626

 

Alternativ kannst Du auch das Windows XP Service Pack 2.64 von Jack-Online verwenden.

Du findest es unter:

 

http://www.jac-online.net.ms/

 

 

Ich hoffe, dass es Euren Fehler beheben wird. Falls es funktioniert hat, wäre es nett, wenn Du das kurz posten könntest.

 

Viel Glück,

 

-=[MiL]D.S.C.=-

Link to comment

Hi,

 

also die Terratec Cinergy DVB 1200-S-Karte ist ähnlich wie Deine. Mit der gibt es wohl auch Probleme mit den Orginaltreibern. Geholfen hat vielen die Kombination Capture-Treiber der TechnoTrend-Karten und Tuner-Treiber der Cinergy-Karte.

 

Vielleicht funktioniert der Trick auch bei Dir. Ich habe eine DVB 1200-C, ohne den Trick hatte der Suchlauf auch nicht funktioniert.

 

Es gibt jedoch eine Cinergy mit quadratischen Tuner, vielleicht ebenfalls eine von KNC One. Zu dieser scheint es jedenfalls von Terratec noch keine passenden BDA-Treiber zu geben.

 

Gruß

Prinz

Edited by Prinz
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...