Jump to content

bildlage ändern


koeter

Recommended Posts

hi!

 

ich benutz den DVBViewer oft als einfaches fenster oben rechts um beim surfen mtv oder sonstigen müll zu schauen.

 

jetzt beim abendprogramm fiel mir wieder auf das viele sender ja 16:9 filme auf 4:3 mit rändern senden.

 

hab also mit dem bildlage und größe menu das so zurecht gebastelt (hat ziemlich gedauert:/) das der rand oben und unten weg ist und ich nur das eigentliche bild im fenster habe.

 

da ich für normale videos noch mpc nutze, fiel mir das feature "touch window from inside/outside" ein, was genau passend auch in dem DVBViewer menue wäre.

weil diese funktion genau den zweck für so etwas erfüllt meiner meinung nach.

und auch so auf 4:3 codierte filme "16:9" darstellt ohne extra in der bildlage rumzupfuschen.

 

screenshot anbei

 

(ich hoff ja ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt; meine grammatik is im moment ganz übel, hab aber nur gedanken niedergeschrieben, tipp das gern "anders" falls jmd nich versteht ;) )

 

(nutze nur GE, hat die "normale" das feature doch? /oder hab ich nur so eine funktion übersehen?)

 

mpctouchvideo7qq.png

 

edit: mpc=media player classic

MPC - sourceforge

Edited by koeter
Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich bin auch dafür.

Könnte man auch mit presets für Bildseitenverhältnis und Beschneidung machen.

Also besipielsweise ein Verhältnis von 2,35:1 und Beschneidung von 120 Pixeln oben und unten mit einem Mausklick für normale Kinofilme.

Link to comment
  • 2 months later...

Hm *pushpush*

Das Pan&Scan unter Zoom macht das schon recht gut, aber manchmal ist es einfach noch zu wenig, deswegen nochmal nachfragen, ob #1 irgendwie möglich wäre.

 

 

m00 Forenaction am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :ugly:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...