Jump to content

Probleme mit Hauppauge Nova-s-ci


Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe heute den DVDViewer Pro installiert und die BDA-Treiber von Technotrend heruntergeladen und ebenfalls installiert. Ich empfange aber kein bild bzw. Ton.

Dann hab ich die Transedit-MMC-Demo heruntergeladen und bei Settings stand die TV-Karte als "technotrend bda/DVB s Tuner" drin. ich konnte auch einen Sendersuchlauf erfolgreich durchführen.

 

Wenn ich im DVBViewer auf Kanalsuchlauf gehe, wird nur "DVB c " angezeigt. ich hab aber Satellit

 

Ich weiß im Moment echt nicht mehr, was ich noch machen kann, dass ich evtl. unsere Nationalmannschaft am Computer mit dem DVBViewer sehe, wie sie Weltmeister wird :oops:

 

Danke im voraus

support.zip

Edited by Gandalf
Link to comment

Hallo,

 

Dann hab ich die Transedit-MMC-Demo heruntergeladen und bei Settings stand die TV-Karte als "technotrend bda/DVB s Tuner" drin. ich konnte auch einen Sendersuchlauf erfolgreich durchführen.

ja das ist gut,

stelle doch dann auch im DVBViewer Pro deine Karte ein. :oops:

 

Diese Einstellung findest du unter Optionen / DirectX -> Aktuelles Gerät.

Stelle dort "technotrend bda/DVB s Tuner"ein.

Bei der Gelegenheit verwende als Videodecoder mal den Intervideo und als Audiodecoder den AC3 Filter.

Die Einstellung Auto ist meist keine gute Wahl.

 

Wenn du mal hier schaust, mit diesen Einstellungen sollte der AC3 Filter gut funktionieren, der Link

 

Hier mal ein paar Links zu den Handbüchern:

 

DVBViewer DVBViewer GE DVBViewer Pro

 

die wirst du brauchen.

Edited by hdv
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo.

 

Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Kann ich die HAuppauge-Fernbedienung, deren Empfänger ja hinten an der sat-karte angeschlossen wird mit irgendeinem plugin benutzen??

Ich hab jetzt schon ewig mit girder und den Hauppauge-plugins für girder herumprobiert, aber die scheinen meine Karte nicht zu unterstützen :bounce:

 

grüße

Gandalf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...