Jump to content

DVBViewer hängt beim starten


Recommended Posts

Hallo,

 

hab heut auf meinem System (win2000, EPia M1000) den DVBViewer 3.5 mit Skystar 2 PCI (Treiber 4.4.0) installiert. Beim Starten von DVBViewer hängt sich mein ganzes System auf. Hilft nur noch ein und ausschalten.

Hat einer von Euch ein Tip. Muss ich Software von Technisat drauf lassen oder kann die Runter? Mit der DVBViewer TE oder Progdvb hab ich keine Probleme.

 

mfg

 

martin sauer

Edited by msauer
Link to comment
Hallo,

 

hab heut auf meinem System (win2000, EPia M1000) den DVBViewer 3.5 mit Skystar 2 PCI (Treiber 4.4.0) installiert. Beim Starten von DVBViewer hängt sich mein ganzes System auf. Hilft nur noch ein und ausschalten.

Hat einer von Euch ein Tip. Muss ich Software von Technisat drauf lassen oder kann die Runter? Mit der DVBViewer TE oder Progdvb hab ich keine Probleme.

 

mfg

 

martin sauer

 

Willkommen bei den EPIA-Sorgenkindern! Schlage auch vor den von hdv genannten thread mal durchzulesen und evt. Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten mit Deinen Erfahrungen dort zu posten. Um besser zu vergleichen wäre auch eine Support.zip ganz nett.

 

mfG erwin

Link to comment
Willkommen bei den EPIA-Sorgenkindern! Schlage auch vor den von hdv genannten thread mal durchzulesen und evt. Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten mit Deinen Erfahrungen dort zu posten. Um besser zu vergleichen wäre auch eine Support.zip ganz nett.

 

mfG erwin

 

Hi,

 

danke fuer Eure schnelle Antowort.

Den Thread hab ich gestern noch durchgelesen und kann die Angaben nur bestätigen: DVBViewer 3.2.6 und TE sowie ProgDVB laufen problemlos nur die 3.5.0 friert das ganze System ein. Als System kommt bei mir das EPia M1000 zum Einsatz mit neuesten Via Treiber und aktuellem Technisat Treiber. Anbei noch die Supporttools.zip.

 

bye

 

martin

support.zip

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe da mal ein paar Fragen:

 

1) hat jemand mit Epia Mainboard auch den WebServer mit DVBViewer 3.2.6 im Einsatz? Dabei friert mein Epia auch immer mal wieder ein. Leider nicht immer an der selben Stelle, aber trotzdem zu häufig, um meinen Mulitmeida-PC als automomen DVR zu betreiben.

 

2) Kann einer von den Entwicklern mal eine Version von DVBViewer 3.5.0 für eine breitere Platette von Prozessoren kopilieren und diese Testweise zur Verfügung stellen? Z.B. für 386er oder 486er? Ich vermute hier ganz stark, dass die Nehemia-CPU der Via-Epia-Boards mit einigen Instruktionen nicht klar kommt. Vor 2 Jahren hatte ich deswegen mal ganz starke Probleme Linux auf meiner Kiste ans Laufen zu bekommen. Erst als es die ersten Kernel extra für Epia-Boards gab hatte ich damit etwas mehr Erfolg.

 

Ich habe ein Via Epia M1000 mit WinXP SP2 und Pinnacle PCTV 200e USB2.0.

 

Gruß,

 

Thomas

 

P.S. Mein Traum ist ein autonomer DVR der 24/7 aktiv ist, sich über das Web mittels WebServer plugin steuern lässt und auch per TVInfo-Plugin meine Favorieten aufnimmt.

 

Leider habe ich momentan arge Stabilitätsprobleme, obwohl alles frisch installiert wurde. DVBViewer 3.5.0 bekomme ich gar nicht zum Laufen. Dieser friert wie bei den anderen Epia-Besitzern auch sofort nach dem Start ein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...