Jump to content

xmtv - Fernsehen auf der Xbox


Recommended Posts

Hier ein kleiner Server für den PC und ein Python Skript für den XBox Media Center.

 

Features: TV, Radio + EPG ...more maybe later

 

PC:

Für den Server braucht ihr Microsoft .NET Framework 2.0.

Nach dem start findet ihr ihn im Systemtray.

Gebt einen Port eurer Wahl (z.B 4711) ein und startet ihn.

Der DVBViewer sollte schon gestartet sein.

Außerdem muss das NetStream Plugin im DVBViewer konfiguriert und aktiviert sein.

 

XBOX:

Kopiert den xmtv Ordner in den scripts Ordner des XBMC.

Beim ersten Start, gebt ihr die IP Adresse des Servers ein.

Dann den Port den ihr gewählt habt (s. oben).

Als drittes den NetStream Port.

 

Radio funktioniert nicht so gut - braucht evtl. mehrere Anläufe und es dauer sehr lange bis der Stream läuft.

Einen sehr kleinen Buffercount im NetStream Plugin half bei mir.

 

Frohes Fernsehschauen

este

xmtv_v0.0.1.rar

Link to comment
  • 1 month later...

Supergenial!!! Weißt du eigentlich, wieviele XBMX-User darauf gewartet haben? Bis jetzt hieß es immer, dass eine solche Lösung nur mit MyTheatre funktionieren würde - und das Prog ist für mein Verständnis einfach zu schwierig zu konfigurieren...

Also, bei mir läuft es absolut genial, teilweise muss ich den Kanal mehrfach starten, damit er funktioniert und Radio braucht etwas länger bis Ton kommt - aber das ist mir ziemlich egal...

Vielen Dank für deine großartige Arbeit (und das soll eine Version 0.1 sein???)!

MrEase

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
PC:

Für den Server braucht ihr Microsoft .NET Framework 2.0.

Nach dem start findet ihr ihn im Systemtray.

Gebt einen Port eurer Wahl (z.B 4711) ein und startet ihn.

Der DVBViewer sollte schon gestartet sein.

Außerdem muss das NetStream Plugin im DVBViewer konfiguriert und aktiviert sein.

 

Nach 2 Wochen Nutzung hier ein Verbesserungsvorschlag der den WAF (Women Acceptance Factor) deutlich erhöhen würde.

Aufruf von xmtv.exe über Kommandozeilenparameter mit Port-Angabe und Start-Option.

Dann könnte ich DVBViewer und xmtv in die Autostart einbinden und meine Frau bräuchte den Rechner nur anzuschalten.

 

hkp

Link to comment

Bei mir kommt es leider zu einigen Problemen.

Ich denke dass meine Karte zu langsam umschaltet.

Solange das Programm auf dem DVBViewer läuft ist alles kein Problem. Nur wenn ich umschalte (von der xbox) aus hängt das Script nach dem enden des Pufferns öfters. Wenn ich auf dem PC den DVBViewer beende läuft die XBOX weiter. Ich denke das es zu lange dauert bis bis der DVBViewer nach dem umschalten auf ein anderes Programm wieder einen Stream bekommt, die XBOS aber schon einen Stream puffert, diesen dann aber nicht wiedergeben kann. Es währe toll wenn man eine Verzögerung nach dem Umschalten einbauen könnte.

Viele Grüß Jörg

Link to comment

hm

 

so hab gerade getestet kann es sein das diese Script nur mit älteren XBMC Versionen läuft.

 

ch habe in der Regel immer den neuesten, und hab auch noch 5 andere (ältere) Versionen getestet, aber sobald ich die /scriptxmtv.py starte kommt kurz running dann bricht es gleich ab.

 

Woran kann das liegen, mit welchen XBMC Versionen läuft das denn bei euch.

 

mfg obiwan

Link to comment
hm

 

so hab gerade getestet kann es sein das diese Script nur mit älteren XBMC Versionen läuft.

 

ch habe in der Regel immer den neuesten, und hab auch noch 5 andere (ältere) Versionen getestet, aber sobald ich die /scriptxmtv.py starte kommt kurz running dann bricht es gleich ab.

 

Woran kann das liegen, mit welchen XBMC Versionen läuft das denn bei euch.

 

mfg obiwan

 

Hihi, das hatte ich auch, und ich kann es mir nicht erklären. Ich habe es gelöst, indem ich im XBMS --> Scripts --> xbmc scripts unter Streaming den Script direkt geladen und installiert habe, dannach ging es. Meine Version ist vom 19.01.

 

Gruß

Jörg

Link to comment

Hallo,

 

habe (noch) keine XBOX (360) bin aber an diesem Thema sehr interessiert.

Wie funktioniert das ganze: kann man mit der XBOX 360 TV, Aufnahmen, ... sehen?

Kann man Aufnahmen programmieren?

Geht HDTV?

Meine Idee: PC mit DVBViewer in den Keller für Aufnahmen und Speicherung. XBOX am TV im Wohnzimmer (und ggf. anderen Zimmern). Mit MCE und XBOX(-en) soll eine solche Konstellation funktionieren...

 

Fragen über Fragen. ;-)

 

Richi

Link to comment

Googel mal "XBMC" - da werden dir sicher alle Fragen beantwortet. Nur kurz, die 360 kann als MediaPC längst nicht das, was die "alte" kann. Nur bei HDTV ist von der CPU-Leistung her Schluss...

Ansonsten stimmt deine Beschreibungso ziemlich mit meiner Umsetzung überein :-)

Link to comment
  • 4 weeks later...

hi,

 

gute Idee, läuft aber bei mir nicht stabil! EPG wird fast immer angezeigt, aber der stream öffnet sich nur selten! Bis zum update bleib ich bei meiner .strm Datei.

 

Aber gute Idee, bitte am Ball bleiben

 

 

tor

Link to comment
Bei mir kommt es leider zu einigen Problemen.

Ich denke dass meine Karte zu langsam umschaltet.

Solange das Programm auf dem DVBViewer läuft ist alles kein Problem. Nur wenn ich umschalte (von der xbox) aus hängt das Script nach dem enden des Pufferns öfters. Wenn ich auf dem PC den DVBViewer beende läuft die XBOX weiter. Ich denke das es zu lange dauert bis bis der DVBViewer nach dem umschalten auf ein anderes Programm wieder einen Stream bekommt, die XBOS aber schon einen Stream puffert, diesen dann aber nicht wiedergeben kann. Es währe toll wenn man eine Verzögerung nach dem Umschalten einbauen könnte.

Viele Grüß Jörg

 

Das ist ja witzig, die gleiche Idee mit der Verzögerung hatte ich auch!

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich exakt das gleiche Problem habe.

 

Wenn sich der Ersteller des scipts dem noch einmal annehmen würde, wäre das natürlich super!

 

Gruß

 

tor

Edited by tor
Link to comment
  • 2 months later...

Wieso funktioniert es bei mir nicht? Wenn ich die Einstellungen bei xmtv mache und dann auf TV klicke passiert gar nichts! Das Notebook empfängt den Stream problemlos mit VLC! Nur die Xbox nicht! Kann es an der neuesten Software beim DVBViewer Pro liegen? Welche habt ihr benutzt? :rolleyes:

 

Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit den Stream mit XBMC zu empfangen?

Link to comment
  • 2 weeks later...
Wieso funktioniert es bei mir nicht? Wenn ich die Einstellungen bei xmtv mache und dann auf TV klicke passiert gar nichts! Das Notebook empfängt den Stream problemlos mit VLC! Nur die Xbox nicht! Kann es an der neuesten Software beim DVBViewer Pro liegen? Welche habt ihr benutzt? >_<

 

Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit den Stream mit XBMC zu empfangen?

 

Hi,

 

die einfachste Variante ist immer noch die IP in eine *.txt Datei zu schreiben und die dann in *.strm umzubennen, aber das kennst du ja sicher...

 

 

tor

Link to comment
  • 6 months later...
Wieso funktioniert es bei mir nicht? Wenn ich die Einstellungen bei xmtv mache und dann auf TV klicke passiert gar nichts! Das Notebook empfängt den Stream problemlos mit VLC! Nur die Xbox nicht! Kann es an der neuesten Software beim DVBViewer Pro liegen? Welche habt ihr benutzt? :)

 

Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit den Stream mit XBMC zu empfangen?

 

 

Hallo Nydro

 

Ich habe genau das selbe Problem wie du.

Hast du es in der zwischenzeit hinbekommen? Wenn ja bitte Hilfe ich versuche es schon eine ganze zeit alles funzt nur der Sream von meinem Rechner zur XBox nicht.

 

Gruß erdedde

Link to comment

Leider funktioniert das bei mir auch nicht richtig. Die XBOX (XBMC 2.1 vom 20. Mai 2007) zeigt zwar alle Kanäle an, aber wenn man einen auswählt, versucht das Script 3-4x die Verbindung aufzubauen und bricht dann mit dem Fehler "Unable to play the stream" ab. Dies passiert bei allen Kanälen. Ich benutze den DVBViewer 3.9.

 

Welche Einstellungen im NetStream PlugIn sind denn eigentlich hierfür sinnvoll?

Link to comment
  • 3 months later...
  • 3 months later...
XBMC gibts auch für Win und Linux :)

 

Auf der Chip Online gibts seit heute auch wieder einen Artikel. Ist also noch immer (oder wieder) populär :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...