Jump to content

Suche DVB-S mit Hardware Decoder


mk.keck

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich suche eine DVB-S-Karte mit MPEG Hardware Decoder / Beschleunigung bzw. eine

MPEG Hardware Decoder Karte.

Eine reine Decoder-Karte habe ich schon gefunden: http://realmagic-store.stores.yahoo.net/

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Karte?

 

Da die Haupage WinTV Nexus-S mit Hardware MPEG-Beschleunigung unter DVBViewer wohl

nicht ohne weiteres läuft, gibt es vielleicht Alternativen?

 

Warum eine Karte mit Hardware MPEG-Decoder / -Beschleuniger?

Ganz einfach: ich will ein stabiles Bild ohne Ruckler und nicht viel Geld in teure neue Hardware,

die eventuell noch unheimlich gekühlt werden müsste, investieren. Eine neue DVB-S Karte mit

Hardware MPEG-Decoder bzw. eine reine MPEG Decoder Karte wäre noch in meinem Budged.

Der Prozessor soll entlastet werden, um neben bei noch im Internet surfen, E-Mails abrufen

oder Chatten zu können.

 

Habe mir einen HTPC mit folgender Ausstattung günstig (eBay machts möglich) zusammengebaut

... bin aber vom Bild her recht unzufrieden (oft Aussetzer):

 

- Abit BD7-Raid mit, Pentium 4 2,8Ghz FSB 533, 1GB DDR RAM

- 1x 80GB (Boot), 1x 120 GB (Aufzeichnung usw.)

- DVD-RW

- ATI 9600 XT AGP 256MB RAM (von Sapphire) mit Silent Cooler

- TwinHan SAT Express

- iMON Media Lab

- alles im TT Mozart

- Software: WinXP Pro SP2, DVBViewer 3.5 Pro (neueste Beta auch ausprobiert)

 

Übrigens die Probleme habe ich auch auf meinem anderen System (siehe Signatur)

 

Vielen Dank und Lieben Gruß

 

Michael

Link to comment

..such lieber die fehler in deinem system. Ein P4 / 2,8GHz reicht locker für hdtv (mpeg2). Das gefummel mit extra dekoderkarten war vielleicht früher mal angesagt. Die bisherigen full featured cards mit hartem dekoder werden vom DVBViewer nicht unterstützt. Die können auch nur sdtv/mpeg2. Mpeg2 hdtv geht mit den dingern nur im softmode und für DVB-S2/H.264 gibt es noch gar nichts ohne software decoding. Ob und wann sowas kommt, steht in den sternen. DRM dürfte das grund sein, warum sich keiner daran wagt.

Link to comment
[...] such lieber die fehler in deinem system. Ein P4 / 2,8GHz reicht locker für hdtv (mpeg2). [...]

 

okay das habe ich getan :bye:

 

nun eine andere Frage, wenn ich flüssig (also ohne Ruckler und so) egal mit welchem Programm, jegliches

Video-Format wiedergeben kann, dann sollte mit meinem DVBViewer, der Software und meiner Hardware

(Graka, System) alles in Ordnung sein?

 

Ich vermute, dass da mal wieder was mit meiner Schüssel, dem LNB und was da so alles SAT-mäßig

vorhanden ist, zusammen hängt.

 

Weil mit der orginal Software von Twinhan, diese komische SATvision (warum die auch immer die WDM-

Treiber haben will), krieg ich kaum ordentlichen Empfang bzw. er meldet jedesmal Channel-Lock failed.

 

Dennoch bin ich der Meinung, dass eine Hardware basierte Decodierung schon einige Vorteile bringt.

Auf meiner X1600Pro sitzt ein Beschleuniger drauf, der entlastet schon mal das System ungemein.

Und die Testberichte der RealMagic-Karte sind auch viel versprechend.

 

Michael

Link to comment

hallo, würde auch sagen, det es mit deiner Sat Anlage zu tun hat (schlechter Empfang).

 

habe bei mir nur nen P3/1GHz als VDR laufen (DVBViewer) und habe null Probleme mit ner SS2 und ner Nova s ci.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...