Jump to content

Kanal Einstellungen bei mehreren SAT Karten?


BenGun

Recommended Posts

hallo,

 

habe bei mir ne SS2 und ne NOVA S CI (mit Alphac.Light + org P Karte) im VDR.

 

wo und wie stelle ich den DVBViewer ein, das wenn ich z.B. P1 aufnehme zumindestens noch die anderen Sender des gleichen Transponders verfügbar sind?

Link to comment

Hallo,

 

im Normalfall braucht bzw. gibt es keine unterschiede bezüglich der Kartenvorwahl, jedoch ist es bei nur einer DVB Karte welche ein CI hat notwendig die Sender, welche nur mit dieser entschlüsselt werden können, dieser direkt zuzuweisen.

 

Dies geschieht mit Hilfe der Gruppenzuweisung, gebe allen Ordnern mit den Premierekanälen die Gruppe C, danach gehst du in die Optionen -> Hardware und entfernst dort bei der SkyStar2 die Kanalgruppe C, somit sollte gewährleistet sein, das jetzt nur noch die Nova CI Sender der Gruppe C wiedergibt.

 

wenn ich z.B. P1 aufnehme zumindestens noch die anderen Sender des gleichen Transponders verfügbar sind?
im Normalfall ist es ja so, das beim aufnahmen eines Senders auf einem Transponder die weiteren Sender problemlos eingeschaltet werden können.

 

Inwieweit jetzt allerdings deine DVB-Karte bzw. Alphacrypt L + Smartcard mehr als einen Sender gleichzeitig entschlüsseln können, kann ich nicht sagen. Den der aufzunehmende und der wiederzugebende Sender müssen ja jetzt entschlüsselt werden, also ausprobieren. :)

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...