Jump to content

Pro: Nova- S nach Ruhezustand deaktiviert


laufer2004

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe Skystar und eine Nova- S im Einsatz, die nach einem Neustart einwandfrei funktionieren.

Nach dem Ruhezustand lässt sich die Nova dann allerdings nicht mehr zur Mitarbeit überreden, obwohl sie noch angezeigt wird.

 

Hat da jemand einen Vorschlag?

 

Grüße Laufer

support.zip

Link to comment

Leider nein, da dies nen Treiberfehler ist. Einzige Abhilfe ist es derzeit im Gerätemanager den Treiber zu reanimieren.

 

Christian

PS: Wer es nicht glaubt, einfach mal die offizielle Applikation gegentesten :jump:

Link to comment
habe auch ne SS2 und ne Nova S ci im Rechner und keine Probs,

hast du die aktuellen BDA Treiber von Technotrend drauf?

 

Hallo,

 

der Gerätemanager spricht von Version 4.4.10.17 vom 11.08.06, das sollten wohl die Neuesten sein, hatte ich mir extra nochmal runtergeladen, ich habe allerdings auch keine mit CI, vielleicht macht das ja den Unterschied.

 

Gruß Laufer

Link to comment

Hallo,

 

jetzt muss ich nochmals hier nachfragen, nachdem die Karte überhaupt nicht mehr funktioniert.

Unter Optionen Hardware wird sie erkannt, aber Bild bleibt schwarz.

Bei Einstellung der Nova als "bevorzugt verwenden" kommt bei Programmstart der GE die Meldung "Die Intialisierung des DVB- Gerätes ist fehlgeschlagen".

An einem anderen Rechner mit gleichem Anschlußkabel funktioniert sie einwandfrei.

 

Hat noch irgendwer Ideen?

 

Gruß Laufer

 

support.zip

Link to comment

Die Nova S unterscheidet sich von der CI Variante nur durch das mitgelieferte CI Interface, bei deiner Karte müsstest du auch oben drauf ne Steckerleiste haben, wo du das Originale Ci Interface ranstecken kannst.

 

hast du ma versucht, die Karte mit dem TT Mediacenter zum laufen zu bringen? wenn das auch nicht läuft,würde ich ma auf irgendwlche Hardware oder Treiberkonflikte in deinem Rechner tippen.

 

Ist es auch wirklich ne NOVA S (ohne nen Zusatz ala Plus oder so) ?

Link to comment
Hallo,

 

ich habe Skystar und eine Nova- S im Einsatz, die nach einem Neustart einwandfrei funktionieren.

Nach dem Ruhezustand lässt sich die Nova dann allerdings nicht mehr zur Mitarbeit überreden, obwohl sie noch angezeigt wird.

 

Hat da jemand einen Vorschlag?

 

Grüße Laufer

 

benutz mal das Tool WatchTVProDevcon http://www.dvbshop.net/forum/modules.php?n...p;view=previous das müsste die Nova nach dem Ruhezustand reanimieren.

Link to comment
benutz mal das Tool WatchTVProDevcon http://www.dvbshop.net/forum/modules.php?n...p;view=previous das müsste die Nova nach dem Ruhezustand reanimieren.

Vielen Dank für den Hinweis, dieses Tool hatte ich auch schon gefunden und ohne Erfolg getested.

Inzwischen habe ich noch etwas herumprobiert (PCI Karten entfernt bzw. vertauscht, alte Treiber wieder installiert), alles ohne Erfolg, bis ich irgendwann in den Optionen die Hardware erkennen ließ, seitdem läuft die Karte auch wieder nach dem Ruhezustand. Auch in der GE läuft sie nach der Hardwareerkennung wieder.

 

Gruß Laufer

Link to comment

Hallo,

 

bis ich irgendwann in den Optionen die Hardware erkennen ließ, seitdem läuft die Karte auch wieder nach dem Ruhezustand. Auch in der GE läuft sie nach der Hardwareerkennung wieder.
zumindest für den DVBViewer GE gibt es die Möglichkeit, beim Start eine Hardwareerkennung durchführen zu lassen.

 

Öffne die setup.ini Datei und suche den Bereich [frmOptions], füge dort die Zeile ForceDetection=1 ein.

Das sollte dann so aussehen.

 

[frmOptions]
X=114
Y=498
ForceDetection=1

 

Siehe auch Anpassungen in der Datei Setup.ini

 

:blink:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...