Jump to content

TVinfo Problem


christof123

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich benutze das TV-info-plugin.

Jedesmal, wenn ich die Timerliste aktualisiere, wird eine bestimmte Sendung ein weiteres Mal eingetragen. Die steht dann nach einer gewissen Zeit x-mal in der Timerliste. Und da doppelte Einträge nicht automatisch gelöscht werden, wird die Sendung schließlich x-mal gleichzeitig aufgenommen und die Festplatte gesprengt.

Hat da jemand Erfahrug; was kann ich da tun?

 

Danke für eure Hilfe,

 

Christof

Link to comment

Hallo,

 

eine Ergänzung:

Wenn das TVinfo-Plugin zwei schwere Bugs haben sollte, so, wie ich sie beschrieben hatte, dann wäre es von den Entwicklern fair, dies zuzugeben. Dann muss ich die Fehler nicht weiter bei mir suchen. Das kostet nämlich immens viel Zeit und am Ende taucht dann das nächste Problem auf (s.o.) und es war wieder alles umsonst.

 

Was das fehlerhafte Verhalten der tvinfoDVBV.exe mit dem Schalter run betrifft (keine Übernahme der Vor- und Nachlaufzeit, keine Übernahme der Aktion nach Aufnahme; also auch kein Ruhemodus nach Aufnahme möglich) , kann man sich über einen Umweg behelfen, indem man über sendkeys (ein sehr unbeliebter Befehl unter Programmierern) eine Tatstatureingabe über ein scripting host simuliert. Elegant ist es wirklich nicht, löst aber das Problem (Bug sollte eigentlich programmseitig behoben werden, ist ja jetzt bekannt. Baut doch einfach eine kleine Warteroutine in die exe ein. Was mit der Maus geht, geht doch auch im Programm!).

 

Behelfslösung für Problem 1:

vbs-Datei (bsp. TVinfo_abholen.vbs) mit folgendem code erzeugen:

 

set wshell = CreateObject("Wscript.shell")

wshell.run "C:\Programme\DVBViewer\tvinfoDVBV.exe"

wscript.sleep 2000

wshell.sendkeys("%r")

wscript.sleep 7000

wshell.sendkeys("%l")

 

Darauf achten, dass mit xp-antispy der Dienst "scripting host" nicht ausgeschaltet wurde!

 

 

Nur: dass dann am Ende alles umsonst gewesen sein sollte, weil in der Timerliste die gleiche Aufnahme x-mal erzeugt wird, nach dem Urlaub die Festplatte gesprengt ist ... na ja. Das macht mich schon etwas mürbe.

 

Es würde doch eine Routine ausreichen, die identische Einträge in der Timerliste löscht. Ist das programmiertechnisch so schwer? Ansonsten ist das Plugin jedenfalls nicht zu gebrauchen.

 

Ich hoffe, dass meine Analyse den Programmierern des tools weiterhilft. Die Idee ist ja wirklich sehr gut, aber was hilft es denn, wenn die Programmierung nicht sauber ist.

 

In diesem Sinne hoffe ich auf Nachbesserung und Hilfe.

 

Christof

Link to comment
Guest Lars_MQ
Wenn das TVinfo-Plugin zwei schwere Bugs haben sollte, so, wie ich sie beschrieben hatte, dann wäre es von den Entwicklern fair, dies zuzugeben. Dann muss ich die Fehler nicht weiter bei mir suchen. Das kostet nämlich immens viel Zeit und am Ende taucht dann das nächste Problem auf (s.o.) und es war wieder alles umsonst.

Dieses Plugin steht unverändert seit 8 Monaten im Membersbereich und wurde 888 mal herunter geladen. Meinst Du nicht, das zwei so "schwere bugs" inzwischen nicht gemeldet worden wären? Aus demselben grund, den Du anführst, gehe ich erstmal davon aus, das der Fehler nicht im TVInfo Plugin liegt.

 

Solltest Du allerdings wirklich glauben einen fehler gefunden zu haben, dann ist die Aussage

wird eine bestimmte Sendung ein weiteres Mal eingetragen.

eher ungeeignet als genaue Fehlerbeschreibung.

 

Um zu helfen benötigen wir genaue angaben, unwichtigkeiten wie: welche DVBViewer Version (da ist eine support.zip gerne gesehen), welche bestimmte sendung dupliziert wird, gibt es ein Muster und eine reproduzierbare Schritt für Schritt beschreibung.

 

Nachtrag:

 

Extra nochmal getestet. Problemlos.

 

Ich tippe auf ein usermode problem, kann ohne 'ne support.zip und ein paar details nicht mehr dazu sagen.

Link to comment

Halo Lars,

 

vielleicht haben anfere ja bereits aufgegeen, dieses Dind zum Laufen zu bringen.

 

Also die verschiedenen Einträge, die erzeugt werden, habe ich oben in einen neuen thread gestellt.

Es ist ein Auszug aus der timer.xml

 

Zur Vorgehensweise: da kann an auf dem TV-info-Merkzettel wohl nicht viel falsch machen. rec-häkchen ankreuzen und sonst nix.

 

Und was die tvinfoDVBV.exe betrifft (es ist die neueste Version aus dem memberbereich), genügt ein Click, um festzustellen, dass der beschriebene Fehler auftritt:

 

tvinfoDVBV.exe run als Verknüpfung laufen lassen und dann die Vor- und Nachlaufzeit der Programmierung überprüfen.

 

Ach noch was: ich hab schnelles Internet, DSL, vielleicht ist das für die Routine ja zu schnell und die exe hat keine Zeit mehr, sich die Infos aus der ini zu holen. DSL haben aber mittlerweile ein paar Leute mehr.

 

Ich empfehle: einfach mal ausprobieren.

 

Christof

Link to comment
Guest Lars_MQ

Weisste was. Lies meine Antwort in diesem Thread. Dann wirst Du verstehen, wenn ich Dir sage, ich muss mir Deine Art und weise nicht gefallen lassen und sehe es nicht ein, Dir noch in irgendeiner Form weiter zu helfen. Dafür ist mir meine Freizeit wirklich zu schade. :bye:

 

Es geht nicht? Dann lösch es von der Platte, es ist kein Bestandteil des DVBViewers.

Link to comment

Hallo Lars,

 

ich habe oben, im anderen thread, mich wirklich in Hinblick auf meinen Ton korrigiert. Also bitte ...

 

Ich will das Ding doch nur zum Laufen bringen.

 

Und ich hatte zuvor wirklich gesucht, gesucht und nichts gefunden.

Es hätte mich halt interessiert, ob die exe wirklich die Einstellungen nicht übernimmt.

 

 

Grüße

 

Christof

Link to comment

Hier der Auszug aus der timer.xml:

 

<entry name="25">Zur Freiheit - Der Ring;1087008203|Bayerisches Fernsehen;04.01.2007 ... </entry>

...

in der selben Datei:

 

<entry name="27">Zur Freiheit - Der Ring;13266379|Bayerisches Fernsehen;04.01.2007; ... </entry>

 

 

Grüße

 

Christof

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...