Jump to content

Bildschirm bleibt schwarz und kein Ton


Bübchen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die SkyStar 2 ganz neu erhalten, dann DVBViewer gekauft, allerdings läuft nichts...

 

System Windows 2000 inkl. SP4

 

Keine Programme installiert, Treiber (frisch von Internet) für SkyStar installiert und dann DVBViewer installiert, vorher noch für Codecs den Cyberlink Power DVD 5 installiert.

 

In DVBViewer auch überall wo möglich die Codecs von Power DVD angegeben.

 

Kann Programme auswählen, passiert aber nichts.

 

Wo ist das letzte Häkchen zu machen?

 

Danke

Andreas

Link to comment

Die SkyStar wird nicht funktionieren, wenn Du die TechniSat Software nicht korrekt installiert hast.

 

Auch PRO/GE sind darauf angewiesen, daß die TechniSat-SW (von neuer CD) installiert bleibt, nicht nur wegen der Treiber.

 

Ansonsten werden weitere Informationen von Dir benötigt:

Erstelle mal mit dem SupportTool die support.zip in Deinem Verzeichnis und poste die hier:

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=13160&hl=

Edited by Engelbert
Link to comment

Dann weiter mit der Fragerei, was muß ich alles von CD installieren, will davon nur so wenig wie möglich, weil warum soll ich 2 Programme zum aufzeichnen haben.

 

Die Datei kann ich jetzt gerade nicht erstellen, habe im Moment (vor dem lesen der Antwort) meine "alte" Terratec DVB-S 1200 wieder eingebaut, will heute abend aufholen und das mit der SkyStar ist mir noch alles zu unsicher....

 

Wie zeichnet DVBViewer auf? Die Software von Terratec zeichnet quasi den Datenstrom auf, quasi download, wenn ich das richtig verstehe.

Ich möchte nicht das DVBViewer anders aufzeichnet, also die Datei direkt schon in irgendwas kodiert/komprimiert, was auch immer.

Das müßte ja gehen, oder?

 

Werde die Karte morgen in einen anderen Rechner einbauen und dort erst mal weitertesten.

 

Danke für die Antworten

Andreas

Link to comment

Hallo,

 

der DVBViewer nimmt auch nur den Stream entgegen, welcher von der Sendeanstallt gesendet wird.

Dabei wird nichts umkodiert oder neu berechnet.

 

PS: du kannst die Terratec ruhig im Rechner lassen, solltest du für diese noch nicht die BDA Treiber installiert haben, dann tue dieses und du kannst die Cinergy 1200 und die SkyStar2 gleichzeitig im DVBViewer Pro/GE nutzen. :bye:

 

will davon nur so wenig wie möglich, weil warum soll ich 2 Programme zum aufzeichnen haben.
Treiber installieren und anschließend noch die TechniSat Software, welche du danach aus dem Autostart (Setup4PC) herausnehmen kannst, diese bietet Datenprofile für Internet über Satellit an.

Dabei sollte auch der DVBViewer TE installiert werden, und am Schluß noch der Sonic Video Decoder.

Wird dieser nicht automatisch installiert, kannst du es manuell machen.

Den findest du auf der TechniSat TreiberCD unter, CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe diese ausführen.

Der ist eigentlich auch recht gut und bietet im Vergleich zu CyberLink Version 5 auch VMR Tranzparenz, sodas du die Bildschirmmenüs mittels TV-Ausgang auf dem angeschlossenen Fernsehgerät betrachten kannst, das geht bei PowerDVD erst ab Version 6.

 

o:)

Link to comment
PS: du kannst die Terratec ruhig im Rechner lassen, solltest du für diese noch nicht die BDA Treiber installiert haben, dann tue dieses und du kannst die Cinergy 1200 und die SkyStar2 gleichzeitig im DVBViewer Pro/GE nutzen. :bye:

 

Da benötige ich aber 2 Kabel, oder? Ich kann ja nicht nur eine Karte anschließen und über beide aufzeichnen?

 

Die neuen Treiber von Terratec möchte ich nicht mehr installieren, hatte diese Treiber (4.xx) samt der Software (4.xx) installiert und mir partout 2 Aufnahmen versaut, indem während der Aufnahme einfach das Bild einfror und auch nicht weiter aufgezeichnet wurde, da war ich ein wenig ärgerlich. Daher habe ich jetzt nach wie vor wieder die "alte" Software 2.xx in Betrieb. Die läuft und läuft und läuft....

 

Danke für die Antworten.

Andreas

Link to comment

Hallo,

 

Da benötige ich aber 2 Kabel, oder? Ich kann ja nicht nur eine Karte anschließen und über beide aufzeichnen?
das ist wohl richtig.

Jede Karte muß angeschlossen werden.

Was du aber machen könntest, mittels 2-Wege Verteiler (Spaun Datenblatt: Art. Nr. 842224) (Google) das eine Satkabel auf zwei Empfänger verteilen.

Es ist nur immer auf das Diodenzeichen zu achten technisatsat2wegeverteifa9.png.

 

Damit der DVBViewer das auch weiß musstest du dann in den Optionen -> Hardware, bei jeder Karte den Punkt "Gemeinsamer LNB" anhaken.

So könntest du mehr Programme zur gleiche Zeit aufnehmen oder anscheuen und ein anderes aufnehmen, was nicht unbedingt auf der gleichen Frequenz/Transponder liegt.

Das wären zum Beispiel die ARD/ZDF und RTL Sender, da Prosieben nicht Horizontal im Highband kiegt sondern Vertikal könntest du dieses dann zu der zeit nicht empfangen.

 

und mir partout 2 Aufnahmen versaut, indem während der Aufnahme einfach das Bild einfror und auch nicht weiter aufgezeichnet wurde, da war ich ein wenig ärgerlich.
einen Versuch wäre es sicher Wert, das muß ja nicht mit dem Treiber zu tun gehabt haben.

 

PS: mir ist der DVBViewer GE auch schon einmal komplett abgestürtzt, inklusive VideoRekorder-Plugin, doch ein Blick auf die HDD-Led hat gezeigt das noch weiterhinaufgenommen wurde, die Dateigrösse wuchs auch, dann habe ich das erstmal so gelassen und die Meldung nicht weggeklickt, welche den Absturz zeigt. Am Schluß hatte ich dann trotzdem noch eine fehlerfreie Aufnahme auf Platte. o:)

 

:bye:

Link to comment
PS: mir ist der DVBViewer GE auch schon einmal komplett abgestürtzt, inklusive VideoRekorder-Plugin, doch ein Blick auf die HDD-Led hat gezeigt das noch weiterhinaufgenommen wurde, die Dateigrösse wuchs auch, dann habe ich das erstmal so gelassen und die Meldung noicht weggeklickt, welche den Absturz zeigt. Am Schluß hatte ich dann trotzdem noch eine fehlerfreie Aufnahme auf Platte. :bye:

 

Das hatte ich auch gehofft, aber die Datei "wuchs" nicht weiter, hatte öfters aktualisiert, nichts genutzt.

 

Da werde ich die Karte dann doch in den anderen Rechner einbauen und dann ein extra Kabel legen, ist vielleicht doch einfacher;)

 

Gruß

Andreas

Link to comment

So, habe die Karte doch nochmal in den Hauptrechner eingebaut, jetzt klappt bisher alles, bin gerade dabei einen (bzw. 2) Filme auf ARD mit Dinosauriern am aufzeichnen;).

 

Danke für die Hilfe.

 

Andreas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...