Jump to content

DVD/CD abspielen


mytai2

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich möchte meinen Computer mit DVBViewer in Zukunft auch als vollwertige Sterreoanlage mit DVD-Spieler

nutzen.

Was ich im Moment aber vermisse ist eine Möglichkeit (Tastenkombination) mit der ich

eine DVD oder CD, die beim Starten des DVBViewers bereits eingelegt ist starten kann.

Ich brauche also eigentlich "nur" einen (Girder-)Befehl für die Play-Taste meiner Fernbedienung......

 

Gruß,

Holger

Link to comment

Hallo Leute,

ich bin langsam am Verzweifeln. Es muß doch möglich sein mit dem DVBViewer "einfach" eine

AudioCD abzuspielen. Eine DVD kann ich abspielen, indem ich DVBViewer mit der "VIDEO_TS.IFO"-Datei

als Parameter aufrufe, aber bei einer AudioCD komme ich das nicht hin. Ich habe schon versucht

eine Playlist (pls,m3u,lst...) mit den Tracks zu erzeugen und diese dann mit DVBViewer als Parameter

aufzurufen, aber das funktioniert nicht.

ES GIBT DOCH BESTIMMT IRGENDEINE GANZ EINFACHE LÖSUNG???

 

HILFE!!!!!!!!

 

Gruß,

Holger

Link to comment

Hallo,

 

Eine DVD kann ich abspielen, indem ich DVBViewer mit der "VIDEO_TS.IFO"-Datei

als Parameter aufrufe, aber bei einer AudioCD komme ich das nicht hin.

meinst du damit eine DVD welche im Laufwerk liegt, oder sich auf der Festplatte in einem Ordner befindet?

 

Eine CD kannst du ebenfalls so starten,

"D:\Programme\DVBViewer Pro 3.6\DVBViewer.exe" "O:\Track01.cda".

 

Doch irgendwie scheint das nicht so richtig zu funktionieren, läuft der DVBViewer und gibt eine CD wieder, kann man die obige Verknüpfung benutzen, dann wird auf den entsprechenden Titel geschaltet und es ist weiterhin möglich mittels vor und zurück Titel anzuwählen.

Befindet sich der DVBViewer aber nicht im CD Wiedergabe-Modus, wird zwar auch der mittels Verknüpfung aufgerufene Track gespielt, doch ist ein anderer nicht mehr mittels vor/zurück anwählbar.

 

:bye:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo hdv,

danke erst mal für Deine Antwort (mein Problem ist scheinbar doch exotischer als ich dachte).

Mir geht es tatsächlich um das direkte Abspielen von CD's und DVD's. Ich habe jetzt einen

PC im Wohnzimmer aufgestellt und versuche gerade alles so einzurichten, dass auch die

Kinder damit zurecht kommen. Konkret heißt das, dass die Kinder eine CD (Audio) oder DVD (Video)

einlegen (wenn von und erlaubt!) und dann einfach nur den Play-Button auf der FB drücken sollen damit

alles läuft.

Ich habe dafür über Girder eine Batch-Datei hinter den Play-Befehl gelegt, mit der geprüft wird ob eine

DVD ("E:\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO" vorhanden) oder eine AudioCD ("Track01.cda" vorhanden) eingelegt

wurde. Mit dieser Info wird dann bei einer DVD, wie beschrieben, der DVBViewer gestartet werden, aber

bei einer AudioCD habe ich noch keine Lösung.

Deinen Vorschlag habe ich natürlich auch ausprobiert, aber leider wird dann nur der erste Track abgespielt...

 

Gruß

Holger

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...