Jump to content

Start DVBViewer aus Ruhezustand


GBWebmaster

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab die letzten Tage eine interessante Feststellung gemacht. Ich nutze wie so viele den TaskScheduler zur Aufnahme von Filmen und das klappt auch ziemlich reibungslos. Ich programmiere meinen PVR, beende den dvbv und es wird ein Task erstellt. Dann versetze ich meinen Computer über Start - Computer ausschalten - Ruhezustand in den selbigen, der PC verabschiedet sich und startet zeitgerecht wie durch Geisterhand zur anstehenden Aufnahme.

 

Nun wollte ich diesen Vorgang verkürzen und habe mir für den Ruhezustand eine Verknüpfung auf den Desktop gemacht, in der die Kommandozeile "C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState" eingebunden ist. Damit brauche ich nicht mehr über das Starticon zu gehen, sondern schicke den PC mit einem Doppelklick in den Ruhezustand.

 

Aber obwohl auch mit dieser Aktion der PC in den Ruhezustand geht, wird eine anstehende Aufnahme mit dem dvbv nicht aufgenommen, der PC verharrt solange im Ruhezustand, bis ich ihn mit der Nummern-Taste wieder aus dem Tiefschlaf hole.

 

Was stört den dvbv an meiner Verknüpfung? Kennt jemand von Euch dieses Problem auch?

Hab sicherheitshalber die support.zip gleich mit angehängt.

 

Danke für die Rückmeldungen.

 

Gruß

GBWebmaster

support.zip

Link to comment
Nun wollte ich diesen Vorgang verkürzen und habe mir für den Ruhezustand eine Verknüpfung auf den Desktop gemacht, in der die Kommandozeile "C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState" eingebunden ist. Damit brauche ich nicht mehr über das Starticon zu gehen, sondern schicke den PC mit einem Doppelklick in den Ruhezustand.
Guck mal hier SetSuspendState scheint das Problem zu verursachen.

Ich verwende da für die Hibernate.exe die hatte irgend wer von den Programmierern vom DVBViewer hier im Forum für einen Test mal zur Verfügung gestellt, ich finde sie aber jetzt gerade nicht.

Link to comment
Ich verwende da für die Hibernate.exe die hatte irgend wer von den Programmierern vom DVBViewer hier im Forum für einen Test mal zur Verfügung gestellt, ich finde sie aber jetzt gerade nicht.

gibt es hier in der ShutdownNow- Collection

 

Grüße

Edited by laufer2004
Link to comment

Danke an Euch beide.

 

Ich werde die Programme mal testen, aber erst morgen. Die Aufnahme heute nacht werde ich noch altgewohnt über Start - .... machen.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Das kann ich wie in dem verlinkten Posting beschrieben bestätigen. Ich habe die Batch durch eine eigene Hibernate.exe ersetzt, die SetSuspendState selbst aufruft, und das funktioniert wie gewünscht. Bei Bedarf kann ich die Hibernate.exe auch hochladen, aber vermutlich gehts mit der anderen ja genauso gut.

Link to comment

Hallo,

 

hab die Hibernate.exe, welche in dem Link angegeben ist, getestet.

Klappt nun alles wunderbar. :)

 

Dank Euch wieder ein Problem weniger auf dieser Welt ....

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...