Jump to content

Windows 2003 ohne Bild - geht das?


s.eder

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes problem:

- Dell-Server mit einer Ati-Rage XL PCI

- Hauppauge Nova-SE2

 

Ich möchte NUR aufnehmen, nicht schauen, nix homeserver, nur EPG-gestützt aufnehmen.

Bei allen Versuchen mit DVBdream, Progdbv usw. scheitert es daran, dass die grafikkarte kein Directx unterstützt.

in Dreamvbd kann ich zumindest, nachdem ich die Fehlermeldung weggeklickt habe, manuell aufnehmen, das funktioniert, aber wenn ich timergesteuert aufnehme, dann kommt natürlich erst mal eine Fehlermeldung und wenn die keiner wegklickt...

 

Meine Frage:

Kann DVBViewer das besser, also komplett fersehbildlos?

Da es keine trial gibt würde ich das gerne vorher wissen!

 

Danke

Stefan

Link to comment

Hallo,

 

ja das kann er, beim DVBViewer Pro hast du die Möglichkeit für einzelne Aufnahme-Timer, bzw. für alle einzustellen, das Audio/Video deaktiviert werden soll.

Dann erfolgt auch keine Ausgabe von Ton und Bild.

 

Weiterhin gibt es die Möglichkeit das GraphSelector Plugin zu verwenden. Damit kannst du einen Null Renderer einsetzen, der dann auch keine Ausgabe von A/V erzeugt.

 

Zudem läst sich der DVBViewer auch mittels Kommandoparameter starten, sodas er in seinem eigenen Standby startet und erst für Timeraufnahmen aktiv wird.

 

Auch gibt es seit einiger Zeit einen DVBViewer Recordingservice, der als Windows Service die Rekorderengine des DVBViewer Pro nutzt, wobei garkeine Wiedergabe versucht wird zu starten.

Diesen Service kann man mithilfe eines Web-Interface programmieren.

 

Ich hab bestimmt noch einige Möglichkeiten vergessen, das sollte aber für eine grobe Orientierung reichen. :bye:

 

PS: der DVBViewer GE macht Timeraufnahmen immer ohne Wiedergabe, nur so am Rande erwähnt.

 

:idiot:

Link to comment

Hi hdv,

 

danke für die schnelle antwort, wohl nix zu tun sonntag mittag ;-)

 

Habe grade bestellt, bin gespannt, ob deine Versprechungen sich bewahrheiten.

 

Gruß

Stefan

Link to comment

Perfekt,

 

alles läuft, spitze, habe noch den service dazu installiert, sit ja schließlich nicht ständig jemand auf dem server angemeldet!

 

15 euro gut investiert!

danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...