Jump to content

Wichtige Wünsche für den DVBviewer


gerry10

Recommended Posts

Hallo

 

Hoffentlich verlange ich nicht zu viel.

(an den Programmierer nicht Persönlich nehmen :-) )

1. Bei einer Aufnahme soll ein Roter Punkt blinken wie bei Progdvb.

sonst weis man nie ob man nicht vielleicht versehentlich aufnimmt.

 

2.Wenn gelbe Osd Taste(Technisat Fernbedienung )gedrückt wird geht ja die Channellisteübersicht auf Dann sollte wenn man sich den gewünschten Channel gesucht hat und in bestätig hat sollte sich auch das Osd Auswahlmenü wieder schließen, da ja man den Kanal schauen will.

 

3. Bei dem Steuerkreuz sollten die Tasten oben und unten in der Favouritenliste auf ab schalten und nicht in der Kanalliste(wer will schon mit der Kanalliste schauen) und es gibt ja schon eine Funktion Favouriten + und – aber da gibt es keine Zeit einzustellen bis DVBViewer reagiert(somit wieder unbrauchbar) außerdem kann man damit nicht im Osd rauf und runterschalten.(wäre mir wichtig).

 

4. Es wäre auch gut wenn es ein Internet Explorer 7 Plugin gäbe wo man damit Surven könnte Zoom gibt es ja schon im IE7 und Eingabe der Buchstaben erfolgt wie beim Handy.

 

5. Außerdem ist blöd dass man in den Dvbserver keine Plugins laden kann und somit nichts verschlüsseltes schauen kann wen man den Webserver nimmt.

 

6.Es wäre auch nicht ungeschickt wenn man beim DVBViewer Mediacenter Menü einträge

entfernen könnte ohne das die ganze Funktion deaktiviert wird. zb Teletext geht dann über die Fernbedienung nicht mehr auf nur weil man im Menu entmistet hatt.

 

Wichtig:

7:Wenn ein Kanal verschlüsselt ist oder nicht sendet ist das Osd nicht mehr sichtbar und man kann nicht mehr über osd steuern(manchmal sehr nervig ).

 

8.Der Htpc Modus geht glaube ich im Osd nicht mehr zu ensperren(könnte das jeman kontrollieren)

 

dvbversion 3.6.1.2

os vista

Link to comment

Ich will dir bestimmt nicht zu nahe treten.

(An den Poster nicht persönlich nehmen :-))

 

Punkt 5. Wenn du da mal nicht an ein paar Boardregeln aneckst. Mit CI sollte das gehen...

 

Punkt 3. Aua, das gibt Haua. Wer will schon mit der Kanalliste schauen? Zum Beispiel einer der 2 Hauptprogrammierer.

 

mfg tc

Link to comment
1. Bei einer Aufnahme soll ein Roter Punkt blinken wie bei Progdvb.

sonst weis man nie ob man nicht vielleicht versehentlich aufnimmt.

Hast du unter Optionen>Rekorder>Aufnahme signalisieren Aktiviert? (blinken aber nicht :) )
3. Bei dem Steuerkreuz sollten die Tasten oben und unten in der Favouritenliste auf ab schalten und nicht in der Kanalliste(wer will schon mit der Kanalliste schauen)
z.B. Lars_MQ oder Ich.

Da es den Wunsch schon häufiger gab und bis jetzt nichts passiert ist scheint er entweder schwer zu realisieren zu sein oder unwichtig.

So wie mein Wunsch nach auto "best width" (ohne Tastendruck)

4. Es wäre auch gut wenn es ein Internet Explorer 7 Plugin gäbe wo man damit Surven könnte Zoom gibt es ja schon im IE7 und Eingabe der Buchstaben erfolgt wie beim Handy.
Da zu gibt es hier einige Aussagen (es muss sich jemand finden der das Programmiert)
5. Außerdem ist blöd dass man in den Dvbserver keine Plugins laden kann und somit nichts verschlüsseltes schauen kann wen man den Webserver nimmt.
Für verschlüsselte Sender brauchst du kein Plugin sondern ein CI alles andere hat hier im Forum nichts verloren.
6.Es wäre auch nicht ungeschickt wenn man beim DVBViewer Mediacenter Menü einträge

entfernen könnte ohne das die ganze Funktion deaktiviert wird. zb Teletext geht dann über die Fernbedienung nicht mehr auf nur weil man im Menu entmistet hatt.

Dem Wusch kann ich mich nur anschließen als Not Lösung habe ich die Menüpunkte in Untermenü verfrachtet.
7:Wenn ein Kanal verschlüsselt ist oder nicht sendet ist das Osd nicht mehr sichtbar und man kann nicht mehr über osd steuern(manchmal sehr nervig ).
Das hängt irgend wie mit der Art zusammen wie im VMR das OSD eingeblendet wird.

Wenn du unter Optionen>DirectX>Video Renderer auf Overlay umstellst sollte das gehen.

8.Der Htpc Modus geht glaube ich im Osd nicht mehr zu ensperren(könnte das jeman kontrollieren)
Ist unter HomeTheatrePC>dieEinstellungen>Entsperre HTPC möglich dann kannst du über rechts klick in die Optionen und den Modus ändern.
Link to comment

Also zum 1. das war mein fehler. ;-(

 

Zum 2. Hatt jemand eine andwort

 

zum 3. Ich denke mal dass es nicht unwichtig ist ,schwer zu realisieren sicher auch nicht da ich ein bischen Ahnung habe.Wenn man es schon nicht auf diese Tasten legen will dann Soll es mindestens eine Verzögerung geben bis der DVBViewer umschaltet das ich es mindestens auf andere Tasten auf der Fernbedienung legen kann(Fav+ undFav-).

 

Zum 4. Ok wollte nur mal fragen. ;-)

 

zum 5. Ich rede nicht nur von solchen plugins was ihr meint.

 

zum 6. Eine lösung ist es aber.....

 

zum 7 Dieser modus geht bei Vista nicht weil es auf den Style Basic umschalten muss.

 

zum 8. Ich konnte den HTPC Modus über die Fernbedienung nicht mehr entsperren wenn ich in den Optionen ihn vorher auf

HTPC modus only gestellt habe

Link to comment
Guest Lars_MQ
schwer zu realisieren sicher auch nicht da ich ein bischen Ahnung habe

Oh Du hast Ahnung? Von was denn? backen? Bügeln? Beide fähigkeiten qualifizieren Dich nicht aussagen über umsetzbarkeiten in einem Dir unbekannten Code und Zusammenhang zu treffen.

Oder solltest Du gar programmieren meinen? Dann kannst Du wirklich nur ein bischen Ahnung haben, weil Leute, die wirklich programmieren wissen wie komplex gewisse sachen sein können und würden sich niemals anmassen ein Urteil über ein Projekt abzugeben, in das sie Null einblick haben. :)

 

Ich habe nichts gegen wünsche, im gegenteil, ich setze von zeit zu zeit sogar welche um.

Aber Klugscheisser und Besserwisser kann ich auf den tod nicht ausstehen.

Link to comment

Also Ich bin kein Klugscheisser ich will damit nur sagen das wenn man eine umschaltverzögerung bei der Kannalliste zusammen gebracht hatt dann wird es wol auch bei der Favourittenliste gehen oder??

Und ich denke wenn der Programmierer sachen wie Plugin support, scripte support und Osd einblendung

und support verschiedener Sat-Karten zum laufen bring wird das nicht das gösste Problem sein.

Ich muss auch dem Programmierer ein Kompliment machen wie stabil der DVBViewer ist, so stabil ist sonst

kein Tv prog. Was mich aber ein wenig Stört ist die Bedienung und deshalb darf ich doch ein paar wünsche äusern ohne das man beschimpft wird. Meine Wünsche sind doch berechtig oder???

Manche sachen würden auch öfters schon bemängelt.

Zu der Ahnung: ich habe zum besipiel einen 3achsen Microcontroller Programm geschrieben für 3 Schrittmotore parallel die Rampen fähren , eine Achspiel ausgleich hatt,Rampenberechnung hatt ,alle 3 Motoren synchroniesierbar,

Serielle übertragung mit CRC check,Referenzfahrt,Dateienformat support für hpgl Cnc code,dxf usw.

Das ist auch nicht einfach wegen der Echzeit Berechnung und weil man es nicht im Simulator testen kann.

Link to comment

Hallo,

 

Überleg mal, ob es auch nur denkbar ist, das zigtausende von Usern, die natürlich alle ihre jeweiligen Wünsche für wichtig halten, für die winzigen 15 €, die hier die Lizenz 'kostet', jeder ein Programm bekommen können, wie sie es sich für sich vorstellen?

 

Nichts für ungut, aber man muß die Kirche schon im Dorf lassen.

Die kann auch nicht für jeden Bewohner anders umgebaut werden.

 

MfG Engelbert

Link to comment

Kann jemand noch etwas dazu sagen?

Aber wenn ich schon eine Umschaltverzögerung für die Kannalliste mache

dann wird man sie man woll auch bei der Favouritenliste brauchen.

Das wäre für mich persönlich selbstvertändlich gewesen.

Sehe ich das falsch?

Link to comment

1.

Es geht nichts über eine ordentlich sortierte Kanalliste!

2.

OSD-Grün=EPG-Jetzt kann auf die Favoriten begrenzt werden

3.

Deine Wünsche in allen Ehren, aber dieses Programm existiert nicht erst seit vorgestern und die Bedienung hat durchaus Hand und Fuß. Es gibt natürlich Punkte, die UserA so haben möchte und UserB wieder anders. Die frei konfigurierbare (sogar mit Scripten) Steuerung lässt *extrem* viel Freiraum für jeglichen persönlichen Firlefanz. Wenn man als PC-Kundiger allerdings soooooooo festgefahren ist in eine (ich sag mal) "Baumarkt-Receiver-Bedienung" und andere Bedienkonzepte nicht mal versucht (und noch lange nicht ausreizt), so muss ich mich Lars' Grundhaltung im allgemeinen (wenn ich auch nicht in der speziellen Ausdrucksweise) doch anschließen.

 

Das wäre für mich persönlich selbstvertändlich gewesen.

Sehe ich das falsch?

Selbstvertändlich weißt Du als Programmierer von *wirklich* umfangreichen Programmen aber auch, dass Änderungen in den wenigstens Fällen aus 3 Zeilen Code bestehen, oder?

Link to comment

Oha, da hat gerry10 (was die Favoritenauswahl angeht) aber in ein Wespennest gestochen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man hier gleich kollektiv über ihn herfällt. ;)

 

Ich wollte (in diesem einen Punkt) mal meine Solidarität bekunden. Ich habe das Kanallisten/Favoriten-Chaos von DVBViewer schon öft bemängelt. Das Thema betrifft ja nicht nur das OSD.

 

Es gibt ja Gerüchte, dass daran grundsätzlich und konzeptionell gearbeitet wird. Ich bin gespannt, ob das stimmt und was dabei rauskommt.

Edited by dgdg
Link to comment
die Bedienung hat durchaus Hand und Fuß.

..kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass andere das ev. anders sehen? Warum sich mit hand und fuss dagegen verwehren? Die fragesteller sind auch user und verdienen so eine behandlung nicht. Wer hier wünsche äussert, hat das programm in der regel erworben und benutzt es zur weitestgehenden zufriedenheit, auch wenn nicht jeder wunsch realisierbar ist oder umgesetzt wird.

Link to comment

@Derrick

 

Es hat mich in den Fingern gejuckt, auf diese Bemerkung von admi-ral genau das gleich zu antworten.

Aber da meine Meinung zur allgemeinen Bedienbarkeit des OSD hier Forum bekannt sein dürfte (steht ja auch in der Signatur), hatte ich mir das zunächst verkniffen.

 

Nachtrag: Ich denke wir haben jetzt mal wieder den Punkt erreicht, an dem die Programmierer entweder ankündigen, das ganze hinzuschmeissen oder sich in aller Stille aus der Diskussion verabschieden (gab's noch eine dritte Variante ? ;) )

 

Gewisse Dinge sind einfach nicht diskutierbar. Das muss man als DVBViewer-Anwender akzeptieren oder sich ein anderes Programm suchen.

Edited by dgdg
Link to comment

Was mich ein wenig verwundert hatt, ist das Lars als Programmierer von DVBViewer mir in solcher Art und Weise geantwortet hat. Er sollte doch als Vorbild dienen. So etwas hätte ich höchstens von einen normalen User erwartet, aber lassen wir es so dahingestellt.

 

(und das in der Rubrik Wünsche)

 

Was zum Beispiel hatt User A oder B dagegen wenn es bei der Favouritenliste eine Umschaltverzögerung gibt.Dann kann man schnel mit Epg durch zäppen

 

oder was zum Beispiel hatt User A oder B dagegen wenn man bei der Auswahl des Kanals sich das Osd automatisch wieder schliesst.

 

Ich würde gerne mal ein paar Argumente dagegen hören.

Aber bitte nicht solche wie "aber man muß die Kirche schon im Dorf lassen".

 

Ich glaube schon dass es mehr als drei Code Zeilen sind ,aber es wird schon nicht die Kirche aus einen Dorf sprengen. :-)

p.s Die Verzögerung wurde bei der Kanallistenumschaltung auch schon erfolgreich programmiert.

 

Mich würden auch einmal ein paar sachhaltige Argumente von den Programmierern interessieren, jeder andere natürlich auch erwünscht.

Edited by gerry10
Link to comment

@gerry10

 

Das bringt relativ wenig. Ähnliche Reaktionen auf Kritik oder Vorschläge habe ich hier schon mehrfach erlebt. Es gibt Reizthemen wie OSD oder Kanalverwaltung, da ist einfach nicht drüber zu diskutieren. Da kannst du dreimal "nicht Persönlich nehmen :-)" drüber schreiben.

 

Ich habe das akzeptiert und mache Vorschläge nur noch, wenn mich etwas ganz massiv stört. Es ist ja nicht so, dass auf Vorschläge überhaupt nicht eingegangen wird. Manche Dinge werden sogar ganz spontan eingebaut.

 

Ansonsten tut der DVBViewer bei mir, was er soll - und gut ist. Und bei anderen Programmen, die ich benutze, kann ich auch nicht mitreden.

 

Nochmal zu den Favoriten:

 

Da ist von vorne bis hinten der Wurm drin. Nicht nur im OSD. Ich bin hier inzwischen soweit, dass ich eine spezielle Kanalliste und zusätzliche eine exakt gleiche Favoritenliste habe (wobei man wieder das Theater hat, dass die ein Liste bei Index 0 und die andere bei Index 1 beginnt - man muss also in einer der beiden Listen einen Dummyeintrag an erster Stelle haben). Und das nur, damit man an jeder Stelle des Programms eine einheitliche Sicht auf meine Sender habe.

Diese Workarounds und die dazu notwendigen Zusatztools (wie z.B. den Kanaleditor) lernt man im Laufe der Zeit kennen - weil ohne geht's kaum.

 

Manche empfinden es als furchtbar komfortabel, dass man seine Kanalliste mit einem zusätzlichen Tool pflegen (genaugenommen 'editieren') muss - für andere (wie mich) ist das eher lässtig und unkomfortabel.

 

Aber du hast ja den Kommentar von admi-ral gelesen: "Es geht nichts über eine ordentlich sortierte Kanalliste!".

 

Also habe ich inzwischen eine ordentlich sortierte Kanalliste. Und eine paraktisch identische Favoritenliste.

 

Wenn das Programm es so haben will, warum soll man sich endlos dagegen wehren oder ständig nachfragen, warum das so sein muss. ;)

Edited by dgdg
Link to comment

Sicher ist es nicht gut das hier im Forum im Wünsche Bereich häufiger wünsche einfach nieder gemacht werden

(ich will nicht ausschließen das ich da nicht auch schon mal beteiligt war ;) ).

Vielleicht wäre es besser dann nicht zu Antworten aber dann Fühlen sich die Leute Ignoriert.

Und ein zur Kenntnis genommen der Programmierer ist auch nicht viel besser.

Dann bleiben noch ein wird es sicher nicht geben und gibt es schon als einfache Antworten die aber nicht immer passen ;)

 

Das Lars_MQ Antworten mach mal nicht unbedingt Vorbildlich und sehr Einfühlsam sind ist ist auch nichts neues.

Aber das kommt meist als Reaktion auf unfreundliche, nicht durchdachte oder Posts die falsche Behauptungen aufstellen.

Aber da für leistet er beim Programmieren des DVBViewer Pro (so weit ich das beurteilen kann B) ) sehr gute Arbeit.

 

Zum Thema Wünsche es ist klar das Fast jeder eigene Vorstellungen hat wie ein Programm sich am besten verhalten soll.

Aber wenn ein Programmierer über wünsche nachdenkt muss er an deutlich mehr denken

z.B. was ist mit User die sich an ein verhalten gewöhnt haben oder Plugins und ob die Option wirklich Sinn macht.

Da so ein Programm wie der DVBViewer schnell unübersichtlich wird.

Ich Denke das nur wenige Nutzer einen Großteil der Möglichkeiten des DVBViewer kennen

und noch weniger Funktionen wirklich genutzt werden

(ich schätze das ich 90% der Möglichkeiten kenne und 20-30% Nutze ;) ).

 

Außerdem darf man die Programmiertechnische Schwierigkeiten nicht außer acht lassen

(auch wenn ich nicht wirklich viel Programmier Erfahrung habe,1 Semester 6St. pro Wo. Praxis Hardware nahe Programmierung in C und Assembler.)

Manchmal ist zum ändern von Kleinigkeiten das neu schreiben ganzer Programmteile die einfachste Lösung.

Das dürfte jeder wissen der schon mal Programme mit mehreren Funktionen die voneinander abhängen geschrieben hat.

Noch schlimmer wird es wenn man von anderen Programmen oder Hardware Bedingungen abhängt die man nicht Ändern kann, sondern drumherum Programmieren muss.

 

Ob eine meiner Annahmen hier zu trifft Weiß ich nicht. :D

 

Aber da sowohl Lars_MQ als auch Griga das ganze als reine Hobby betreibe und da für kein Geld bekommen

und auch bei Hackbart es nicht in erster Linie ums Geld verdienen geht (einmalig 15 €) (Interview).

Ist es klar das die Sachen die sie Interessieren sicher Vorrang haben.

 

In dem Zusammenhang noch ein Dankeschön an euch

und last euch durch solche Diskussionen nicht den Spaß verderben. ;)

 

(Etwas lang geworden aber vielleicht liest es ja Trotzdem wer :( )

Link to comment

Ich vestehe schon das man bei 15Euro keine großen vorderungen stellen kann.Aber wenn man einmal angefangen hatt Geld zu verlangen und das gleich wieviel. Dann kann man ab diesen Zeitpunkt einfach nicht mehr das machen was man will.

 

An Tjod wenn ich deinen Post durchlese, dann finde ich wieder keine richtigen Argumente sondern einfach wieder igentetwas um das Problem geschriebenes.

 

Meine Frage:

 

Was spricht gegen eine Umschaltverzögerung bei den Favouitentasten

da müsste sich sicherlich keiner umstellen oder umgewöhnen.

Link to comment
Ich vestehe schon das man bei 15Euro keine großen vorderungen stellen kann.Aber wenn man einmal angefangen hatt Geld zu verlangen und das gleich wieviel. Dann kann man ab diesen Zeitpunkt einfach nicht mehr das machen was man will.
Dir ist aber schon klar das du für die 15€ nur ein Nutzung recht für den DVBViewer Pro wie er ist und seine folge Versionen erworben hast.

Aber nicht das Anrecht auf Anpassungen nach deinen Wünschen ?

Was spricht gegen eine Umschaltverzögerung bei den Favouitentasten

da müsste sich sicherlich keiner umstellen oder umgewöhnen.

Es könnte sein das zur Zeit einfach andere Sachen wichtiger sind.

Oder in einer der folgenden Versionen gibt es im Bereich Kanalliste/Favoriten größere Änderungen und deshalb wird in das jetzige System keine Energie mehr verwandt.

 

Außerdem wird dir hier (sehr wahrscheinlich) keiner zusagen das es kommt bevor nicht zumindest eine Testversion da mit fertig ist,

da ich mir dein verhalten nicht vorstellen möchte wenn du jetzt eine zusage bekommen würdest aber in den nächsten 3 Versionen es aus irgend einem Grund nicht enthalten ist. ;)

Link to comment
da ich mir dein verhalten nicht vorstellen möchte wenn du jetzt eine zusage bekommen würdest aber in den nächsten 3 Versionen es aus irgend einem Grund nicht enthalten ist. ;)

 

Ich verstehe nicht, warum hier ständig gerry10 angegriffen wird. Er hat doch nichts anderes gemacht, als ganz sachlich im Wunschforum seine Wünsche zu äußern.

 

Diejenigen, die etwas nachdrücklicher in alte Kerben geschlagen haben, waren Derrick und ich.

 

Dass man auf jeden Wunsch eine Reaktion bekommt, sollte man sicher nicht erwarten - das ist auch ok. Aber wenn eine so massive Ablehnung gegen Wünsche von gleich beiden Hauptprogrammierern kommt, dann darf man ja wohl eine Bergründung erwarten.

Edited by dgdg
Link to comment

@dgdg

Wo hat jemand gesagt das es das nicht geben wird?

Ich habe dass nur in meiner ersten Antwort vermutet.

 

Lars_MQ hat sich nur über die Mutmaßung von gerry10 mukiert,

das es Programmiertechnisch einfach zu realisieren ist.

(und die implizierte Unterstellung das es deswegen realisiert werden müsste).

 

[ich werde mich zu dem Thema hier nicht weiter äußern]

Edited by Tjod
Link to comment
Lars_MQ hat sich nur über die Mutmaßung von gerry10 mukiert,

das es Programmiertechnisch einfach zu realisieren ist.

 

Das stand in einem Nebensatz - und oben drüber stand "bitte nicht persönlich nehmen" mit Smilie.

Und schau dir nochmal die Antwort von admi-ral dazu an. Soviel zum Thema Ablehnung.

 

Warum sollte man jemanden abwatschen, wenn er etwas vorschlägt, was sowieso geplant ist ?

 

Ich weiss schon, warum ich hier keine Wünsche mehr reinschreibe. Und in den anderen Threads (z.B. Webserver) werde ich mich in Zukunft mit Wünschen auch zurückhalten.

Edited by dgdg
Link to comment
Was spricht gegen eine Umschaltverzögerung bei den Favouitentasten da müsste sich sicherlich keiner umstellen oder umgewöhnen.

 

Also wenn ich die nicht deaktivieren könnte...

Es soll ja Leute geben, die den DVBV auch wegen der rekordverdächtigen Umschaltzeiten schätzen. Du siehst: Es ist eben nicht nur die Frage ob etwas einfach zu integrieren ist, sondern auch welcher Nutzer dann gleich als nächstes den Wunsch verfasst das "Feature" wieder rauszunehmen. Und mit der dann nötigen Umgestaltung von Einstellungsmenüs etc. entsteht dann eben ein Aufwand, den jemand der das nicht braucht (und der das Programmieren am DVBV als Hobby betreibt) auch nicht angehen wird. Es ist ja ok Wünsche zu äußern, aber sich anmaßen ob und wie einfach das umgesetzt werden kann... Erst daraufhin wurde er ja "abgewatscht" (wie eigentlich jeder bisher der das gemacht hat, unabhängig um welchen Wunsch es ging).

 

mfg tc

Link to comment

Das Problem (und gleichzeitig das Gute) beim DVBViewer ist, dass Anwender und Entwickler direkt in Kontakt kommen. Nicht wie bei größeren Firmen Marketing-Fachleute und bezahlte Supporter dazwischen. Sozusagen ungefilterter und ungepufferter Betrieb. Da stößt auch mal was zusammen ;)

 

Ich weiß nicht, ob sich irgendjemand hineinversetzen kann. Aber für Entwickler ist es schwierig, wenn sie ins Forum kommen, und an x Stellen lesen: Warum geht dies nicht, warum geht das nicht, wieso kann Programm XY das und der DVBViewer nicht, das möchte ich noch haben, das sollte anders sein, das geht doch bestimmt leicht... übt einen enormen Druck aus. Überall Leute, die wollen, dass man etwas für sie tut. Die zahlreichen Support-Anfragen nicht mitgezählt. Und speziell bei Christian auch noch zusätzlich Mails, mitunter -zig pro Tag. Man fühlt sich arg bedrängt.

 

Wenn man es nicht schafft, dazu Distanz zu wahren, geht es an die Nerven, und die Neigung wächst, unwirsch zu werden. Auch wenn ich die Schärfe von Lars' Antworten nicht in jedem Fall gutheiße, kann ich es doch voll verstehen. Ich kenne die Situation, aus der das resultiert.

Link to comment

Ab tabbycad Bei der Channelliste ist die umschaltverzögerung woll auch drinnen und da beschwert sich keiner übers umschalten auserdem kann man es auch ein oder auschalten.Und wieso sollten sich dannach User über die Umschaltzeiten von der Channelliste ärgern.

 

Zu einem anderen Thema.

Ich hab mich hier ein wenig durchs forum gelesen und so festgesellt, das hier mehr das Programmiert wird, auf das die Programmierer lust haben, nach dem motto "Madonna dei Scheiss Listen gehen mir auf denn Sack dann mach ich einfach mal etwas anderes.)

Und wenn man dagegen etwas sagt ,

dann heist es doch "Hilf doch mit und so weiter...(lars)"

Dann frag ich mich doch wiso z.B. Plugins Nicht Open source sind,

der http server wäre ein Beispiel Objekt das einen viel Informationen

geben könnte.(dann könnte man ja aktiv mithelfen!!)

 

Denn ich würde gerne ein Programm für den Pda schreiben das Fernsteuerung und Wiedergabe für den DVBViewer enthält.Http server ist zu ungeschickt darauf.

Interresiert das irgenteinen?

Also ich würde gerne aktiv mithelfen,will mir ja nix nachreden lassen.

 

Aber ich habe so die Befürchtung das ich hier keinen support

kriege nach diesem Thema oder vieleicht doch.

Link to comment
Denn ich würde gerne ein Programm für den Pda schreiben das Fernsteuerung und Wiedergabe für den DVBViewer enthält.Http server ist zu ungeschickt darauf.

Interresiert das irgenteinen?

 

Aber sicher! Ich habe den dringenden Wunsch nach einer einfachen Weboberfläche für meinen Nokia 9500. Die aktuelle Oberfläche schiesst leider völlig über's Ziel hinaus und ist mobil nicht einsetzbar (was ja gerade eine geniale Anwendung des Webservers wäre).

 

Und inzwischen haben viele PDAs standardmässig WLAN. Man könnte damit auch lokal wunderbar den DVBViewer fernsteuern (EPG in der Fernbedienung). Geht natürlich im Moment auch nicht. Für die aktuelle Oberfläche bräuchte man gleich einen Table-PC.

 

Die Oberfläche des Webserver-Plugins ist HTML und JavaScript. Das kann man selber anpassen. Einfache Anpassungen hatte ich auch selber schonmal ausprobiert (Anordnung der Frames verändert, damit man auch mit einer Auflösung unter 1600x1200 noch was sieht ;) ). Aber es war mir zu mühsam, das bei jeder neuen Version wieder anzupassen.

 

Weitere Diskussion zu dem Thema am besten im einsprechenden Thread.

Edited by dgdg
Link to comment

Das schlimmste am "geschriebenen Wort" ist das es häufig durch die nicht vorhandene Stimmlage und Betonung falsch verstanden wird, ausgenommen die hier im Thread verwendeten "schlimmen Wörter". :)

 

;)

Link to comment
Bei der Channelliste ist die umschaltverzögerung woll auch drinnen

Drängel, drängel... wenn dir das so unheimlich wichtig ist, kannst du den DVBViewer GE verwenden. Da wirkt die Umschaltverzögerung auf die Kanalliste und die Favoriten. Und um gleich der Frage vorzubeugen, warum es dann nicht im DVBViewer Pro ebenso funktioniert: Weil die Pro-grammierer andere Schwerpunkte gewählt und ihre Zeit in andere Sachen investiert haben. Die wirst du im DVBViewer GE vermissen :)

 

Ich hab mich hier ein wenig durchs forum gelesen und so festgesellt, das hier mehr das Programmiert wird, auf das die Programmierer lust haben, nach dem motto "Madonna dei Scheiss Listen gehen mir auf denn Sack dann mach ich einfach mal etwas anderes.)

:D Wenn es tatsächlich so wäre, gäbe es hier keine Dokumentation und Anleitung. Leider ist es ja nicht damit getan, dass man fröhlich vor sich hincodet... die Strafe folgt immer auf dem Fuß. Änderung vorgenommen? Anleitung umschreiben. Deutsch und englisch ;)

 

Wenn Entwickler die Freiheit haben, sich Themenbereiche auszuwählen, die sie interessieren und die ihnen wichtig sind, heißt das noch lange nicht, dass sie dabei durchweg dem Lustprinzip folgen können. Es würde niemals ein allgemein verwendbares Programm dabei herauskommen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...