Jump to content

Dvb-viewer Und Harmony 885!


Recommended Posts

Hallo!

Ich poste hier jetzt einfach mal mein Problem, suche schon sehr lange nach einer Lösung und wahrscheinlich ist sie zu einfach und ich komme nicht drauf! :wacko:

Meine Komponenten sind ja unten zu lesen und ich möchte jetzt einfach meinen HTPC mit der Harmony steuern, ich habe sie jetzt schon so weit, dass ich über das OSD Kanäle wechseln kann und habe auch bei der Logitech ein Technotrend Gerät programmieren können, doch leider gehen die Steuerung der Videofunktionen noch gar nichts, die Tasten senden auch nix, wenn ich sie benutze!

Vielleicht hat ja jemand einfach einen Tipp für mich und ich bekomme das dann schnell gefixed!

Vielen Dank

Link to comment

Wie kommen denn die Befehle Deiner Harmony an den DVBViewer, sprich welche IR Software verwendest Du ? Ich hab auch eine 855, zusammen mit einem Sconi Empfänger, funktioniert tadellos ...

 

Gringo

Link to comment
Wie kommen denn die Befehle Deiner Harmony an den DVBViewer, sprich welche IR Software verwendest Du ? Ich hab auch eine 855, zusammen mit einem Sconi Empfänger, funktioniert tadellos ...

 

Gringo

 

Läuft über den Empfänger der DVBs Karte, da ist einer bei!

Was für ein Gerät hast du denn ausgewählt, ich weiß einfach ned, was ich da nehmen soll!?? :wacko:

Link to comment

Sorry, dann kann ich leider nicht helfen. Der Sconi IR Empfänger hat ein Stück Software dabei, das Tastatur und Mausbefehle an beliebige Applikationen schickt. D.h. ich ordne damit einer FB-Taste bzw. dem dadurch ausgelösten IR Code einen Tastatur-Befehl im DVBViewer zu und kann damit alles bedienen.

Link to comment
Sorry, dann kann ich leider nicht helfen. Der Sconi IR Empfänger hat ein Stück Software dabei, das Tastatur und Mausbefehle an beliebige Applikationen schickt. D.h. ich ordne damit einer FB-Taste bzw. dem dadurch ausgelösten IR Code einen Tastatur-Befehl im DVBViewer zu und kann damit alles bedienen.

 

:bye: So ein Mist! Danke dir trotzdem!

Link to comment

Wenn ich das richtig von meiner Harmony 775 im Kopf habe, kann die doch auch FB Befehle lernen.

 

Dann mußt du nur die funktionierenden Befehle deiner alten FB, der Harmony beibringen.

 

Mir reicht das Starten und Steuern des TV und AV Reciver etc. über die Harmony, deshalb habe ich mir nie die Steuerung des PC und DVBViewer vorgenommen, das was du mit der alten FB kannst, sollte aber auch mit der Harmony gehen.

Link to comment
Wenn ich das richtig von meiner Harmony 775 im Kopf habe, kann die doch auch FB Befehle lernen.

 

Dann mußt du nur die funktionierenden Befehle deiner alten FB, der Harmony beibringen.

 

Mir reicht das Starten und Steuern des TV und AV Reciver etc. über die Harmony, deshalb habe ich mir nie die Steuerung des PC und DVBViewer vorgenommen, das was du mit der alten FB kannst, sollte aber auch mit der Harmony gehen.

 

 

Das ist schon klar, das kann sie auch, dachte nur, dass jemand einen Tipp gibt, welches Gerät vorerst auswählen sollte um die Programmierung möglichst einfach zu gestallten, da ich mein System aber wohl sowieso neu aufsetzen werde, kann ich dann auch gleich damit weiter machen! :bye:

Danke!!

Link to comment
  • 1 year later...

gibt es hierfür eine anleitung? habe jetzt DVBViewer 4 aufgespielt und die harmony 885 über den IR meines Terratec htc usb sticks kann ich irgendwie nicht so richtig mit DVBViewer bedienen.

 

brauche da dringend hilfe

Link to comment
  • 2 weeks later...

kleine Anmerkung zu der Harmony.

 

Der bei Logitech vorliegende IR-Befehlsatz in unvollständig. Wer mehr Tasten will stellt statt

der Technotrend C-1500 oder S-2200 einfach "Hauppauge WMVP" ein. Dann hat man auch die Tasten

für Play, Pause, etc.

 

Ich habe eine Budget C-1500 mit folgender Fernbedienung:

 

techno_trend_remote.jpg

 

Leider hab ich meine Fernbedienung zerstört und musste die Harmony grade neu einrichten. Dass das gehen

könnte entnahm ich einem Online-Shop, der die Fernbedienung für die Technotrend und einige Hauppauge

anbietet (siehe hier: http://www.itvmedia.de/XTShop/product_info...mpfaenger.html)

 

und siehe da, es geht :D hoffe, das hilft jemandem :blush:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...