Jump to content

Fenster Schieben Unter Vista Geht Nicht Mehr


Kaloschke

Recommended Posts

Hi,

 

vor Vista konnte ich mit gedrückter linker Maustaste das TV-Fenster auf dem Schirm hin-und herschieben.

War oft ganz praktisch. Unter Vista klappt das nicht mehr. Oder habe ich nur eine Einstellung übersehen?

 

Gruß Kaloschke

Link to comment

Nein das geht leider bei AERO vollständig in die Hose, wesegen ich diese Funktion für Vista vor knapp einem halben Jahr deaktivieren musste.

 

Christian

PS: Ja ich hab auch die finale Version getestet und da geht das auch nicht :bye:

Link to comment

naja, machs wie ich, ziehs in die passe position mit den tollen fensterrändern :)

 

erst strecken und dann mit der gegenüberliegenden seite verkleinern, ist echt ganz toll wenn man es oft verschieben muss :bye:

 

ansonst hilft da wohl echt nix

Link to comment

Hallöchen..

 

Ich hab Vista-Ultimate 32Bit und kann das DVBViewer-Fenster (TV-Fenster ?) ohne Probleme bei gedrückter Maustaste unter AERO verschieben.

 

Rolf

Edited by Rolf Degen
Link to comment

ich glaube er meint das TV Fenster verschieben, wenn man irgendwo aufs Bild mit der linken Maustaste drückt. Das geht nicht mehr. Aber am oberen Fensterrans, so wie bei jeder anderen Anwendung auch, das geht bei mir ohne Probleme.

Link to comment

Aber an der Titelleiste packen und herumschieben geht noch, oder wurde das bei Vista auch gestrichen?

 

P.S. Da kam die Antwort vor der Frage... :bye:

Edited by Griga
Link to comment

Warum geht das unter Aero in die Hose?

MouseDown, SetCapture, MouseMove-Events etc. funktionieren unter Vista doch genauso wie unter XP, ohne das sich dabei was verändert hat.

 

Soweit ich mich noch erinnere funktioniert das Verschieben mit der GE-Version problemlos.

 

karlkoch

Link to comment

das hing irgendwie mit dem OSD zusammen, da man ja mit der linken maustaste, wenn mann ins Fenster klickt, eigentlich aufs OSD klickt. Genaueres weiß ich aber auch nicht...

Link to comment
Soweit ich mich noch erinnere funktioniert das Verschieben mit der GE-Version problemlos.
das hing irgendwie mit dem OSD zusammen

Dass es verschieden implementiert ist, sieht man (unter XP) daran, dass sich beim DVBViewer Pro das Fenster auch verschieben lässt, wenn man in das (sichtbare) OSD klickt. Beim DVBViewer GE ist das nicht möglich.

 

da man ja mit der linken maustaste, wenn mann ins Fenster klickt, eigentlich aufs OSD klickt.

...auch wenn es nicht sichtbar ist. Vorhanden ist es trotzdem. Man klickt in diesem Fall auf ein transparent geschaltetes OSD ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

hallo

 

ich hätte eine frage wann wird diese Funktion wieder aktiviert. Bei der aktuellen 3.6.1.20 ist nur die darstellung bei vollbild behoben worden

 

danke in voraus

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest blu.italia

Hallo Zusammen,

 

wird es denn nie mehr funktionieren? Das wäre sehr schade, denn unter ProgDVB habe ich diese Funktion sehr geschätzt!

Link to comment
  • 1 month later...
  • 5 weeks later...

Hatte im Forum vor kurzem eine Möglichkeit gelesen (finde es gerade nicht).

Der DVBViewer muss im Kompatibilitätmodus (Windows XP) gestartet werden.

 

Rechts klick auf die Verknüpfung > Eigenschaften > Kompatibilität -> haken bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen: Windows XP

Link to comment
Hatte im Forum vor kurzem eine Möglichkeit gelesen (finde es gerade nicht).

Der DVBViewer muss im Kompatibilitätmodus (Windows XP) gestartet werden.

 

Rechts klick auf die Verknüpfung > Eigenschaften > Kompatibilität -> haken bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen: Windows XP

 

is korrekt, funktioniert :bye:

Link to comment
  • 1 month later...

ja, ist aber so - hab mir so eben die neue Version installiert. Nicht die Beta. Und da ist es mir aufgefallen. Hab vor dem posten die Suche benutzt und bin auf diesen Tread gekommen.

 

Ich hab den Haken bei Vollbild nicht wegbekommen. Der blieb immer!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...