Jump to content

Premiere HD geht nicht mehr


xck3001

Recommended Posts

Hi,

 

seit heute geht mein Premiere HD & Discovery nicht mehr. Gestern habe ich noch geschaut, aber seit heute ist es düster :)

 

Premiere 1-4, also SDTV, geht problemlos. Sat1HD und Pro7HD funktionieren noch einwandfrei, daher schließe ich ein Filterproblem mal aus.

 

Die beiden Sender liegen ebenfalls im horizontalen Highband, genau wie Premiere HD, daher vermute ich auch nicht dass es mir den Multischalter oder ein Kabel zerlegt hat.

 

Ich entschlüssle über ein Alphacrypt TC und das hat bisher auch sehr gut funktioniert. Wie gesagt gehen die normalen Premiere Kanäle ja auch noch.

 

Hat jemand noch Tipps für mich wo die Ursache liegen kann? Habe blöderweise gerade keinen Humax Receiver hier zum testen.

Link to comment

Kleiner Nachtrag: In der Statusleiste wird mir 65% fix angezeigt. D.h. das Signal liegt an? Oder kann es sich dabei um irgendeinen falschen Wert (alt z.B.) handeln?

 

Hier mal das Logfile einer 3min - Recordingservice Testaufnahme (0kb). Kann man daraus irgendetwas ableiten? Ich sehe nichts auffälliges.

22.05.2007 20:30:00 VCR-Internal Starting recording process.

22.05.2007 20:30:00 Found TT Device DeviceType: 1

22.05.2007 20:30:00 Open BDA Device Got Valid handle for TT Device

22.05.2007 20:30:00 Create TBDACITTModule OpenCI - HResult: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet

22.05.2007 20:30:00 Create TBDACITTModule Info HResult: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet

22.05.2007 20:30:00 Create TBDACITTModule Info TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner

22.05.2007 20:30:00 Create TBDACITTModule Info TechnoTrend BDA/DVB Capture

22.05.2007 20:30:00 Allocate Hardware TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner (1)

22.05.2007 20:30:00 VCR-Internal Found fitting Hardware: TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner (1)

22.05.2007 20:30:00 DoRecord Finding EPG

22.05.2007 20:30:00 DoRecord test

22.05.2007 20:30:00 TDVBHardware.SetTuner PMT: 98 - SID: 129

22.05.2007 20:30:00 TBDACITTModule Received OnSlotStatus Status: 0

22.05.2007 20:30:00 TBDACITTModule:OnSlotStatus ModuleType:

22.05.2007 20:30:04 CI Base SetTuner Entering

22.05.2007 20:30:04 CI Base SetTuner PMT: 98 - SID: 129

22.05.2007 20:30:04 CI Base SetTuner Leaving

22.05.2007 20:30:04 StartRecording: PREMIERE HD (H.264,AC3,ge

22.05.2007 20:30:04 VCR-Internal Recording did start.

22.05.2007 20:30:08 TBDACITTModule Received OnSlotStatus Status: -1

22.05.2007 20:30:08 TBDACITTModule:OnSlotStatus ModuleType: AlphaCrypt Light

22.05.2007 20:33:00 Release Hardware TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner (1)

22.05.2007 20:33:00 Destroy Hardware TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner (1)

Edited by xck3001
Link to comment

OK, mittlerweile glaube ich doch dass es mir ein Kabel zerlegt hat. Ich finde auf 11914 Mhz nämlich auch nicht Astra HD+ und das ist ja FTA.

 

Die Frage ist halt nur noch ob das überhaupt möglich ist dass fast alle Sender z.B. Pro7HD und Sat1HD noch durchgehen, aber ein paar wiederum nicht. Da es sich bei all den Sendern um High/Horizontal handelt sollten die dann doch entweder alle oder keiner gehen?

Link to comment

Das wäre natürlich das einfachste :)

 

Aber woher hast du die Info? Ich habe vorher extra bei sat+kabel und digitalfernsehen.de nachgesehen.

Link to comment

Hätte auch gedacht, dass das Geschrei etwas größer wäre, wenns allgemein so wäre...

 

Hier wurde es ziemlich zeitgleich mit dir dunkel.

 

Premiere HD mit dem AC war mir von Anfang an eine zu heiße Sache, da keiner weiß wie offiziell oder legal das ist und es für mich nur eine Frage der Zeit war bis das nicht mehr geht.

Edited by CiNcH
Link to comment

Möglich ist es natürlich schon dass die wieder mal was gedreht haben. Aber falls das Problem generell auftritt müsste es doch wirklich viel mehr Postings geben. Ich denke schon dass inzwischen einige Premiere Kunden Alphacrypts benutzen.

 

Edit: Mein Kumpel hat übrigens das selbe Setting wie ich (auch DVBViewer, auch TT-3200, allerdings Alphacrypt Classic) und da gehts aktuell.

Edited by xck3001
Link to comment

Premiere hat in den letzten Tagen wieder das doppelte Verschlüsselungssystem aktiviert... vielleicht hängts ja damit irgendwie zusammen?

Edited by Moses
Link to comment

Ich hab nicht genau verstanden, was Premiere da zu geschaltet hat... aber wenn ein Sender sein Verschlüsselungssystem wechselt, dann muss das CI Modul das neue System auch können, sonst geht's halt nicht.... warum denkst du, dass es ein Alphacrypt Light und ein Alphacrypt Classic, wobei das Classic fast doppelt so teuer ist? Das kann halt noch ein paar Systeme mehr entschlüsseln...

 

Und jetzt erklär mir mal bitte, warum das CI Modul nichts damit zu tun hat, wenn der Sender an der Verschlüsselung fummelt, wenn es doch für die Entschlüsselung zuständig ist?

Es war ja nicht nen einfacher Key wechsel...

Link to comment

Ich gehe mittlerweile eher von einem Hardwareproblem bei mir aus. Dass ich alle 3 Sender auf dem Transponder nicht mehr finde ist ja schon ein recht deutliches Zeichen.

Habe eben mal das High/Horiz Kabel vom LNB zum Multischalter getauscht, aber das hat nichts gebracht. Ich werde das morgen mal genauer durchtesten.

Link to comment

Also im Grunde macht das CI-Modul nur die CSA-Entschlüsselung und diese ist für alle DVB Crypt-System gleich. Der Unterschied ist meist nur das Protokoll zur Kommunikation mit der SmartCard. Oder warum meinst du funktioniert die Nagravision-Verschlüsselung noch mit der alten DBox, welche nur BetaCrypt kann? Das sind halt Nagra-Karten, die das BetaCrypt-Protokoll verwenden. Nagra selber wird nur auf der SmartCard entschlüsselt und da wurde jetzt halt ein zusätzlicher Algorithmus zugeschaltet.

Link to comment

Also mittlerweile kann ich Entwarnung geben. Das Problem bestand eindeutig in meiner SAT-Infrastruktur. Für mich unverständlich, aber plötzlich reicht meine Technisat Digidish wohl nicht mehr für einen stabilen Empfang von allen Sendern. ;)

 

Nach diversen Komponententauschaktionen und Neujustierungen bekomme ich HD wieder.

Link to comment

Ja weil Premiere am 21.5 einen Keywechsel gemacht hat.

 

...gelöscht...

 

Legal geht das nur so:

 

1. Möglichkeit: bei Premiere anrufen und neue karte bestellen.

 

2. Möglichkeit: Karte in den zertifizierten HDTV Receiver (also nicht ins CI von der TT3200), einschalten und warten bis sie über Sat upgedatet wird. Hoffen das sie dabei nicht kaputt geht.

 

wise

 

/edit

MECM hatten sie schon eine Woche vorher (wie kurzzeitig im September 06) wieder eingeschaltet. Da benötigt man natürlich ein CAM im CI was MECM Verschlüsselung kann wie zB. ein diablo CAM light oder T-Rex. Die sind ja auch legal kaufbar / betreibbar.

Edited by hdv
wenn es keiner wissen braucht. dann braucht es auch nicht hier zu stehen!
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...