Jump to content

Fernbedienung Skystar HD


Recommended Posts

Hi,

 

und guten Abend :oops:

 

Ich hatte schon mal die Fernbedienung der Skystar2 am laufen. Hab jetzt aber keine Ahnung wie das bei der Skystar HD gehen soll, die wird ja nicht mehr

über den COM-Port angeschraubt, sondern hat nen eigenen "Port" an der Skystar HD selber. Läuft das auch mit dem DVBViewer? Und wenn ja, weiß jemand wie ich vorgehen muss?

 

 

Danke und Gruß

 

tor

Link to comment

ja, das funktioniert. ich habe selbst so eine. Du kannst den Empfänger ganz normal in die Skystar HD anschließen. nun schnappst du dir das Technotrend Remote Plugin aus dem Mitgliederbereich und kopierst es ins Plugisn Verzeichnis der Pro. nach dem Start kannst du in den optionen unter Eingabe/Inputplugins die "Technotrend Remote" aktivieren. Ab nun kannst du sie benutzen.

Link to comment

Hi,

 

super, danke!!! Eingebunden hab ich Sie schon mal, jetzt muss ich sie nur noch anlernen. Kannst du mir vielleicht deine *.remote Datei

anhängen?

 

Danke und Gruß

 

 

tor

Link to comment

Könnte ich machen. Allerdings wirst du da nicht viel von haben, da ich insgesamt 3 Fernbedienungen habe und eine andere derzeit noch meine Hauptfernbedienung ist. Die von der Skystar HD liegt hier erst mal nur so auf Reserve.

Link to comment

Hab jetzt auch das Pugin installiert bei mir, wusste garnicht das es sowas gibt für den DVBViewer. Aber funktionieren tut sie noch nicht, obwohl ich einen HAcken bei dem Inputgeräten gemacht habe oder muss man noch einen bestimmten Antirepeat Wert da einstellen?

 

Mfg ska3k

 

\\ahh ok, man muss ja noch alles programmieren.. :oops:

Edited by ska3k
Link to comment

Hallo,

 

wusste garnicht das es sowas gibt für den DVBViewer
bitte lesen: "Übersicht der Plugins und Add-ons für den DVBViewer:Für Was Ist Was Gut?

 

Aber funktionieren tut sie noch nicht
hast du die Tasten den mittels "Lernen" auch Befehlen zugeordnet?

 

:oops:

Link to comment

sehr gut ;) danke :bounce: werd ich morgen gleich ausprobieren^^ hab zwar ne MCE remote derzeit am laufen aber die hat zuviele knöpfe :) wenn ich da am grünen button ankomen startet sich das media center und das kann ich nicht leiden^^ (passiet btw sehr oft.. wenn ich schon im halbschlaf im bett liege und aufeinmal nen irrrsinnig lauter ton kommt :D)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...