Jump to content

über Internet ohne "run" Aufnahmen programmieren?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin neu hier. Ist es möglich Sendungen über Internet zu programmieren und die Übernahme ohne "run" Funktion aus dem DVBViewer Menü Plugin zu übernehmen ? Also praktisch die gesamte Programmierung vorzunehmen ohne unbedingt zuhause sein zu müssen ?????

 

Das wäre super weil ich öfters für mehrere Wochen nicht zuhause bin.

Link to comment
Das Teil nennt sich Webserver Control (Mitgliederbereich > Main Application).

Eine englische Readme ist enthalten.

 

Na dann erst mal Danke.

 

Komme leider nicht ganz damit zurecht. WEIL... ich stelle mir vor, daß mein Computer ausgeschaltet oder im Standby ist. Ich programmiere eine Sendung per Internet, diese Daten werden an meinen Computer geschickt und im DVBViewer eingepflegt. z.B. zu einer festen Uhrzeit per Wake on Lan oder ähnlichem.

 

Wäre das denn möglich, vorallem ohne großen Aufwand und ohne Programmiererkenntnisse ? Freue mich jedoch als TV Central Geschädigter über das stabile und zuverlässige DVBViewer !!!

Link to comment
Für dich könnte TVInfo Import (Mitgliederbereich > Tools) das richtige sein.

Du erstellst auf deinem Rechner ein Windows Task der Windows aus dem Ruhezustand startet und TVInfo Import regelmäßig aufruft.

Edit:

Eine Liste der Plugins findest du hier Für was ist was gut?

 

...hm jetzt bin ich wieder am Anfang. Wie erstelle ich denn diesen Task, daß er er zu festen Zeiten DVBViewer startet und unter Plugins unter TVInfo Import den "run" startet ????

 

Für eine etwas ausfühlichere Info wäre ich sehr dankbar.

Link to comment

Einen Task für die tvinfoDVBV.exe kannst du über

Startmenü>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Geplagte Task->Geplagten Task hinzufügen.

 

Die Parameter für die tvinfoDVBV.exe stehen in der readme.txt.

 

Und bitte las das zitieren von ganzen Beiträgen das nervt tierisch und hilft absolut nicht.

Link to comment
Einen Task für die tvinfoDVBV.exe kannst du über

Startmenü>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Geplagte Task->Geplagten Task hinzufügen.

 

Das funktioniert theoretisch, aber in der Praxis ist das leider nicht sinnvoll.

 

Denn das TVinfo-Plugin hat leider die unangenehme Eigenschaft, bestimmte programmierte Sendungen jedesmal wieder neu einzutragen (nur einige, nicht alle). Das heisst, bei jedem automatischen Aufruf bekommt man einen neuen zusätzlichen Eintrag. Die Sendung wird dann von DVBViewer 4 oder 5 mal parallel aufgezeichnet.

 

Deswegen starte ich das Plugin immer von Hand und lösche anschliessend von Hand die doppelten Einträge wieder raus.

Ausserdem werden Einträge, die einmal in der Timerliste stehen, nicht mehr gelöscht, auch wenn man sie online in TVinfo rausnimmt.

 

So schön das Plugin auch ist, für den automatischen Betrieb taugt es leider nicht. Es bräuchte einen zusätzlichen Modus, der TVinfo und die lokale Timerliste abgleicht und nicht nur neue Einträge übernimmt.

Edited by dgdg
Link to comment

i.O.

 

Lieber Tjod,

die liesmich.pdf habe ich soweit gelesen, aber mit welchen Parametern (action.ini habe ich ebenfall gesichtet) kann ich den DVBViewer denn starten, sodaß es Plugins, TVinfo import und run ausführt ?

 

Oder halt... du sprichst von tvinfoDVBV.exe, zu welchem Programm gehört diese Datei ? Ich habe nur die gepackte DVBVtvinfo geholt. Brauche ich ein anderes Programm?

Link to comment

Du solltest im Mitgliederbereich unter Tools "TVInfo Import" runter laden (hatte ich auch schon geschrieben).

 

In dem Paket ist eine readme.txt enthalten.

 

Es gibt zwei Versionen ein .exe und ein Plugin.

Link to comment

Er hat sich ja anscheinend eine ZIP-Datei geholt, aber anscheindend die falsche.

 

Ich habe auch nie verstanden warum DLL und EXE getrennt in zwei ZIP-Dateien angeboten werden - zumal mit zwei unterschiedlichen Namen. Das ist sehr verwirrend. Ich bin da sogar als eigentlich geübter Nutzer des Plugins drauf reingefallen. Einem Newbie kann man nicht vorwerfen, wenn er da nicht gleich durchblickt. ^_^

Edited by dgdg
Link to comment

... Danke hat jetzt geklappt. ;) Jetzt kenne ich den Unterschied von DLL und EXE.

 

Tja dgdg, deine beschriebene Beobachtung ist richtig und seltsam. ^_^ Haben denn Mehrfacheinträge Konsequenzen auf das Aufnahmeergebnis? Habe nur eine TV-KarteKNC One TV Station DVB-S. Mein Gedanke ist per XP geplante Task den "tvinfoDVBV.exe run" jeden Tag um 6.00 Uhr die evtl. programmierten Aufnahmen abholen zu lassen. Ich habe also bis dahin Zeit per Internet Fernsehsendungen zu programmieren. Kann man das besser gestalten ?

Link to comment

mehrere Aufnahmen gleichzeitig haben nur den Effekt, dass die Festplatte schneller voll wird.. sonst ist das eigentlich kein Problem ^_^

 

Wäre es nicht ein einfacher Workarround die timers.xml zu löschen und danach erst den TVInfo importer auszuführen? Wenn man nur damit programmiert müsste das ja den Effekt haben, dass man nur die aktuellen Aufnahmen in der timers.xml hat... könnte man auch mit nem Task erledigen, also delete timers.xml (und da noch die richtigen Pfade dran fügen).

Link to comment
mehrere Aufnahmen gleichzeitig haben nur den Effekt, dass die Festplatte schneller voll wird.. sonst ist das eigentlich kein Problem ;)

Wenn man dann 5 mal eine ARD-Mitschnitte mit jeweils 8GB pro Aufnahme auf der Platte hat, ist die ziemlich schnell voll.

 

Wäre es nicht ein einfacher Workarround die timers.xml zu löschen und danach erst den TVInfo importer auszuführen? Wenn man nur damit programmiert müsste das ja den Effekt haben, dass man nur die aktuellen Aufnahmen in der timers.xml hat... könnte man auch mit nem Task erledigen, also delete timers.xml (und da noch die richtigen Pfade dran fügen).

Wenn man konsequent nur über TVInfo programmiert, wäre es eine Lösung. Oftmals muss man aber in der Timerliste handoptimieren, z.B. weil Timer überlappen. Das wäre dann bei jedem Update wirder weg. Ausserdem ist TVInfo nicht immer zuverlässig. Es kann passieren, dass man die timer.xml gerade gelöscht hat, dann aber TVInfo mehrere Tage lang keine Daten liefert.

 

Die Workarounds sind alle nicht so toll.

 

Besser wäre es, das Grundproblem würde im Plugin selbst behoben und doppelten Timer-Einträge gar nicht erst erzeugt.

Edited by dgdg
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...