Jump to content

Keine Hd Darstellung mit Skystar Hd ?


Recommended Posts

hi

melde mich mal hier onboard als newbie an.......

 

heute meine DVBViewer pro erhalten und mutig drangestürzt , soweit alles klar......aber......

leider werden keine hd kanäle dargestellt ??

kann video nicht rendern ??

powerdvd 7 h264 video dec wird in filters bei hd kanälen nicht angezeigt !! bei mpg 2 sendern isser da........??

wahrscheinlich irgendwas mit den dx einstellungen im argen ??

in dx einstellungen ...system default nix , pdvd7 und pdvd 7 h264 nix...........hmm......??

 

mit orig vieversoft von technisat und altdvb ok !!

 

mein system und die installte software.......

astra 19.2 an 85 schüssel mit 4 fach lnb und 8 fach multiswitch

skystar hd , technisat 1.072 treiber und soft , powerdvd 7 h264 oem, mainconcept eve 2.0

frisches xp pro sp2 , aktuell bis 07.07 , dx 9c mit upd juno 07, intel core2duo patch

msi p 965 neo mb, 2gb ram,intel core2duo 6600,nv 8800gts320 mit neuestem zertifizierten treiber ( 158.22)

keine codecpacks installed

 

fragen über fragen........

hoffe ich habe nicht gleichlautende threads in der sufu übersehen !!

 

merci vielmals

Edited by HarpoM
Link to comment
powerdvd 7 video dec wird in filters nicht angezeigt !!

Überprüfe mit dem RadLight Filter Manager, ob der H.264-Decoder von Cyberlink überhaupt im System registriert ist (er müsste in der Abteilung DirectShow auftauchen).

 

Falls er irgendwo als Datei vorhanden ist (CL264dec.ax, ich weiß aber nicht, ob der Name in jeder Installation gleich ist), kannst du das Registrieren mit dem Filter Manager nachholen, wie unter obigem Link beschrieben.

Link to comment

Was ist wenn die Datei.: CL264dec.ax nicht von RadLight angezeigt wird ???

 

Habe nämlich auch das Problem das DVBViewer bei den HD Sendern einfach abschmiert. Manchmal kann man kurz den Ton hören.... das war es dann aber auch schon.

 

Intel 6320

Nvidia Geforce 7600 GTL 256MB

 

Gruß Flitschi

Edited by Flitschi
Link to comment

Was ist unter Optionen -> DirectX als H.264 Decoder eingestellt ? Lässt sich dort überhaupt etwas einstellen? Wenn ja, was?

 

Was ist wenn die Datei.: CL264dec.ax nicht von RadLight angezeigt wird ???

Wird sie nicht angezeigt?

 

Wenn hier einer Fragen stellt, bin ich das :)

Link to comment

zur Auswahl stehen.:

 

ffdshow MPEG-4 Video Decoder

 

und

 

CoreAVC Video Decoder

 

Gruß Flitschi

 

sorry das ich so panik mache, aber am Freitag kommt mein Mitsubishi HC5000 Full HD Beamer und da muß dann was gehen :)

Link to comment

hi

 

alles in radlight vorhanden und registriert........

in optionen/dx als h264 der cyberlink eingestellt

auch system default getestet , auch nix

 

versuchsweise coreavc 1.3 und ffdshow irgendwas beta 3 ( neueste vers. mit h264 support ) getestet , anwählbar , kein bild , gelegendlich standbild , gelegendlich ein grünpixeliges irgendwas.....

wenn ich nun im "kein bild zustand" auf re klick/optionen/filter gehe ...ist kein h264er dec in der auswahl/anzeige mehr vorhanden

 

und wie gesagt......technisat viewer mit hd und altdvb 2.2 mit hd..........., progdvb 5.09 auch ohne hd !!!!

 

thx

 

merkwürdig..hatte heute mittag schon mal replyed......post weg ??

Link to comment

gibt es keine Standart Codec der im DVBViewer funzt ??? Werden doch noch ein paar Leute hier HD schauen denke ich mir mal. Und eigentlich wird er ja auch damit beworben das er das kann......

 

;)

Link to comment

Hey versuch mal den Moonolight Codec damit hab ich jetzt zumindest mal ein paar Bilder reinbekommen !! Fürchterliches Ruckeln aber wenigsten´s sieht man da jetzt ein bißchen was !!

Link to comment

hi

 

problem erledigt......

 

nach deinstall und installorgie mit pdvd7 hats geklappert........ ;)

der h264er codec von cyberlink ( cyberlink h264/avc pdvd7) tuts jetzt endlich ;)

 

btw : im supporttool ist nun der fehlende 2te cyberlink bei den h264ern wesch...........

Edited by HarpoM
Link to comment

Ähm, welche Treiber hast dann für die Karte verwendet ?? Die Technisat Treiber ?? komplett alles neu gemacht ??

 

Hatte schon versucht die Cyberlink Treiber von der Technisat zu Installieren aber anscheinend muß ich es komplett machen !!!

Den Cyberlink Treiber hab ich nirgend´s einzeln gefunden....

 

Manno, das nimmt ja kein Ende ;)

Edited by Flitschi
Link to comment

hi

mein system und die installte software.......

astra 19.2 an 85 schüssel mit 4 fach lnb und 8 fach multiswitch

skystar hd , technisat 1.072 treiber und soft , powerdvd 7 h264 oem, mainconcept eve 2.0

frisches xp pro sp2 , aktuell bis 07.07 , dx 9c mit upd juno 07, intel core2duo patch

msi p 965 neo mb, 2gb ram,intel core2duo 6600,nv 8800gts320 mit neuestem zertifizierten treiber ( 158.22)

keine codecpacks installed

 

orig treiber-cd ist drauf.....der oem pdvd 7 der mitkommt ,saß bei mir irgendwie nicht richtig ??

trotz mehrfacher de~ und installation !

hatte in der systeminfo.txt des supporttools bei den h264ern immer ...

-CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7): 00600400 (File is missing)

 

also pdvd 7 oem deinstalled, registry geputzt und meine pdvd 7 ultra version installiert........sowie ac3filter 1.11

supporttool nochmal laufen lassen und obiger eintrag war weg und der viewer pro tut auch seinen hd-job........!!

 

viel glück

Link to comment
  • 2 months later...
also pdvd 7 oem deinstalled, registry geputzt und meine pdvd 7 ultra version installiert.

 

dann müsste es also kjorrekt heissen: HD funktioniert nur mit dem H264 Codec der ULTRA Version von Power DVD 7 !! Das ist wichtig für alle die sich den Tag und die Nacht mit diesem HD Codec Problem um die Ohren schlagen ;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...