Jump to content

Einstellungen DiseqC mit Multytenne


orangen_haut

Recommended Posts

Hallo Community,

 

nachdem mein System also langsam reift und meine beiden Karten FloppyDTV für Kabel und FloppyDTV für Satellit erkannt werden und zumindest bei der Kabelkarte der Scan über die programme läuft, habe ich mich mal an die Satkarte gewagt - vom System wird sie erkannt, auch Transedit erkennt die Karte unter Hardware........

 

.......aber.......

 

 

ich habe keine Ahnung, welche Einstellungen ich unter Diseq vornehmen muss, damit er die richtigen Satelliten findet.

 

Als Schüssel verwende ich die Multytenne von Technisat.

 

@Griga:

ich weiss aus Recherche im Forum, dass Du u.a. eine Multytenne besitzt...

 

Kannst Du, oder gerne auch Ihr, mir diesbzgl. Informationen zukommen lassen, was ich hier einzustellen habe?

 

viele liebe grüsse, michael

 

;)

Link to comment
ich habe keine Ahnung, welche Einstellungen ich unter Diseq vornehmen muss, damit er die richtigen Satelliten findet. Als Schüssel verwende ich die Multytenne von Technisat.

Das steht im Montagehinweis zum Multytenne-LNB.

 

Du kannst die im TransEdit-Paket enthaltenen Transponderlisten verwenden. Sie sind hinsichtlich DiSEqC so eingestellt, wie ich sie mit der Multytenne verwende, also passend.

Link to comment

Danke für die prompte bedienung....:-)))

 

aber ich muss noch mal als Allroundlaie nachhaken.

 

Folgendes steht in der Transeditbeschreibung:

 

*******

Der DVBViewer übernimmt die LOF- und DiseqC-Einstellungen automatisch, wenn Sie die Transponderliste bzw. Satellitenposition unter „Kanal / Kanaleditor / Scannen“ (DVBViewer Pro) bzw. „Kanal / Kanalliste / Kanalsuche“ (DVBViewer GE) auswählen. Sie müssen die Werte dort also nicht mehr per Hand eingeben. Zu beachten ist jedoch, dass aus dem Internet downgeloadete Transponderlisten diese Einstellungen nicht enthalten. Es handelt sich hierbei um ein spezielles TransEdit/DVBViewer-Feature.

*******

 

Interpretiere ich das richtig, dass ich die verfügbaren Satellitenpositionen einfach nur anklicken und dann einen SCAN initiieren muss? Bei den Satelliten steht doch überall NONE

 

post-38636-1184315265_thumb.png

 

Dieses Bild gibt doch eigentlich das wieder, wie ich es grundsätzlich einzustellen habe...., oder?

 

viele Grüsse, Michael

 

;)

Link to comment
Dieses Bild gibt doch eigentlich das wieder, wie ich es grundsätzlich einzustellen habe...., oder?

Ja. Nimm doch einfach TransEdit und die mitgelieferten Transponderlisten für das Scannen.

 

Zu beachten ist, dass die verwendeten Transponderlisten sich beim DVBViewer Pro Beta und DVBViewer GE eventuell im Konfigurationsordner\Transponders befinden (siehe Hilfe/Info -> Konfigurationsordner, bei TransEdit Info -> Configuration Folder, ob der Ordner Transponders dort existiert). Neue Transponderlisten müssen dorthin kopiert werden, damit sie zur Auswahl stehen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...