Jump to content

automatisiertes Beenden des dvbviewer


Recommended Posts

hallo !

 

habe folgendes problem:

 

da ich mich nicht um meinen tv-server kümmern möchte habe ich alles mögliche automatisiert. Im grossen und ganzen über windows-tasks mit batch-dateien. Der Viewer soll nach updaten der epg daten (was 1 mal die woche passiert) wieder geschlossen werden damit der recording-service wieder das ruder in die hand nehmen kann. Nun weiss ich nicht so wirklich wie ich den Viewer zum beenden und gleichzeitig den service zum starten bewegen kann nach diesem update.

Leider kenne ich als batch-befehl nur "taskkill". Das problem bei taskkill ist dass er den task abschiesst und nicht den service startet. Ausserdem lässt sich die DVBViewer.exe dann erst wieder nach einem neustart von windows starten.

 

Jemand eine Idee? Kennt jemand einen anderen Befehl der "sanft" beendet und somit auch den service starten lässt?

 

mfg

markus

Link to comment

Zum aktualisieren des EPG musst du mit der aktuellen Version des Recordingservice den DVBViewer nicht mehr starten.

 

Wenn du trotzdem den DVBViewer starten lassen möchtest könnte der EPG Manager interessant sein.

 

Und die Kommandoparameter die mit dem DVBViewer funktionieren findest du hier.

Nur der -p geht nicht mit der Pro. Und die werte für den -x Parameter findest du in der actions.ini.

Link to comment

vielen dank tjod !

 

jetzt habe ich noch einen kleinen schönheitsfehler.

ich benutze epg-plus. jedesmal wenn epg-plus sich beendet bleibt das icon in der tray stehen. wenn alle woche ein neustart des rechners und update erfolgt kommt jedesmal ein icon hinzu.

die icons verschwinden sofort wenn man mit der maus über die tray fährt jedoch will ich den server ja garnicht mehr "anfassen", ausser es kommt ein neuer suchbegriff im epg-plus hinzu, was aber eigentlich nie vorkommt.

 

wie gesagt es ist nur ein schönheitsfehler. ich denke mal nicht dass dies die stabilität von windows beeinträchtigen wird selbst wenn es mal 50 icons sein sollten.

trotzdem die frage: hat einer eine idee wie man den schönheitsfehler beheben könnte? ich will nicht unbedingt ein tool laufen lassen welches die maus in bewegung hält oder ähnliches.

 

mfg

markus

Link to comment

Also nach einem Neustart vom Rechner sind die Icons zu 100% weg, oder du machst was komisches... :bye:

Die haben eigentlich nur eine Chance sich zu vermehren, wenn EPGPlus nicht sauber geschlossen wird (oder wenn EPGPlus vergessen würde, die zu entfernen, aber meine Version schafft das... )

 

Am besten solltest du, wenn du EPGPlus bzw. den DVBViewer automatisch beenden willst, im DVBViewer dafür eine Aufnahme mit "nur Kanal einstellen" als Aktion und "DVBViewer Beenden" als Aktion nach der Aufnahme einstellen, das schließt DVBViewer und EPGPlus sauber und zuverlässig.

Link to comment
  • 2 weeks later...
ich benutze epg-plus. jedesmal wenn epg-plus sich beendet bleibt das icon in der tray stehen. wenn

Hallo, besteht dieses Problem immernoch?

 

EPGplus selbst räumt das Tray-Icon beim Beenden weg. Wenn EPGplus abstürzt, tritt das von Dir beschriebene Verhalten auf.

 

Gruß,

Stefan.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...