Jump to content

Probleme mit Transedit


orangen_haut

Recommended Posts

Hallo Forumsmitglieder,

 

ich hoffe ihr könnt einem NOOB kurzmal weiterhelfen........

 

ich besitze zwei Digital-Everywhere-Karten, einmal für Kabelanschluss und einmal für Satanschluss....

Beide Karten werden vom System her erkannt, die kabelkarte läuft einwandfrei, die satkarte hingegen, ja nun was soll ich schreiben, hier findet er nur Astra1D/3A auf B/B.

Astra (19.2) und Hotbird auf B/A bzw. A/B findet er nicht......

 

Kann es sein, dass ich es mit alten Kanallisten versuche? wo bekomme ich denn aktuelle Kanallisten her?

Hat da draussen irgendjemand eine Idee?

 

ich würde Sie/Ihn auch in mein Nachtgebet mit einbeziehen....:-))

 

liebe Grüsse + ich freue mich schon auf Antworten

 

Michael

Link to comment

Hallo,

 

Astra (19.2) und Hotbird auf B/A bzw. A/B findet er nicht
kannst du sicher sein, das die Positionsangaben stimmen?
Kann es sein, dass ich es mit alten Kanallisten versuche? wo bekomme ich denn aktuelle Kanallisten her?
du meinst sicher die Transponderlisten, mit den für jeden Satelliten entsprechenden Frequenzen. Im aktuellen TransEdit findest du aktuelle Versionen für Astra 19,2° Astra 23 u. 28° sowie Hotbird 13°.

 

:bye:

Link to comment
die satkarte hingegen, ja nun was soll ich schreiben, hier findet er nur Astra1D/3A auf B/B. Astra (19.2) und Hotbird auf B/A bzw. A/B findet er nicht......

Du hast deine Multytenne falsch ausgerichtet. Astra 1D/3A 23° Ost sollte auf A/B liegen. Du zielst jedoch mit dem für Astra 28° Ost (B/:bye: vorgesehenen LNB auf 23° Ost, und mit den anderen irgendwo ins Leere. Insgesamt hast du ja vier in einem Gehäuse integrierte LNBs.

 

Das Ausrichten der Multytenne ist nicht so trivial, wie TechniSat glauben macht. Ich habe mich auch erst auf ähnliche Weise vertan, und, nachdem ich dann durchblickte, erhebliche Zeit mit der Feinjustierung verbracht, bis es wirklich optimal war... :blink: ansonsten ist das Schüsselchen jedoch klasse.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...