Jump to content

Satelco Fernbedienung


CiNcH

Recommended Posts

Wer gerne die Satelco Fernbedienung mit DVBViewer nutzen möchte, kann dies im Moment über Girder realisieren. Für die Versionen > 3.3 (leider bereits kostenpflichtig) gibt es ein HID Plugin. Somit kann man die HID-Kommandos (bzw. Usage ID's) auf so ziemlich alle Steuerungs-API's mappen (Tastaturshortcuts, SendMessage usw.).

 

tn_4fbset.jpg

 

Was liegt eigentlich der SkyStar 2 für ein USB IR-Empfänger bei? Ich denke mal auch HID-kompatibel und in der TE unterstützt?

Link to comment
  • 3 months later...
Wer gerne die Satelco Fernbedienung mit DVBViewer nutzen möchte, kann dies im Moment über Girder realisieren. Für die Versionen > 3.3 (leider bereits kostenpflichtig) gibt es ein HID Plugin. Somit kann man die HID-Kommandos (bzw. Usage ID's) auf so ziemlich alle Steuerungs-API's mappen (Tastaturshortcuts, SendMessage usw.).

 

 

Was liegt eigentlich der SkyStar 2 für ein USB IR-Empfänger bei? Ich denke mal auch HID-kompatibel und in der TE unterstützt?

 

Hi, hast Du nen Link für das HID Plugin?

Link to comment
  • 6 months later...

Ich hab seit kurzem die SATELCO EasyWatch HDTV USB CI (DVB-S2). Sie scheint mehr oder weniger eine Kopie des Technotrend S2 3650 CI zu sein, der Treiber ist meiner Meinung nach auch genau der gleiche.

 

Die Fernbedienung funktioniert super über das Technotrend Plugin. Einfach nur das entsprechende Gerät auswählen im Plugin unter Einstellungen und danach den Funktionen Tasten der Fernbedienung zuweisen.

 

Hab die Satelco 30 Euro günstiger bekommen als die TT, sehr zufrieden bis jetzt :rolleyes:

 

Die mitgelieferte Sceneo Software ist DBViewer BEI WEITEM unterlegen (kostet aber das Vierfache, pfff).

 

Edit: Zur Verdeutlichung: Girder ist also nicht nötig!

Edited by Abeltje
Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 7 months later...

hmm ich hab die satelco FB, mit dem USB Adapter.

Mein System ist Vista Ultimate 64.

 

Funktioniert nicht :-(

 

bzw. es gehen nur hoch, runter, links, rechts & ok mehr nicht...

Edited by reality
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...