Jump to content

BDA-Treiber für KNC-One unbrauchbar!


Recommended Posts

Hallo,

ich habe in vielen Foren gelesen, dass viele User mit der KNC-One DVB-C Plus Probleme haben.

 

Ich habe folgendes Problem:

 

1.] Mit den BDA-Treibern von KNC-One 1.7.4.2 , 1.7.1.8 wird die Karte in DVBViewer erkannt, allerdings zunächst ohne CI-Modul!

 

2.] Habe dann die DLL-Datei "KNCBDACTRL.DLL" ins Verzeichnis DVBViewer und DVBViewer\plugins kopiert: CI-Modul wurde immer noch nicht erkannt!

 

3.] Habe dann die KNC-One Software "Globe Digital" installiert und auch dort ins Hauptverzeichnis "Globe Digital" die DLL-Datei "KNCBDACTR.DLL" kopiert: das CI-Modul wurde erkannt und ich konnte Pay-TV anschauen und aufnehmen (mit Pay-TV Card natürlich!).

 

4.] Nun kommt das Problem: Nun konnte ich zwar den PC in den Ruhezzustand bzw. Standby versetzen, konnte aber den PC nicht mehr reaktivieren bzw. er hängte sich auf (Standby: Monitor geht nicht mehr an und auch kein Hochfahren möglich; beim Ruhestand bewegte sich der Aktionsbalken bis zum Ende und das Bild frohr ein!)

 

5.] Nach Neuinstallation des Rechners habe ich zunächst nur den Multimedia-Treiber geladen und habe festgestellt, dass die Problematik der Reaktivierung nicht die TV-Software ist, sondern der Treiber:


BDA-Treiber 1.7.4.2: Reaktivierung ohne Erfolg


BDA-Treiber 1.7.1.8: Reaktivierung ohne Erfolg


BDA-Treiber 1.7.0.4: Reaktivierung MIT Erfolg; allerdings keine CI-Erkennung im DVBViewer!


alle WDM-Treiber: Reaktivierung MIT Erfolg und CI-Erkennung!

 

6.] Allerdings funktioniert DVBViewer nicht mit einem WDM-Treiber und so bleibt mir im Moment nur die Möglichkeit, die anderen Programme zu nutzen, die bei weitem nicht so gut sind, wie DVBViewer.

 

Vielleicht hat ja irgendjemand einen Rat, wie ich doch noch zur vollen Nutzung von DVBViewer kommen kann.

Aber bitte nicht folgenden Rat: Kauf Dir eine andere Karte! Habe viel gelesen und nachgeforscht: es gibt nur sehr wenige DVB-C Karten, die sowohl ein CI-Modul, HDTV und Dolby Digital 5.1 unterstützen!

 

So, nun warte ich auf Antwort, falls mir die überhaupt Jemand geben kann -_-

Link to comment

HDTV und Dolby Digital 5.1 sind allein Sache vom Programm, was die Daten weiter verarbeitet (Zumindest, wenn man von Karten ohne Hardware Decoder redet). Im Falle des DVBViewer ist HDTV und Dolby Digital 5.1 mit jeder DVB-C Karte möglich, die unterstützt wird... Bleibt also noch CI. Da gäbe es die FireDTV-C (funktioniert prima) und die Technotrend C-1500 (soll wohl mitlerweile auch ganz gut tun).

 

Bei der KNC wirst du wohl noch ne Weile so zu kämpfen haben... du könntest es bei den neueren Treibern mal mit devcon versuchen... oder du nervst den KNC Support mit dem Problem und hoffst, dass sie den Treiber verbessern. -_-

Link to comment
HDTV und Dolby Digital 5.1 sind allein Sache vom Programm, was die Daten weiter verarbeitet (Zumindest, wenn man von Karten ohne Hardware Decoder redet). Im Falle des DVBViewer ist HDTV und Dolby Digital 5.1 mit jeder DVB-C Karte möglich, die unterstützt wird... Bleibt also noch CI. Da gäbe es die FireDTV-C (funktioniert prima) und die Technotrend C-1500 (soll wohl mitlerweile auch ganz gut tun).

 

Bei der KNC wirst du wohl noch ne Weile so zu kämpfen haben... du könntest es bei den neueren Treibern mal mit devcon versuchen... oder du nervst den KNC Support mit dem Problem und hoffst, dass sie den Treiber verbessern. :)

 

kannst du mir das mit dem devcon erklären oder einen link?

Link to comment

Ähm, es gibt da eine Suchmaschine namens Google, falls sich das noch nicht herumgesprochen haben sollte... :)

 

http://support.microsoft.com/kb/311272

 

Die Idee dabei ist, das Gerät mit DevCon beim Hochfahren automatisch zu deaktivieren und neu zu aktivieren (Kommandoparameter disable und enable), um es wieder funktionstüchtig zu kriegen, falls es nach Standby / Ruhemodus streikt. Oder schon beim Runterfahren zu deaktivieren, falls es den PC ganz lahmlegt.

Link to comment

Hi,

 

habe auch eine KNC one und keine Probleme mit Ruhezustand.

Manchmal hilft es einfach einen anderen PCI Slot zu nehmen.

 

Ein sinnvollerer Tip ist vielleicht: http://www.dvbmagic.de/news/872.htm - dort ist ein neuerer Treiber drin (1.7.4.4) mit Verbesserungen fuer DVB-C

Frueher als die KNC Treiber noch nicht so "gut" waren habe ich die Terratec Cinergy 1200 Treiber genommen, vielleicht klappt das bei Dir auch.

Allerdings habe ich an meiner Karte keine CI Hardware.

 

Gruss

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

also ich benutze die neuesten BDA Treiber von der KNC1 Homepage mit Hilfe vom dvbscheduler beende ich DVBViewer zuerst und beim Wiedereinschalten startet der scheduler DVBViewer wieder. Läuft optimal, hatte noch nie Probleme mit der Karte...

 

 

Viele Grüße,

Erwin

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...