Jump to content

Handy/PDA-Oberfläche für den Webserver


Recommended Posts

Hi!

 

Da ich eine optimierte Oberfläche des Webservers für mein Handy (N70, 172px breites Display) gut gebrauchen könnte (und es noch keine gibt), habe ich mir da mal was zusammengestümmelt.

 

Infos:

- Ersetzt die komplette Oberfläche

- Basiert auf der Standard-Oberfläche, wurde von mir nur verstümmelt

 

Fertig und passt ins Display:

- epg_daylist.html

- epg_details.html

- epg_list.html

- fb.html

- index.html

- left.html

- noservice.html

- rec_list.html

- config.html

- timer_new.html

- streamconfig.html

 

Optimiert, wird aber nie in 172px Breite passen:

- timer_list.html

- stream.html

- teletext.html

 

Gibt noch Probleme (dazu später):

- prog_summary.html

 

Zu meinen Problemen:

- Generell: Habe ich die Handyoberfläche installiert, kann ich die PC-Oberfläche nicht nutzen. Genau so umgekehrt. Kann mir jemand helfen, beide zu kombinieren? Dabei sind meine Änderungen in der Sprachdatei das kleinste Problem...

- prog_summary.html: Bei der "Jetzt im TV"-Seite werden immer drei Sender nebeneinander dargestellt. Ich will aber nur einen. Welcher Teil des Codes ist dafür verantwortlich? Ich kann es nicht erkennen...

- stream.html: Nur wenn Streaming aktiviert ist, erscheint eine Überschrift. Ist es in den Optionen deaktiviert, wird auch die Überschrift deaktiviert...

 

Im Anhang befinden sich nur die HTML-Seiten sowie die angepasste deutsche Sprachdatei. Die HTTP-Server.exe ist nicht dabei.

Vor dem Testen bitte unbedingt die alte Oberfläche sichern!

 

Cya und gute Nacht!

 

KobiP

 

PS: Ich bitte um Verbesserungsvorschläge / konstruktive Kritik! :(:P

 

Changelog:

 

v0.1 --> v0.2

- config.html und timer_new.html weiter optimiert, passen jetzt auf den Bildschirm

- streamconfig.html angepasst

- stream.html und teletext.html sind jetzt über die Navigation erreichbar, wurden sonst aber nicht weiter angepasst (sind einfach zu groß für 172px)

PDA_Oberflaeche_v0.2.zip

Edited by KobiP
Link to comment

Mit CSS wird es weniger möglich sein, da ich auch einiges am Aufbau der Website verstellt habe. Da kommt CSS leider nicht mit. Aber danke für den Link, werd mich mal ein bisschen einlesen. Vielleicht kann ich es ja doch nutzen...

 

K

Edited by KobiP
Link to comment

Um das nutzen zu können musst du fast das Komplette Layout in CSS realisieren wenn ich mich richtig erinnere. Aber ich weiß nicht wie viele PDA Browser CSS gut verarbeiten können.

 

Sonst fehlt mir noch die Möglichkeit mit JavaScript ein. Indem du die Bildschirm Auflösung einliest und in der Abhängigkeit da von weiterleitest.

Aber abgesehen das von das JavaScript mit dem HTTP-Server nicht richtig funktionieren. Hat diese Lösung noch weitere Probleme.

 

Und das Zitat was auch nicht wirklich nötig der Text steht ja direkt darüber.

Link to comment

K, hab das mal editiert.

 

So gut bin ich leider nicht in HTML/Java/CSS, dass ich das schaffen könnte. Kann gerade ein mal den vorhandenen Code nach meinen wünschen anpassen.

 

Ich glaube eine Lösung gefunden zu haben für mein "zwei Oberflächen gleichzeitig"-Problem. Einfach zwei Instanzen des HTTP-Servers starten. Mit Unterschiedlichen Ports und Roots. Solange man nicht beide Oberflächen gleichzeitig nutzt, sollte es keine Probleme geben, oder? Habe Lars_MQ mal diesbezüglich ne PN geschickt...

 

MFG

 

KobiP

 

Neue Version 0.2 ist Online! Siehe Anfangspost!

Edited by KobiP
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...