Jump to content

Terratec Cinergy Piranha


SnoopyDog

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe mir den Terratec Cinergy Piranha Stick gekauft, weil dieser neben DVB-T auch T-DMB und DAB beherrscht. BDA Treiber sind auch vorhanden. Die Original Software von Terratec findet Sender und kann diese auch abspielen. Beim DVBViewer werden zwar auch Sender (sowie deren EPG) gefunden, jedoch weder Bild noch Ton angezeigt.

 

Taugt dieser Stick nichts?

Link to comment

Irgendwo im Forum wurde schon mal darüber gesprochen. Ich glaube Griga hat das Ding mal ausprobiert. Hat wohl nur usb1.1 und daher möglicherweise Bandbreitenprobleme. Stell mal einen "Klötzchensender" ein und/oder nimm den Haken bei "Öffne ganzen Transponder" raus.

Edited by azeman
Link to comment

Hatte auch überlegt mir das Teil zu zulegen aber da er nur USB full speed unterstützt und deshalb auch mit BDA Filter Treibern arbeitet (wie der Terratec Cinergy T USB XE-Stick) habe ich mich dagegen entschieden. Hier hat Griga was dazu geschrieben.

 

Wie das mit der Unterstützung im DVBViewer aussieht kann ich nicht sagen. Wenn du Glück hast ist es sehr ähnlich wie bei der Cinergy T USB XE.

Link to comment
Wenn du Glück hast ist es sehr ähnlich wie bei der Cinergy T USB XE.

Kaum. Anderer Chipsatz, anderes Design, anderer Treiber, anderes Interface.

 

Ich hatte schon erwogen, den Piranha in der GE zu unterstützen, weil mich DAB interessiert - die Kombination von DVB-T und DAB Radio zu einem akzeptablen Preis ist im Prinzip keine schlechte Idee. Was mich jedoch stört, ist die Begrenzung auf USB Full Speed. Dazu gibt es ein weiteres Hindernis: TerraTec ist zwar sonst erfreulich kooperativ, unterliegt aber in diesem Fall seitens des Chip-Herstellers einem NDA, kann also nicht ohne weiteres das zur Programmierung erforderliche Interface offenlegen. Die übliche Paranoia... ;)

Link to comment

Danke für die Antworten. Schade, dann wohl eher zurückgeben. Auch wenn mich DAB reizen würde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...