Jump to content

EPG-Daten - Speicherung funktioniert nicht


maliilam

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

 

Obwohl in den Optionen vom 3.8. eingestellt ist, dass die EPG-Daten gespeichert werden sollen, ist spätestens nach einem PC-Neustart der gesamte EPG für alle Sender leer und muss neu aufgebaut werden. Das Problem habe ich nicht erst seit der 3.8., mit einer deutlich früheren Version (leider kann ich nicht sagen, welche das war, evtl. 3.5) hat es aber früher problemlos wie gewünscht funktioniert.

Die EPG.dat. wird brav angelegt, wenn man das Probramm einfach beendet und sofort neustartet, funktioniert es auch wie gewünscht, aber spätestens nach einem Neustart des PCs ist alles wieder leer. Auch nach dem Neustart ist die EPG.dat da, gespeicherte Einstellungsänderungen, Timer usw. bleiben auch brav erhalten, nur der EPG ist leer...

 

Verwendetes OS: XP SP2.

 

Ich bitte um Nachsicht, falls das Problem (und dessen Lösung) hier schon angesprochen wurde, aber die Suchfunktion verbietet 3-Buchstaben-Suchen, also ist es leider nicht möglich, nach "EPG" zu suchen....

 

[edit] die EPG.dat zu löschen, hat leider nicht geholfen, danach änderte sich nichts...

Edited by maliilam
Link to comment

Bitte deaktiviere den alten recording service. Dessen EPG-Format ist nicht kompatibel mit dem der 3.8.0.0.

 

Als Admin: start -> systemsteuerung -> verwaltung -> Dienste -> DVBViewer recordingservice doppelt klicken, in den eigenschaften beenden und deaktiviert wählen.

Link to comment
Bitte deaktiviere den alten recording service. Dessen EPG-Format ist nicht kompatibel mit dem der 3.8.0.0.

 

Als Admin: start -> systemsteuerung -> verwaltung -> Dienste -> DVBViewer recordingservice doppelt klicken, in den eigenschaften beenden und deaktiviert wählen.

 

 

Ganz herzlichen Dank, das scheint es gewesen zu sein, jedenfalls ist nach Neustart der EPG jetzt noch da.

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo leute,

 

hab leider das selbe Problem mit dem speichern des EPG, nach neustart des Players sind alle daten weg.

Hab in den Diensten nachgesehen, leider ist der oben genannte Dienst bei mir nicht vorhanden in der Liste.

Habe Windows Vista 32bit.

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Link to comment

Hallo,

tut mir sehr Leid, war da wohl zu voreilig mit meinem Post.

Die Probleme traten erst auf als ich für Vista das SP1 installiert hatte. Davor lief alles wunderbar! Hatte DVBViewer 3.9.1.1

Hoffe hab das Problem jetzt aber mit einer kompletten Neuinstallation von DVBViewer gelöst zu haben. Bis jetzt, nach Neustart des Rechners oder des Viewers, sind die EPG Daten noch da. Hoffe bleibt so

 

Und nochmals Vielen Dank für die schnell Reaktion hier im Board! :)

support.zip

Link to comment

Hab DVBViewer samt Daten Ordner neuinstalliert, seitdem geht es. Sorry konnte das mit dem Plugin Ordner nicht mehr versuchen. Läuft im Moment aber wieder Prima! War aber leider gestern genauso, einen Tag ging es und nächsten wieder nicht. Hatte aber da nur die EPG.dat gelöscht. Mal sehen wie es sich nun Verhält.

Im Falle das es Morgen wieder nicht mehr geht, werde ich das mit dem ändern des Ordners versuchen. Danke!

Link to comment

Hallo!

 

Habe das gleiche Problem. Umbenennung Plugins und auch unter Services nachsehen haben nicht geholfen. support.zip ist in meinen als Benutzer hochgeladenen Files.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...