Jump to content

Neuer BDA-Treiber 1746 für KNC1-Karten


reingo

Recommended Posts

Hallo, Fangemeinschaft!

 

Nach langem hin und her konnte ich nun einen noch nicht veröffentlichten BDA-Treiber für KNC-One TV-Karten erhalten, den ich an Euch weitergeben möchten.

 

;)vorherige Probleme mit alten Treibern:

 

1.] Das CI-Modul von KNC1 wurde nur teilweise erkannt

2.] Der PC konnte zwar in den STANDBY- oder RUHEZUSTANDs-Modus versetzt werden, jedoch klappte wegen der BDA-Treiber die Reaktivierung nicht mehr!

3.] Timerprogrammierungen wurden dadurch nur einmal durchgeführt, da ein zweiter Start aus den vorher genannten Modis nicht möglich war.

 

Diese Probleme gibt es mit dem neuen BDA-Treiber nicht mehr! ;)

 

Hinweise zur Installation:

 

Ladet Euch über den unten genannten Link die gepackte RAR-Datei KNC1.rar herunter und entpackt diese. Über den Gerätemanager installiert bitte den "bda1746_signed". Anschließend müsst Ihr auch die Software "GlobeDigital V2114Build0718" installieren. In dieser installierten Software findet Ihr nun folgende DLL-Datei: "KNCBDACTRL.DLL"; diese müsst Ihr kopieren und ins "DVBViewer"-Verzeichnis und in dessen "plugin"-Verzeichnis kopieren.

Die Software "GlobeDigital" müsst Ihr installiert lassen.

 

Als DVBViewer Version habe ich 3.8.0.0 installiert und nutze die KNC-ONE DVB-C Plus.

 

Nach eigenen mehreren Tests muss ich sagen, dass alles zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert! Ich kann sogar ohne ruckeln HDTV empfangen, auzeichnen und wieder anschauen!

 

Und zu guter letzt: KNC1 und auch ich bieten zu diesem noch unveröffentlichten Treiber und dieser Software keinerlei Support an! Die Benutzung der vorgenannten Software beruht auf eigener Gefahr, für die keinerlei Haftung übernommen werden kann!

 

Link: http://www.irih.de/bda/knc1.rar

 

Viel Spass nun beim Aufzeichnen per PC und vorallem beim Sparen von Energie, da Ihr nun Euren Rechner beruhigt per Timerprogrammierung in den RUHEZUSTAND oder STANDBY schicken könnt!

:wacko:

Edited by reingo
Link to comment

Hallo,

 

also eine Installation von GlobeDigital muss sein! Ohne diese würde es auch gehen, allerdings wird dann das CI-Modul um Pay-TV zu empfangen, nicht funktionieren!

Habe Wochen lang rum gebastelt und in Foren gestöbert (siehe: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=19900) . Bis gestern hatte ich keine Lösung, bis mir ein freundlicher KNC-ONE Mitarbeiter diese Dateien per E-Mail zukommen ließ!

 

Und übrigens, die DLL-Datei "KNCBDACTRL.DLL" ist nach der Installation von GlobeDigital im Programmordner "GlobeDigital" zu finden! Also: Installation von GlobeDigital ist ein muss! Und übrigens ist diese Datei die Neuste von Ende Juli 2007 und nicht von März 2007!

 

Also, entweder probt Ihr selber rum und verzweifelt an Euer Selbstvertrauen oder ihr hört einfach etwas auf mich und glaubt mir :wacko:

Edited by reingo
Link to comment

Habe nun auch den 1.7.4.6 für die DVB-S2 Plus installiert.

Der Beta 1.7.4.2 war m.E. schon sehr gut, hat alles funktioniert. Auch Standy/Ruhezustand.

 

Das einzige, was mir bei der 1.7.4.6 aufgefallen ist, die Umschaltzeiten im DVB-S2 Bereich sind nochmal kürzer geworden. Jetzt perfekt.

Link to comment

Hallo,

 

also ich bin genau laut Deiner Anleitung mit Deinen Datein vorgegangen und habe davor noch dazu das ganze System mit VISTA Home Premium neu aufgesetzt. Die freien Kanäle funktionieren einwandfrei, leider sind das bei unserem Kabelbetreiber nur 2 (Lokal TV und der Infoscreen :-)) da der Rest eine Conax Grundverschlüsseluing hat und es daher nicht schlecht wäre, wenn das CI-Modul mit DVBViewer laufen würde.

 

Habt Ihr noch irgendeine Idee was da falsch laufen könnte mit der KNC 1 und diesem Cine View Modul? Irgend ein Punkt aus Deiner Anleitung der für Dich selbstverständlich ist und nicht erwähnt wurde?

 

Bin kein besonderer Profi mit dem Zeugs, würd mich freuen wenn jemanden von Euch was dazu einfällt.

 

Danke,

 

Markus

Link to comment
  • 1 month later...

Ich bekomms einfach nicht hin!

 

System:

KNC1 DVB-C mit Cineview Modul und Technisat Cryptoworks mit SmartCard (primacom)

Asus P5WDH Deluxe

Intel E4300

Windows XP Pro SP2

 

Hab erstmal alle Software und Treiber für die Karte deinstalliert. Dann neugestartet. Dann den BDA 1746, DVBViewer v3.9 und dann GlobeDigital (neueste Version) installiert. Dann neugestartet. Die bekannte dll hab ich aus dem GlobeDigital Ordner in den Plugin Ordner von DVBViewer kopiert. Im Hauptordner war diese schon vorhanden.

 

Bei der Installation von DVBViewer (komplett) wurde mir irgend etwas mitgeteilt, das meine Plattform nicht unterstütz wird. Beim Kanalsuchlauf im Wizard hat sich dann DVBViewer abgeschossen. Kurz ins Forum geschaut und gelesen, dass man das Häkchen bei CI Modul wegmachen muss. Gesagt getan und alle Kanäle gefunden. Häkchen wieder rein. Dannach kommt die Meldung "kein DVB Gerät gefunden" beim umschalten und es erscheint bei allen Sendern kein Bild und kein Ton? Das EPG funktioniert aber hervorragend! Vor der neuinstallation hatte ich wenigstens bei den unverschlüsselten sofort ein Bild!

 

Achso: Das CAM-Menü kann ich nicht aufrufen. Der "Button" ist grau und nicht wählbar.

Muss ich das CI irgendwo noch aktivieren? Wenn ja wo, ich kann nix finden?

Edited by 24shorty
Link to comment

So hier die Infos.

Hab grad festgestellt, dass ich das CI nichtmal unter GlobeTV aktivieren kann. Habbe es vor neuinstallation probiert. Allerdings mit den WDM treibern. Da hat alles funktioniert. Jetzt steht immer CI nicht aktiv da und ich kann unter Dateiverarbeitung nicht das CI aktivieren - Dachte dort ging das das letzte mal.

 

Bin jetzt gerade so weit, dass unter DVBViewer alle unverschlüsselten funktionieren aber die Verschlüsselten keinen Ton und Bild bringen. EPG funktioniert aber!

support.zip

Link to comment

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu prüfen warum das CI nicht erkannt wird? Halt irgend eine extra Sofdtware oder so wo ich zB sehe ob wenigstens das Cineview Modul korekkt erkannt wird und der Treiber ordentlich arbeitet und evtl nur das CXI Modul nicht richtig drinne steckt oder erkannt wird?

 

Kann ich das CI Modul im laufenden Betrieb des PCs und oder der TV Software raus ziehen und reinstecken?

Link to comment

Deaktiviere mal "Nur verschlüsselte Kanäle an das CAM senden" und "Modus für niedrige Bandbreiten" in Optionen Hardware.

 

Ob das wirklich hilft weiß ich nicht. Ich habe weder von CI noch DVB-C richtig Ahnung.

Link to comment

Hallo,

 

dass ich das CI nichtmal unter GlobeTV aktivieren kann
das sieht natürlich dann auch für den DVBViewer schlecht aus.

 

Aber du solltest trotzdem mal den korrekten Einbau des CI-Moduls kontrollieren.

Bei anderen mit ähnlichen Problemen war am Schluss nur das Kabel nicht richtig eingesteckt.

 

:bye:

Link to comment

hast du den gegentest mit der originalsoftware von knc gemacht? es gibt CAMs die nicht mit der KNC funktionieren.

 

Nachtrag:

Grade erst den vorigen post gesehen. Damit hat sich meine frage erlefigt.

 

Ich kann von einem anderen Technisat CAM berichten, das auch nicht mit der KNC lief. Da musst Du Dich mal an KNC wenden im zweifel ob das CAM von denen getestet wurde.

Link to comment

Hab ich probiert. Keine Abhilfe. Denk mittlerweile, dass es daran liegt, dass ich das CI nichtmal unter GlobeTV aktiviert bekomm. Muss auch mal meinem Unmut raum schaffen. Finds ne absolute Frechheit wie das läuft. Wenn man es nach nem Monat mal geschafft sich halbwegs zu informieren was digitales Fernsehen ist und was man dafür braucht bekommt man ein CI Modul hingeschmissen wo nicht mit beschrieben ist wierum ich dieses ins CineView einführe und wierum ich die SmartCard in dieses einführe. Genauso bekommt man zur TV Karte eine Software bei der man nichtmal mit der Tastatur geschweige denn mit ner FB umschalten kann. Ganz zu schweigen, dass erst nach Jahren ein Treiber zur TVKarte herauskommt mit dem es möglich ist das CI im Hauseigenen Cineview Modul teilweise mit viel Glück auch mit alternativer Software zu nutzen. Ich finde das ganze zeigt echt dass grad alle dabei sind großes Geld aus dem Wandel zum digitalen Fernsehen zu ziehen und dabei der Support nicht nur hinten an gestellt wird sondern kommplett verloren geht. Find ich zum kotzen aber naja.

 

Trotzdem großes Respekt an DVBViewer die es echt schaffen für wenig Geld sehr solide Arbeit abzulegen.

 

Kann evtl jemand der ne KNC1 am besten DVB-C Karte mit CineView hat mal ganz genau beschreiben was er genau in welcher Reihenfolge installiert hat und so weiter?

 

Hab übrigens grad entdeckt, dass bei DVBViewer im Verzeichnis Downloads die "AddOns" zu finden sind. Da ich bei der Install ne Fehlermeldung hatte hab ich nochmal versucht alle zu installieren. Und bei der Datei "vcredist_x64.exe" bekomme ich diese Fehlermeldung: "Dieses Installationspaket wird auf dieser Plattform nicht unterstützt. Setzten sie sich mit dem Hersteller des Produkltes in Verbindung". Hat das evtl etwas mit meinem Problem zu tun? Wofür ist diese Datei?

Edited by 24shorty
Link to comment
hast du den gegentest mit der originalsoftware von knc gemacht? es gibt CAMs die nicht mit der KNC funktionieren.

 

Nachtrag:

Grade erst den vorigen post gesehen. Damit hat sich meine frage erlefigt.

 

Ich kann von einem anderen Technisat CAM berichten, das auch nicht mit der KNC lief. Da musst Du Dich mal an KNC wenden im zweifel ob das CAM von denen getestet wurde.

 

Mit dem WDM Treiber hat es aber definitiv schon mit der Originalsoftware funktioniert! Hab seit dem auch nix an der Hardware verändert!

Link to comment

vcredist wird für die Ansteuerung des CI's unbedingt benötigt, nur hast du die falsche erwischt. Du musst den DVBViewer mit x86 für 32-Bit Systeme installieren... Deshalb bei dir auch der Fehler mit der falschen Plattform.

Link to comment

hab jetzt die 86 installiert. keine Änderung!

 

Bei GlobeTV gehen wie beschrieben die unverschlüsselten und wenn ich auf nen verschlüsselten gehe ändert sich in der Statusleiste "CI nicht aktiv" auf "CI Kanal gesetzt". Bild und Ton kommt aber keiner. Und eigentlich müsste sich nach kurzer Zeit die Anzeige auf "CI aktiv" ändern. Scheint also wirklich zu checken es ist eine CI drin aber mit dem Modul nicht zurecht zu kommen. zZumindest mit der Kombi Treiber CI

Edited by 24shorty
Link to comment

Habs grad nochmal versucht. Also mit den WDM Treibern von KNC1 funktioniert das CI problemlos mit der Originalsoftware. Leider funktioniert dann halt DVBViewer nicht mehr. Gehe also nun davon aus, dass die Kombination des Technisat CI Moduls und BDA Treiber nicht funktioniert?! Hab diesbezüglich eine Anfrage an KNC1 geschrieben. Aber evtl weiß ja jemand hier Rat was man da machen kann? Hab schon gegoogelt aber nix gefunden. Also ich hab niemanden gefunden der ein ähnliches Problem hat (was ich mir nicht vorstellen kann) und somit auch niemanden der eine Lösung wusste. Was wäre denn ein CI Modul mit Cryptoworks welches definitiv mit den BDA KNC1 Treibern läuft? Ist es nicht möglich die Unterstützung der WDM Treiber in die BDA Treiber zu implementieren?

 

Was ich auch noch nicht annähernd verstehe ist warum DVBViewer nicht mit den WDM treibern zusammen arbeitet? Kommt dies noch oder ist dies nicht möglich?

 

Nur zur Info: Wieder auf BDA Treiber umgestellt und wieder das selbe: also unverschlüsselte gehen und bei verschlüsselten passiert nix ausser, dass bei der Originalsoftware in der Statusleiste von CI nicht aktiv auf CI Kanal gesetzt wechselt. Dafür gibt es lkeider keinen Punkt mehr unter Datenverarbeitung: CI aktivieren! Hoffe mal das KNC1 mir bald antwortet, dass das Problem bekannt ist und dass es dafür eine Lösung gibt.

Edited by 24shorty
Link to comment

Ich habe den Treiber jetzt auch mal mit einer KNC1 DVB-S2 getestet - wenig erfolgreich. Innerhalb eines Tages hatte ich sechs BSOD. Jetzt ist wieder der 1718 drauf.

Link to comment

Kann ich hoffen, dass es mit dem Cryptoworks Modul von SCMl funktionieren würde?

Oder gibt es andere Empfehlungen?

Oder gibt es ein Update für das Technisat CI Modul? Habe auf deren Seite nix finden können.

Edited by 24shorty
Link to comment
  • 2 weeks later...
Bei CryptoWorks empfehle ich die Mascom Module mit der sehr kompatiblen AlphaCrypt-Firmware.

 

http://www.dvbshop.net/product_info.php/in...ra-easyTV-.html

 

hab mir jetzt in der bucht ein Mascom Easy.TV Modul ersteigert. Das soll angeblich Cryptoworks können?! Kann mir einer bestätigen ob das wenigstens teoretisch funktionieren sollte? Weil da immer dazu steht "für Arena und Easy.TV zertifiziert". Kommt es trotzdem mit meiner Smartcard von Primacom zurecht? Die nutzen auf jeden Fall Cryptoworks und vermarkten halt selber das CW Modul von Technisat.

Link to comment

Ich habe eine ORF-Karte (In einem Cryptoworks Modul).

Bei mir funktioniert zwar die Ansteuerung der Karte - Habe alle Schritte nach Anleitung mit GlobeTV, Dll usw. gemacht.

 

ABER: Leider ruckelt das Bild so stark, dass ich die Karte nicht verwenden kann.

Es ruckeln aber nicht nur die Verschlüsselten übe die CAM (ORF) sondern auch die restlichen (ZDF, Pro7, usw.)

 

Hat jemand eine Idee?

Edited by Andal
Link to comment
Ich habe eine ORF-Karte (In einem Cryptoworks Modul).

Bei mir funktioniert zwar die Ansteuerung der Karte - Habe alle Schritte nach Anleitung mit GlobeTV, Dll usw. gemacht.

 

ABER: Leider ruckelt das Bild so stark, dass ich die Karte nicht verwenden kann.

Es ruckeln aber nicht nur die Verschlüsselten übe die CAM (ORF) sondern auch die restlichen (ZDF, Pro7, usw.)

 

Hat jemand eine Idee?

 

Rechner zu schwach?

 

hab mir jetzt in der bucht ein Mascom Easy.TV Modul ersteigert. Das soll angeblich Cryptoworks können?! Kann mir einer bestätigen ob das wenigstens teoretisch funktionieren sollte? Weil da immer dazu steht "für Arena und Easy.TV zertifiziert". Kommt es trotzdem mit meiner Smartcard von Primacom zurecht? Die nutzen auf jeden Fall Cryptoworks und vermarkten halt selber das CW Modul von Technisat.

Edited by 24shorty
Link to comment
  • 2 months later...

Hallo Alle Miteinander,

 

war leider schon lange nicht mehr hier und habe festgestellt, dass es doch noch einige Probleme gibt!

Antwort zur Benutzung eines CI-Moduls:

Ich benutze ein "AlphaCrypt Light"CI-Modul. Nur das Modul allein nutzt ja nun nicht wirklich. Vielleicht kommt jetzt eine dumme Frage, aber Ihr nutzt auch eine Key-Card Eures Kabelanbieters? Okay, dumme Frage :bounce:

Weiterhin kann es auch sein, dass das "Technisat" CI-Modul nicht kompatibel ist. Ein unkompatibles CI-Modul kann nicht aktiviert werden; ein kompatibles CI-Modul ohne Key-Card aber auch nicht!

Ein anderer Fehler kann aber auch sein, dass das CineView-Modul falsch angeschlossen wurde oder ein anderes Kabel als das vom Zubehör benutzt wurde (aus Gründen der Länge des Kabels); oder ein ganz Schlauer nicht den Anschluß von der TV-Karte benutzt, sondern einen auf dem Mainboard :bye:

Vielleicht liegt es auch am Treiber. Wird der neuste BDA-Treiber und die aktuellste Globe TV Anwendersoftware von KNC-ONE genutzt?

 

Antwort zum ruckeln der Bilder:

Um die TV-Bilder in sehr guter Qualität zu sehen und zu hören, sind ein vernüftiger MPEG-2 - und für den Ton AC3-Decoder zu benutzen!!!

Ich benutze die Decoder von CyberLink "PowerDVD". Diese Decoder sind 1A-Qualität! Mit anderen Decodern hatte ich auch nur ruckeln und Aussetzer und einen verknacksten und verpiepten Ton!

Also unbedingt beim DVBViewer unter Einstellungen / DirectX die Decoder dementsprechend ändern. Unter VISTA ist auch der VISTA-MPEG Decoder ok.

 

So, möchte hoffen, dass diese Ausführungen weiter helfen konnten.

 

Ciao

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...