Jump to content

hilfe, kein pro7, sat1, kabel1 mehr


matthias3000

Recommended Posts

hallo,

 

ich hab ein größeres problem, leider weiß ich nicht genau, seit wann es auftritt, da ich den DVBViewer meist nur zum aufnehmen nutze und das nicht all zu oft...

so, nun zu meinem problem:

 

wie der titel schon sagt, kann ich folgende kanäle nicht mehr empfangen: pro7, sat1, kabel1 (ob noch mehr betroffen sind, weiß ich leider nicht, da ich nur die hauptsender probiert habe)... rtl, rtl2, vox, ard usw gehen problemlos... die alten transponder der sender kann ich ebenfalls empfangen....

folgendes hab ich schon probiert:

 

-kompletten sendersuchlauf (komischerweise kann ich die die schweizer sender sehen....)

-DVBViewer und treiber neu installiert

 

meine karte hängt an einem sat-verteiler (nur eine weiche...) an dem zusätzlich noch ein digital-reciver angeschlossen ist, auf diesem kann ich alle kanäle ohne probleme sehen. selbst das anschließen der karte direkt an das lnb hat keine veränderung gebracht. sobald ich auf einen der genannten kanäle umschalte, geht die empfangsstärke auf ca 26% zurück (bei den anderen sendern sind es so ca 55- 65%) und es kommt weder bild noch ton. bin echt verzweifelt, hoffe ihr könnt mir helfen.

 

vielen dank schon mal im voraus

 

mfg matthias

 

 

mein rechner:

 

core2duo e4300 @ 2600mhz

2gb ram

geforce 6800

6* hdd

skystar2 mit DVBViewer pro

windows vista ultimate

Link to comment

hallo, danke für die antwort, aber gerade auf den neuen frequenzen kommt kein signal :blush:.... habe ja die aktuelle kanalliste und auch schon manuell gescannt...

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hab das selbe Problem.

 

Mein DVBViewer hat schon lange nicht mehr funktioniert. Hab mit deshalb mal die 3.8 runtergeladen und die neuen Treiber zu meiner skystar2.

 

Jetzt das Problem der Sendersuchlauf.

Da ich nie weiss, welchen Astra (19Grad, 1A, 1D, 1D, 1C/3A), ob als Gruppe A,B,C, hab ich so ziemlich jede Konstellation mal durchscannen lassen.

Insgesamt habe ich über 800 TV- und Radiosender gefunden, aber ein ARD oder ProSieben Germany ist nicht dabei. Dafür immer die Schweizer und Österreicher.

Werden die "normalen" deutschen Sender auf einer Frequenz ausgestrahlt, die mein skystar2 nicht blickt oder wo ist der Bug?

Link to comment

Die Gruppen sind im Normalfall unnötig (bei nur einer TV-Karte immer) einfach alle Sender auf A lassen und bei der TV Karte alle Aktiviert lassen.

Die Sender findest du nur auf 19,2° Ost darauf muss natürlich auch deine Sat-Schüssel ausgerichtet sein.

 

Wo dran es liegt das bei dir die Sender nicht gefunden werden kann man bei den Informationen nicht sagen.

Klappt es wenn du die Senderliste von hier nimmst?

Wenn nein welche Frequenzen klappen nicht (am besten rechts klick in die Kanalliste Gruppieren nach>Frequenzen).

Außerdem wäre eine Beschreibung der Satanlage (LNB, Multischalter und wie ist alles verbunden) nicht schlecht.

Und poste am besten mal dein support.zip

Link to comment

Danke, die Kanalliste funktioniert!

 

Ich habe im TransEdit die gefundenen Kanäle mal nach Frequenz sortieren lassen und z.B. im Bereich von 11817 bis 11856 wurde nix gefunden.

Bei 11836 sollte "Das Erste" liegen. Bekomme das mit deiner Kanalliste auch mit 78% Qualität rein. Allerdings erschreckt mich die Signalstärke von 35 ein wenig!

 

ProSieben.Austria wurde vom Scann gefunden und das bekomm ich mit 78% Qualität und 48% Stärke.

Vielleicht liegt es an der schwachen Stärke des Signals!

Link to comment
Die Gruppen sind im Normalfall unnötig (bei nur einer TV-Karte immer) einfach alle Sender auf A lassen und bei der TV Karte alle Aktiviert lassen.

Die Sender findest du nur auf 19,2° Ost darauf muss natürlich auch deine Sat-Schüssel ausgerichtet sein.

 

Wo dran es liegt das bei dir die Sender nicht gefunden werden kann man bei den Informationen nicht sagen.

Klappt es wenn du die Senderliste von hier nimmst?

Wenn nein welche Frequenzen klappen nicht (am besten rechts klick in die Kanalliste Gruppieren nach>Frequenzen).

Außerdem wäre eine Beschreibung der Satanlage (LNB, Multischalter und wie ist alles verbunden) nicht schlecht.

Und poste am besten mal dein support.zip

 

Ich suche unter "hier" die Liste vergeblich. Seit gestern geht die Frequenz 12721 nicht mehr. Kein HD von prosieben und sat.1 mehr.

Hans

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...