Jump to content

Helligkeit Kontrast mit nvidia Beta Treiben 163.71


RalleN

Recommended Posts

Ich habe wegen der HD-Problematik nun mal die aktuellen nvdia beta Treiber 163.71 installiert auf WinXP/Pro installiert. Seit dem habe ich das Problem, dass das Bild im Overlay-Modus, den ich verwende, zu hell ist.

 

Immer, wenn ich im Tray auf das nvidia-Icon klicke und die Farbeinstellungen oder die nvdia-Systemsteuerung öffne, wird das Bild sofort deutlich dunkler (so wie ich eigentlich haben will).

 

Wenn ich das nvidia-Fenster wieder schließe bleibt auch alles korrekt (also dunkler) bis ich einmal auf einen anderen Kanal umschalte => dann ist es wieder heller. Das kann ich beliebig oft wiederholen. Auch Änderungen in den Farbeinstellungen oder die nvdia-Systemsteuerung sind nach dem Umschalten nicht mehr sichtbar (bis zum erneuten Öffnen eines der Fenster)

 

Dann habe ich versucht die Korrektur über Ansicht->Filter->Cyberlink durchzuführen, indem ich dort die Helligkeit reduziert habe => funktioniert auch, aber auch nur bis zum nächsten Kanalwechsel!

 

Was kann das sein? Wie kann ich es abstellen?

 

Gruß

RalleN

Link to comment
Dann habe ich versucht die Korrektur über Ansicht->Filter->Cyberlink durchzuführen, indem ich dort die Helligkeit reduziert habe => funktioniert auch, aber auch nur bis zum nächsten Kanalwechsel!

 

Da muss ich mich jetzt mal selber korrigieren ... die Einstellungen im Codec (hier Cyberlink) sind permanent, also kann ich es darüber lösen.

 

Mich würde aber trotzdem interessieren, warum die Einstellungen, die ich in der NVidia Farbkorrektur bzw. in der NVidia Systemsteuerung mache nur bis zum nächsten Kanalwechsel im DVBViewer aktiv bleiben! Hat das Phänomen außer mir keiner? Vor der Beta (also mit dem letzten NVidia-Release-Treiber hatte ich das nicht!

 

Gruß

RalleN

Link to comment

Hallo ich hab das gleich Problem seit dem ich heute die neuen Nvidia treiber installiert habe.

Meine Lösung ist folgende , ich hab in der NVIDIA Systemsteuerung die Video-Farbeinstellungen angepasst, diese befindet sich ganz unten im linken Menü.

 

 

:edit

Durch ändern der Helligkeit werden Fraktale sichtbar , ... ich vermute jetzt einfach mal das ihrgend was mit den Treibern noch nicht ganz richtig ist.

Ich freu mich über jede idee zur Problem lösung , werde aber selber auch noch weiter testen.

 

:edit 2

Verändert die einstellung der RGB-Gamma auf 35% dann passt alles wieder , ....

 

gruss

Sebastian

Edited by Seby
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...