Jump to content

Timer Funktion "Kanal einstellen" funktioniert nicht/eingesc


Djamboleo

Recommended Posts

Hallo, erstmal danke für dieses echt tolle Programm, fernsehen war wohl selten so einfach am PC wie mit DVBViewer Pro.

 

Ein kleines Problem habe ich allerdings noch.

 

Ich wollte gerne wie im Topic geschrieben einen Kanal automatisch einstellen lassen, z.B. wenn ich gerade etwas anderes

schaue und in 1 Stunde eine Sendung anfängt die ich nicht verpassen möchte. Den Timer habe ich direkt über

das OSD des DVBViewers eingerichtet.

Soweit so gut, 3 Minuten vorher kriege ich über das OSD eine Meldung dass die Sendung in 3 Minuten anfängt, aber

er schaltet nicht um. Wie kommt das?

 

Ich weiß, Frage ist sehr allgemein. :bye:

 

Ich habe beobachtet, dass sobald die Meldung mit den 3 Minuten angezeigt wird, der Timer aus der

"Rekorder Programmierung"-Liste entfernt wird, aber ich kann mich nicht erinnern dies irgendwo

eingestellt zu haben. Habe auch schon probiert den Standard-Skin zu benutzen, falls es Skin-abhängig

ist, aber dort ist dasselbe Problem aufgetreten.

Das kuriose daran ist nun, programmiere ich einen Timer der in weniger als 3 Minuten das Umstellen

des Programmes vornehmen soll, klappt das einwandfrei, es scheint also irgendwie mit der

OSD-Meldung zusammenzuhängen, nur leider habe ich keinen blassen schimmer wie. :D

 

 

Installierte Plugins: EPGPlus und Video-Recorder

 

 

Weiß jemand eine Lösung, ist bestimmt kein schwieriges Problem, nur leider habe ich die Einstellung

dafür nirgends gefunden.

 

Danke schon mal im Voraus

Link to comment

Wie hast du die Timer erstellt hast du die auch in EPGPlus auf dem Merkzettel?

 

Die umschalt Timer klappen hier ohne Probleme. Die OSD Meldung kommt meines Wissens nur durch EPGPlus was die Timer warscheinlich danach entfernt.

Link to comment

Mmmhhhh, ja da hast du recht, jetzt hab ich es auch gesehen. :bye:

 

Das Problem lag tatsächlich am EPGPlus dort wurde unter "Settings"

die Option "automatically switch to channel" nicht angewählt, muss

man auch erstmal wissen. Jetzt klappt aber alles ganz normal.

 

Danke für die schnelle Hilfe, schön wenn sich jedes Problem so

leicht lösen lässt. :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...