Jump to content

MyPictures...Auflösung


olaf.krause

Recommended Posts

Wenn ich die Funktion myPictures benutze habe ich folgende Probleme:

 

1. Es ist immer das letzte Fernsehbild als Hintergrund zu sehen (statt z.B. schwarz)

2. Bilder (kleiner als Auflösung) werden oft nur sehr verzögert an die aktuelle Bildschirmauflösung angepasst (oft erst direkt vor dem nächsten Bildwechsel 5s)

 

attached support.zip..

 

Windows Vista 32bit, technistar hd (aktuelle beta treiber von technisat), Full HD Auflösung (1920x1080), Nvidia 8600GTS graka (letzte nicht beta treiber9

 

Womöglich kann ich das Verhalten in den Einstellungen beinflussen aber ich habe noch keine passende Option gefunden (Hintergrund und Bildgrößensteuerung)

support.zip

Edited by olaf.krause
Link to comment

Also das Problem beim runter staklieren hab ich nicht... das Problem mit dem Hintergrund hab ich auch, kenne aber keine Lösung, bzw. weiß nicht woran es liegt.

Link to comment

Hmm - ich muss nochmals checken ob das rauf oder runterskalieren war, meine aber das Problem tritt bei Bilder mit geringer AUflösung auf (bin mir 90% sicher). D.h. Bilder <600xxyz sollen hochskaliert werden auf 1920x1080.

 

Wie kriegt man eigentlich Fehlermeldung auf die Bugliste der Entwickler?

Edited by olaf.krause
Link to comment
Wie kriegt man eigentlich Fehlermeldung auf die Bugliste der Entwickler?
Am besten das Problem so genau beschreiben das es von dem Entwicklern einfach reproduziert werden kann ;) .

Wann es dann behoben wir hängt davon ab wie kompliziert das ist und für wie wichtig es gehalten wird.

 

Das der Hintergrund bei Bildern nicht schwarz ist tritt bei mir im Overlay auch auf. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Lars sich das vor einiger Zeit schon mal an geguckt und keine Ursache gefunden.

Link to comment
Am besten das Problem so genau beschreiben das es von dem Entwicklern einfach reproduziert werden kann :blush: .
Was fehlt Euch denn noch, denke nicht das ich noch mehr Tatsachen beitragen kann, ich könnte natülich noch Speicherriegelmarke, Angeschlossen Tastatur.... posten ;)

Ne mal im Ernst ich helfe gerne, ich habe auch keine Problem irgendwo logs etc. einzuschalten wenn's hilft. Hier nochmals der Versuch einer Fehlerbeschreibung:

 

1. Problem:

Hintergrundbild entspricht dem letzten Fernsehbild statt schwarz: Das habt Ihr ja anscheinend schon reproduziert.

 

2. Problem:

Das Hochskalieren, geschieht zu langsam. Das Verhalten ist folgendermaßen:

2.0 Neues Bild soll auf dem Bildschirm erscheinen

2.1 Zuerst ist das neue Bild oben links teilweise zu erkennen

2.2 Auf dem Bildschirm sind dann das Hintergrundbild vom Sender + Teile des vorherigen Bilds + Teile des aktuellen => das kann man wirklich nicht für Diavorführungen nehmen.

2.3 Irgendwann so nach 5-10 Sekunden füllt dann das aktuelle Bild den Bildschirm (Hintergrund des Senders bleibt natürlich)

2.4 Je nach Bildwechselintervalleinstellung kann man nun das Bild ein paar zentel Sekunden anschauen, bis der Bildschirm wieder zerstückelt wird, dann gehe nach 2.2

 

Als workaround habe ich den Bildwechsel länger gemacht - will ich aber nicht wirklich und das Problem mit dem Hintergrund löst es auch nicht.

 

 

Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Screendumps machen und hier posten

Link to comment

Wenn ich myPictures verwende,schalte ich kurz vorher auf ein Radiosender oder starte ein MP3 Titel.Dann ist der Hintergrund schwarz.

Um die richtige Bildgröße zu erhalten, mußt Du z.B.beim 16:9 TV auch ein 16:9 OSD-Skin einsetzen. Dann werden die Bilder auch in Original Größe angezeigt.

Link to comment
Wenn ich myPictures verwende,schalte ich kurz vorher auf ein Radiosender oder starte ein MP3 Titel.Dann ist der Hintergrund schwarz.

Um die richtige Bildgröße zu erhalten, mußt Du z.B.beim 16:9 TV auch ein 16:9 OSD-Skin einsetzen. Dann werden die Bilder auch in Original Größe angezeigt.

Das mit dem Radio ist ein Workaround aber extrem lästig, genauso wie das erhöhen der Umschaltzeit. Einen 16:9 OSD habe ich bereits drauf, das war auch meine erste Idee...

Link to comment
Wie kriegt man eigentlich Fehlermeldung auf die Bugliste der Entwickler?

 

Der war gut! B)

 

Ich bin ja schon froh, wenn es zu einer neuen Version eine einigermaßen vollständige Liste aller Änderungen gibt. :rolleyes:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...