Jump to content

Bild friert ein nach Update auf 3.9


frankdsl

Recommended Posts

Hallo,

nach einem Update von 3.8 auf die aktuelle Version habe ich folgendes Problem: Das Bild fängt plötzlich an zu stottern und friert dann ein. Manchmal nach 5 manchmal erst nach 30 Min. und vorzugsweise bei RTL bzw. RTLII. Besonders ärgerlich ist dies bei Aufnahmen, da die dann hinüber sind. Auch eine komplette De- und anschließende Neuinstallation brachte nichts. Muss ich zurück zu 3.8? Anbei die support.zip. Danke

support.zip

Link to comment
Hallo,

nach einem Update von 3.8 auf die aktuelle Version habe ich folgendes Problem: Das Bild fängt plötzlich an zu stottern und friert dann ein. Manchmal nach 5 manchmal erst nach 30 Min. und vorzugsweise bei RTL bzw. RTLII. Besonders ärgerlich ist dies bei Aufnahmen, da die dann hinüber sind. Auch eine komplette De- und anschließende Neuinstallation brachte nichts. Muss ich zurück zu 3.8? Anbei die support.zip. Danke

Kann ich bestätigen hier das gleiche Verhalten und ja ist mir auch vor allem bei RTL aufgefallen - kann aber Zufall sein. Die 30min kann ich aber nicht unbedingt bestätigen es ging jetzt auch mal mehrere Stunden.

 

ach ja mein support.zip findet ihr unter

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=21645

Edited by olaf.krause
Link to comment
Startet am besten den DVBViewer mal mit DVBViewer.exe -debug und wartet bis zum Absturz.

Und postet dann ein neues support.zip.

Einen Absturz gibt es NICHT. Das Bild bleibt lediglich stehen oder fängt an zu ruckeln, bringt da ein neues support.zip auch etwas? Nicht dass ich hier Stunden auf RTL glotze und das Ganze ist eine sinnlose Aktion.... ;)
Link to comment

Eventuell aber wenn es nur ruckelt solltest du einfach wenn es das nächste mal auftritt unter Ansicht>Filter>DVB Source gucken was beim Discontinuities mit dem wert passiert.

Wenn der steigt kommen schon beim DVBViewer fehlerhafte Date an.

Link to comment
Eventuell aber wenn es nur ruckelt solltest du einfach wenn es das nächste mal auftritt unter Ansicht>Filter>DVB Source gucken was beim Discontinuities mit dem wert passiert.

Wenn der steigt kommen schon beim DVBViewer fehlerhafte Date an.

Also die Treiber zur Technisat habe ich nicht geändert und das Problem ist mit der 3.8 nicht aufgefallen. Ich checke aber mal die Discontinuities.

Link to comment
Wenn Discontinuities auftreten passiert das vor dem DVBViewer. Vielleicht hat RTL was geändert, irgend welche Tests für Entavio die den Treiber Durcheinander bringen.

Kann sein oder eben doch ein Problemchen vom DVB. Mir sind nun >=3 User bekannt die das Problem mit der 3.9 haben. Ob es auch user gibt die <=3.8 benutzten und den gleichen Effekt haben weiss ich noch nicht. Kann natürlich auch reiner Zufall sein und RTL hat kurz nach EUrem Release was gefummelt um Euch zu ägern B)

Link to comment

Habe das Problem in den letzten Tagen (bzw. eher in der Nacht) auch schon 2mal gehabt; jetzt gerade im Moment mitten während des RTL Nachtjournals (0:05); Bild bleibt stehen, die Discontinuities zählen hoch und hoch und hoch....jetzt bei 538 und weiter steigend.

Wiedergabe neu aufbauen ohne Erfolg; andere Sender des Transponders bleiben auch dunkel; Umschalten auf eine andere Frequenz und zurück und die Nachrichten laufen weiter.

Ist mir bisher auch nur bei RTL passiert....Version ist die aktuelle. Ich vermute stark ein Problem im Stream von RTL selbst verursacht.

Empfange gerade hier über Astra.

 

@all: Zur Fehlereingrenzung wäre es Interessant zu wissen

 

a) ob das Problem bei jemand mit einer Version VOR 3.9 auch schon einmal passiert.

B) ob das Problem auch bei einem anderen Transponder als bei RTL (bzw. RTL II, VOX) auftritt.

c) ob das Problem auch bei DVB-T und bei DVB-C auftritt.

Link to comment

Gerade in diesem Moment habe ich es in dem anderen Topic auch gelesen....ich war leider noch nicht mit allen neuen Posts durch als ich hier geantwortet habe. Wollte es eben korrigieren...und schon war Deine Antwort da, Tjod B)

 

Nun gut, die Aufnahmen macht ja mein Server mit der SS2, dann warten wir mal ab was sich noch ergibt. Bei RTL gibt es eh selten etwas aufzunehmen.

Nicht dass sich das am Ende als "innovativer" neuer Kopierschutz entpuppt. :rolleyes:

Link to comment
Hab das gleiche Problem mit Technotrend s3200 Karten

 

 

Hi,

 

wobei die TT-Software das Problem nicht hat - sondern nur der DVBViewer. So ist es zumindest bei mir.

 

Gruss

 

a.

Link to comment
Hi,

 

wobei die TT-Software das Problem nicht hat - sondern nur der DVBViewer. So ist es zumindest bei mir.

 

Gruss

 

a.

 

 

Denke auch das es mehr Sinn macht den DVBViewer dem Treiber anzupassen als umgekehrt.

Link to comment
wobei die TT-Software das Problem nicht hat - sondern nur der DVBViewer. So ist es zumindest bei mir.

Doch, tritt im TT-MC auch auf.

 

Denke auch das es mehr Sinn macht den DVBViewer dem Treiber anzupassen als umgekehrt.

Das ist leider nicht immer möglich. Um einige Probleme kann man in der Applikation nicht herumwerkeln.

Edited by CiNcH
Link to comment
Doch, tritt im TT-MC auch auf.

Das ist leider nicht immer möglich. Um einige Probleme kann man in der Applikation nicht herumwerkeln.

 

Hab die Auskunft von Technotrend bekommen das neue Treiber gerade im Testlabor sind und bald bereit gestellt werden.

Link to comment
Hab die Auskunft von Technotrend bekommen das neue Treiber gerade im Testlabor sind und bald bereit gestellt werden.

Neue Treiber ja, Treiber, die dieses Problem lösen, wohl eher nicht...

Link to comment
Doch, tritt im TT-MC auch auf.

Das ist leider nicht immer möglich. Um einige Probleme kann man in der Applikation nicht herumwerkeln.

 

Da das problem mit der 3.8er Version anscheinend nicht aufgetreten ist??? ist das so? müsste es schon gehen.

 

Wie ist bei euch der Signalpegel den der DVBViewer anzeigt? Bei mir taumelt er um 55% was ich für etwas gering halte. Sobalt der Fehler auftritt geht er auf 0%. So das ich eigentlich den Fehler bei meiner Sat-Anlage suchen würde.

Link to comment
Da das problem mit der 3.8er Version anscheinend nicht aufgetreten ist???
Lies mal in dem von mir Verlinkten Topic (das unterstrichen ist ein Link da mal drauf Klicken).

Es tritt auch mit älteren Versionen und auch mit anderen Programmen auf.

Link to comment

Also ich habe gestern noch mal meine Satschüsselausrichtung "optimiert" und bin von 52% auf 70% Signalquali (oder Signalstärke, bring das immer durcheinander) gekommen.

Habe dann mehrer Stunden RTL laufen lassen ohne Absturz.

Ich hoffe mal das es daran lag.

Die Signalsteigerung habe ich übrigens durch leichtes verdrehen des LNB's (7° bei ASTRA) hinbekommen.

siehe http://www.tg-satellit.de/sat2.php

Aber Vorsicht, nicht bei jedem LNB scheint das Sinn zu machen, einige haben die "Verdrehung" (TILT) schon intern eingebaut.

Edited by scotch
Link to comment

@KleskMS

Wann hast du das Update gemacht?

Hast du noch die 3.8?

Sind Sender betroffen die nicht auf dem RTL Transponder liegen?

 

Das es auf dem RTL Transponder seit kurzem Unstimmigkeiten gibt/gab? die den Technotrend Treiber ziemlich ducheinander bringen ist klar.

Eventuell ist das mit deinen Update zusammengefallen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...