Jump to content

Wo ist der HTPC Modus?


moredia

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe den DVBViewer für meinen Vater gekauft und ihm einen Rechner aufgesetzt mit XP Pro. So weit funktioniert alles eigentlich ganz gut. Nur seit dem Update auf die 3.9 fehlt mir irgendwie der Regler für den HTPC Modus. Kann ich diesen Modus irgendwie anders aktivieren, da das etwas "manipulationssicherer" ist als anders.

 

Danke im Voraus,

 

moredia

 

EDIT: Hat sich erledigt. Sorry, aber ich habe es in der Tweaks Datei gefunden!

Edited by moredia
Link to comment

Hallo,

 

Kann ich diesen Modus irgendwie anders aktivieren, da das etwas "manipulationssicherer" ist als anders.
um viele davor zu bewahren nie wieder aus diesem Modus zu kommen wurde er in den Optionen entfernt.

Du kannst ihn aber weiterhin nutzen, dazu bedarf es aber eines Eingriffs in die setup.xml

 

Weitere Eingriffsmöglichkeiten finden sich in der Datei tweaks.txt im Installationsverzeichnis.

 

Also den DVBViewer Pro aufrufen -> Hilfe -> Konfigurationsverz. auswählen.

Jetzt öffnet sich ein Explorer Fenster mit deinem Konfigrationsverzeichnis. Nun den DVBViewer beenden!

Dann öffnest du die Datei setup.xml mit Notepad und trägst unter General einen Wert für den HTPC Mode ein.

 

Das muß dann so aussehen.

  <section name="General">
<entry name="HTPCMode">0</entry>

Dabei ist gibt es dann die 5 Möglichkeiten.

0 = der normale Fenster Modus

1 = der Vollbild Modus

2 = der HTPC Modus

3 = der nur HTPC Modus

4 = der sichere HTPC Modus

 

;)

Link to comment
  • 2 months later...
Dabei ist gibt es dann die 5 Möglichkeiten.

0 = der normale Fenster Modus

1 = der Vollbild Modus

2 = der HTPC Modus

3 = der nur HTPC Modus

4 = der sichere HTPC Modus

 

:bounce:

 

Würde mal jemand die 5 Punkte erklären, was ist im HTPC Modus anders ?

Link to comment

im HTPC Modus kann man den DVBViewer nicht mehr in den Fenstermodus wechseln und er ist etwas aggressiver im Vordergrund... aus 4 kommt man nur noch raus, wenn man den DVBViewer killt oder eben im OSD Menü -> Entsperre HTPC Modus wählt. Es ist aber grundsätzlich eigentlich nicht notwendig für einen HTPC... :bounce:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...