Jump to content

Ruckeln bei HD trotz ATI 2400 HD


max300

Recommended Posts

nutze eine ATI HD2400 pro (mit universal video decoder - UVD) in verbindung mit core 2 duo mobile 2 GHZ 7200 (s. meine signatur).

 

trotzdem ist die systemauslastung bei. ca 40-70 % und das schlimmste das bild ruckelt leicht , aber mekrlich (eine dezente zeitlupe).

 

das alles obwohl der UVD so gut wie die ganze Decodierungslast nehmen soll.

 

Hab ich was bezüglich PowerDVD/DVBViewer eingestellt? Oder ist meine HW-Kombination trotz allem nicht ausreichend? Dann wohl eine HD 2600??

Edited by max300
Link to comment

Habe ich das richtig verstanden: DVBViewer unterstützt die hardware-beschleunigung der HD 2x00 Karten nicht? Obwohl er zum H.264 decodierung PowerDVD nutzt, das HW Beschleunigung unterstützt...

 

d.h. HDTV nur mit DualCore 6700 + fetter grafikkarte?

hilft da HD600 auch nicht (in verbindung mit meinem T7200?

Edited by max300
Link to comment

Der DVBViewer Pro unterstützt kein EVR und Vista geht DXVA nur da mit.

Unter XP sollte die Hardwarbeschläunigung mit der ATI 2400 HD.

 

Wie gesagt einfach mal auf den Link in meinem letzten Post klicken im HDTV Bereich des Forums wurde das schon etliche male Diskutiert.

Oder mal nach DXVA oder 2400 Suchen.

Link to comment

in einem anderen forum hat jemand geschrieben, dass DVBViewer GE EVR unterstützt, und dass sich der Entwickler "weigert", es in der pro version zu implementieren. stimmt das?

 

die GE Edition ist die Technisat Edition und läuft nur mit Technisat Karten?

Link to comment

Den DVBViewer GE gibt es im Mitgliederbereich. Das ist nicht der DVBViewer TE.

 

Das mit dem weigern stimmt nicht. Nur beim DVBViewer Pro geht das jetzige OSD nicht mit EVR das müsste man komplett anders machen.

 

Aber das jetzt genauer zu erklären würde dich sicher überfordern. Da du ja nicht mal Hyperlink kennst. Bei dem Wissenstand würde ich dir Dringend Raten mit Vista und HDTV noch ein paar Jahre zu warten.

Link to comment

Aber das jetzt genauer zu erklären würde dich sicher überfordern. Da du ja nicht mal Hyperlink kennst. Bei dem Wissenstand würde ich dir Dringend Raten mit Vista und HDTV noch ein paar Jahre zu warten.

 

ich weiss gar nicht was du meins, da ich deinem link sehr gefolgt und einiges nachgelesen habe. aber das ist gar nicht wichtig jetzt. wichtig ist der inhalt und der ton deiner antwort. Was ist das für eine arrogante und ignorante antwort. Solche unreifen moderatoren (!) müßte man sofort aus dem forum ausschliessen und nie wieder posten lassen. Da sollte jemand hier dringend tätig werden. mir reicht es an andeutungen in diesem Forum, dass ich ein idiot sei. Ich muss sagen, dass ich das schnellste und arroganteste Forum, dass ich kennen.

Edited by max300
Link to comment

Also ich kann beim Lesen deiner Antworten nur zu dem Schluss kommen dass du da nichts gelesen hast.

Und bei derartigen Antworten komme ich mir ganz schön verkackeiert vor. Wenn das ein Thema wäre was man noch nicht lang und breit diskutiert hätte würde ich es ja verstehen.

Aber ziemlich exakt deine Fragen wurden diese Woche schon etliche male besprochen.

 

Da gibt es für mich nur zwei Möglichkeitn entweder der Nutzer ist mit grundlegenden Funktionen des Internets wirklich nicht vertraut oder er erwartet das für ihn noch mal alles separat erklärt werden muss. Dafür ist mir dann meine Freizeit echt zu schade. Da gibt es dann halt auch mal sarkastische Antworten.

 

ich weiss gar nicht was du meins, da ich deinem link sehr gefolgt und einiges nachgelesen habe. aber das ist gar nicht wichtig jetzt. wichtig ist der inhalt und der ton deiner antwort. Was ist das für eine arrogante und ignorante antwort. Solche unreifen moderatoren (!) müßte man sofort aus dem forum ausschliessen und nie wieder posten lassen. Da sollte jemand hier dringend tätig werden. mir reicht es an andeutungen in diesem Forum, dass ich ein idiot sei. Ich muss sagen, dass ich das schnellste und arroganteste Forum, dass ich kennen.
Zu dem Stil deiner Antwort sage ich jetzt nichts.

Aber sollte ernsthaft noch mehr der Meinung von max300 sein können sie es gerne hier Sagen je nach dem wie viele es sind ziehe ich mich dann wirklich zurück.

 

Und ich werde mich auf jeden Fall redlich bemühen mich aus allen Topics raus zu halten wo max300 irgend einen Beitrag schreibt.

Link to comment

Hm.. ich versteh gar nicht, was da jetzt so schlimm an der Antwort war... da hab ich hier schon fieseres gelesen. :(

 

Aber es ist nett, dass du das Forum beim beschimpfen gleichzeitig als "das schnellste Forum" was du kennst lobst... leider wird das Forum aber sehr dadurch ausgebremst, wenn User alle paar Tage das gleiche fragen, statt mal andere Posts zu lesen. Wenn du dich wirklich im HDTV Unter-Forum umgeguckt hättest, dann hättest du deinen zweiten Post gar nicht geschrieben. Wenn du das leugnen willst... tja... dann gibt's nicht mehr viele Gründe für deinen zweiten Post und alle hören sich deutlich schlimmer an, als der Vorwurf, dass du nicht wüsstest, was ein Hyperlink ist. Also mal immer mit der Ruhe... :)

Link to comment
... leider wird das Forum aber sehr dadurch ausgebremst, wenn User alle paar Tage das gleiche fragen, statt mal andere Posts zu lesen.

 

Wenn man bei der Suchfunktion endlich mal freischalten würde, dass man auch nach Begriffen mit 3 oder gar 2 Buchstaben suchen kann, würden meiner Meinung nach 90% der wiederholt gestellten Fragen verschwinden.

 

Versuch doch mal nach EVR, HD, CI, D3D, etc. etc. zu suchen.....

Link to comment

Naja, aber in dem speziellen Fall braucht man da keine Suche... da guckt man einfach in eins der Themen im HDTV Forum... in 80% der Themen steht da drinnen, wieso und warum keine Hardware Dekodierung von H.264 Material in Vista unterstützt wird und was man dagegen tun kann. Ich weiß das... ich hab es in fast alle rein geschrieben :bye:

Link to comment
Und ich werde mich auf jeden Fall redlich bemühen mich aus allen Topics raus zu halten wo max300 irgend einen Beitrag schreibt.

 

soll das eine strafe sein? was ist das für ein niveau in diesem forum. unter aller kannone. ich habe so ein benehmen in keinem forum angetroffen. aber ausgerechnet hier für ein produkt, das ich gekauft habe. unglaublich. und das beste ist, dass keiner hier eingreift, wenn "moderatoren" käufer des dvbviewers beleidigen und support verweigern.

Edited by max300
Link to comment

Das soll keine Strafe oder so sein. Nur ich habe einfach keine Lust meine Freizeit weiter mit deinen Problemen zu vertun, ganz einfach.

 

Ich mache das hier wie alle (auch Moderatoren und Administratoren bis auf Christian) komplett ehrenamtlich.

Und wenn ich am helfen keine Spaß habe lasse ich es einfach. Einen Anspruch darauf das ich helfe hat hier keiner und erst recht keiner der mich angeflaumt.

Und eine Geschäfts Beziehung hast du mit CMUV die Firma hat zwei Mitarbeiter.

 

Aber wenn du Fragen vernünftig stellst hilft dir vielleicht wer anders. Aber ich werde das zumindest in den nächsten Monaten nicht machen. Und um das klar zustellen das ist das erste mal das ich einen Nutzer auf meine ignorieren Liste setze. Da es sonst noch keiner geschafft hat mir dem Spaß ihm zu helfen endgültig zu verderben.

Link to comment
Einen Anspruch darauf das ich helfe hat hier keiner und erst recht keiner der mich angeflaumt.

 

ich glaube da liegt eine verwechselung vor. wer flaumt hier wen an? und ich meine nicht nur diesen post. ich meine generell an vielen anderen stellen bist du sehr ungeduldig und an der grenze zum lächerlich machen wollen, gar manchmal beleidigend. Es schein so generell deine Art zu sein.

 

Aber nochmal zum Forum:

 

-> nicht umsonst habe ich meine Fragen im "Einsteiger-Forum" gestellt, um dafür quasi ausgelacht zu werden.

-> die suchfunktion ist eine katastrofe mit den 3 buchstaben

-> die struktur des forums ist sehr unübersichtlich und die benennung mancher punkte unklar

-> die FAQs sind mindestens an manchen Stellen nicht gepflegt und haben tote Links (z.B. zum thema MCE remote)

 

Das sind die wahren gründe, dass leute die nicht ein halbes jahr ins forum-lesen investieren, hier deshalb komplett aufgeschmissen sind und für ihr "unwissen" ausgelacht werden. und wenn die moderatoren halten es selbstevrständlich, dass jede user hier alle details technischen über "EVR" haben, bevor sie eine frage stellen dürfen. suma sumarum ist das für ein forum und ein produkt eine mittlere katasrophe, und hilft nicht zu sagen, dass man ehernamtlich arbeitet (was vom prinzip sehr lobenswert ist). entweder ist man echter moderator oder man lässt es bleiben.

Edited by max300
Link to comment

seit jahren beteilige ich mich schon nicht mehr aktiev an diesem forum weil ich ganz einfach der meinung bin das ich mir mit meinen 63 jahren diesen ton einiger "HELFER" nicht mehr antun muss und kann. schade, mit dem anstieg der verkaufszahlen und des managements sinkt warscheinlich gleichzeitig die Kundenfreundlichkeit??

 

mfg meth

Link to comment
seit jahren beteilige ich mich schon nicht mehr aktiev an diesem forum weil ich ganz einfach der meinung bin das ich mir mit meinen 63 jahren diesen ton einiger "HELFER" nicht mehr antun muss und kann.

 

ich finde es klasse, dass jemand auch endlich stellung dazu nimmt. ich bin 37 und leite große IT Projekte seit Jahren. Und habe auch das gleiche gefühl wie du. In einem anderen Forum http://www.mce-community.de herrscht dagegen ein sehr korrekter ton und bei verstößen gegen die offiziellen regeln schreitet ein (echter) moderator und sperrt einfach den user. speziell bei beleidigungen.

 

Ich bin mir sicher, dass es mehr solcher Leute in diesem Forum gibt, die jedoch den Mund halten, weil sie angst haben, dass sie von "moderatoren" bestraft werden (s. meine "Strafe") und mit hrem komplizierten DVBViewer nicht weiter kommen.

Edited by max300
Link to comment

Klar ist der ATI Thread mit 30 Seiten mittlerweile recht lang, aber man könnte ihn ja wenigstens mal grob überfliegen... Vom Titel her sollte jedem halbwegs vernünftigen Menschen klar sein, dass sich der Thread um genau das Thema hier handelt. Deine Probleme wurden darin schon mehrfach gelöst... und zusätzlich noch in verschiedenen deutlich kürzeren Threads. Da kann einem schon mal der Kragen platzen, wenn du offensichtlich keine Lust hast dich selber mit dem Kram zu beschäftigen und alles drei mal vorgekaut haben willst... was der EVR ist, ist in dem Zusammenhang vollkommen unwichtig... wichtiger wäre, was DXVA heißt, was sich wiederum mit der Forensuche finden lässt (was dir Tjod sogar vorgeschlagen hat!)... außerdem lässt sich das auch recht gut mit google / in der Wikipedia finden: http://en.wikipedia.org/wiki/DXVA

Ein wenig selber Lesen kann man doch gerade noch erwarten, oder? *grübel*

 

Es gibt auch Foren, in denen der Post hier mit einem Link zu einem anderen (z.B. dem ATI Thread) geschlossen worden wäre und du hättest dich vollständig allein durchbeißen dürfen. :bye:

 

Klar ist die Hilfe und auch manche FAQs usw. in einem sehr schlechten Zustand. Man versucht daran zu arbeiten, aber das wird in jedem Fall noch einiges dauern. Dir sollte ja als Leiter großer IT Projekte klar sein, dass Dokumentation auch Arbeit ist, die nicht ganz billig ist.

 

Ich hab hier ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen, dass jemand ausgelacht würde... und dass du dich hier so als beleidigt hinstellst, finde ich immer noch albern. So. Das ganze ist allerhöchstens Grenzwertig... kannst ja mal den Moderator vom anderen Forum fragen, was er davon hält :wacko: Wenn man da dann schon für solche Bemerkungen gesperrt würde... ohje. :blink:

 

Und nochmal: Du hast keine Strabe bekommen, sondern Tjod auf die Füße getreten und dafür redet der jetzt nicht mehr mit dir. Das ist sein gutes Recht und ich denke mit 37 Jahren solltest du alt genug sein, um zu wissen, dass sowas schon mal passiert, wenn man sich streitet. Ebenfalls ist es jetzt dein gutes Recht Tjod nicht mehr zu mögen oder eben mit Sanktionen deinerseits zu "bestrafen"... Aber das weißt du ja, da du wohl gerade versuchst einen Feldzug gegen ihn zu starten. :)

 

@methusalem: Der Begriff "Kundenfreundlichkeit" zeigt, dass bei dir da leider ein grundlegender Irrtum vorliegt. Ich denke auch max300 hat da immer noch einen ähnlichen Irrtum. Ihr habt weder zu Tjod noch zu sonstigen Moderatoren oder Supportern hier im Forum eine Kundenbeziehung. Der einzige, zu dem ihr so eine Beziehung habt, ist der User "hackbart". Alle anderen helfen euch vollständig freiwillig.

Edited by Moses
Link to comment

Ich frage mich ehrlich auch was dieser Kinderkram soll, wenn jemand nicht willig ist die gutgemeinten Hinweise zu befolgen und anstatt zu sagen: "Okay ich hab den Hinweis mit dem Link verstanden" weiter Kontra gibt und behauptet das der Entwickler nicht gewillt ist Kundenwünsche wie EVR Unterstützung einzubinden dann ist es nur Verständlich das ein Moderator das Handtuch wirft. Da hilft auch eine enttäuschte eMail an mich nicht wirklich viel.

 

Das Beispiel EVR ist stellvertretend für alle möglichen anderen Funktionen. Hat sich jemand hier mal die Mühe gemacht und nach Informationen bezüglich EVR gesucht? Kleiner Tipp einfach unter google folgende Suchbegriffe eingeben:

evr renderer

evr delphi

evr second pin

 

oder schlicht und ergreifend mal nur

 

enhanced video renderer.

 

Das Beispiel ist stellvertretend für sämtliche andere Belange. Egal nach welchem PC/Multimedia/DirectShow Suchbegriff gesucht wird, das Forum wird in den Suchmaschinen mit auf der ersten Seite gelistet. Was ich damit sagen möchte ist das die meisten Fragen alle hier im Forum mindestens einmal diskutiert wurden und diese zu finden nicht wirklich schwer ist.

 

Generell muss ich sagen bin ich ein bisschen enttäuscht von einigen Leuten die denken auf Teufel komm raus auf Händen getragen werden zu müssen. Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie viele Leute bei uns anrufen (teilweise abends um 22 Uhr) und mit Banalitäten einem das Ohr abkauen?

Das mag jetzt hier vielleicht etwas fehl am Platze wirken, aber die hohe Relevanz des Forums ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich bekomme täglich über 100 eMails mit Fragen die mitunter arg dumm einfältig sind und jeder Verfasser sieht sich als wichtigste Person überhaupt an. Das fängt an mit dem - ich nenne es mal FCKGW- Problem und endet mit Dingen wie "mein Prosieben geht nicht mehr". Sicher sind bei der Masse auch so einige Nette Danksagungen dabei die einen Aufbauen, aber in der Regel eher weniger. Ich denke man muss das nicht aus eigener Erfahrung kennen, wenn ich sage das die Entwicklung der Software bei einem ständigen Ablenken durch Telefonate und sonstige Ereignisse arg leidet. Ohne die Hilfe des Forums auf das ich fast immer verweise wäre an eine stete Weiterentwicklung des Programmes kaum zu denken.

 

Christian

PS: Übrigens während ich das jetzt geschrieben habe hat 2 3x das Telefon geklingelt und mich aus dem Konzept gebracht :blush:

Link to comment
Ich frage mich ehrlich auch was dieser Kinderkram soll, wenn jemand nicht willig ist die gutgemeinten Hinweise zu befolgen und anstatt zu sagen: "Okay ich hab den Hinweis mit dem Link verstanden" weiter Kontra gibt

 

Ich muss mich wiederholen. Es geht nicht mehr um EVR, nur um den Umgang mit Benutzern im Forum. Man kann es lange beschwichtigen und es als "Scherz" abtun. Ein guter Moderator mit Niveau würde sich einfach für diesen Satz:

 

Aber das jetzt genauer zu erklären würde dich sicher überfordern. Da du ja nicht mal Hyperlink kennst. Bei dem Wissenstand würde ich dir Dringend Raten mit Vista und HDTV noch ein paar Jahre zu warten.

 

entschuldigen und die Sache wäre gegessen. Aber nein, da kommt nichts dergleichen. Und Kinderkram ist, wenn der Moderator beleidigt ist und seinen Usern "droht", mehrere Monate kein Support zu gewähren. Dazu finde ich hier kein ein einziges Wort Kritik deinerseits. Und auch nicht an solchen Sätzen. Indirekt findest du es also in Ordnung. Künftig wird sich also der rauhe Ton hier nicht ändern. Traurig.

 

Aber ich glaube die Disskussion dreht sich etwas im Kreis. Für mich ist der Thread zu Ende.

Edited by max300
Link to comment

Wenn eine solche Schelte von Moderatoren angebracht wäre, dann wohl kaum in der Öffentlichkeit.

Und du siehst immer noch einen falschen Zusammenhang: Nur weil Tjod nicht mehr mit dir reden will beschneidet das weder dein Recht auf Support noch wird dir hier jetzt plötzlich niemand mehr helfen. Es gibt noch ein paar andere, die hier im Forum Support leisten und das genauso freiwillig und unentgeltlich wie Tjod.

Link to comment

Btw. "in anderen Foren"

 

In anderen Forennwäre dieser Thread wg. massiver Abwanderung in´s Off-Topic längst geschlossen worden...

 

Begrifflichkeiten wie "Das kann man ja wohl verlangen" oder "ich bin das anders gewohnt" sind imho häufig ein Mittel seine eigene Hilflosigkeit ( ich hätte hier auch einen anderen Begriff benutzen können) zu kaschieren.

 

Und auch wenn sich @maxx300 hier ja offenbar wutschnaubend verabschiedet hat ein paar Worte an ihn persönlich:

Selber denken (nachdenken) tut nicht weh.

Andere für eigene Defizite verantwortlich zu machen allerdings sehr...

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...