Jump to content

Ci- Unterstützung für Technotrend S2 3200


arno-k

Recommended Posts

Heute habe ich DVBViewer 3.90 installiert.

 

Nahezu alles läuft mit der Technotrend S2 3200 über DVBViewer perfekt und besser als bisher.

 

Leider wird das CAM-Menü nicht mehr erkannt und Premiere HD läuft nicht mehr.

Mit der TT-Media-Software wird das Cam erkannt.

 

Bei der Installation konnte ich keine Plugins installieren, da kein Internetanschluss für den HTPC besteht.

 

Ich vermute für die Cam -Erkennung wird ein Zusatztreiber benötigt.

( ttBdaDrvApi_Dll.dll ?)

Diesen konnte ich in der Downloadseite nicht finden.

 

Wer kann mir helfen ?

Link to comment

Vielen Dank für die schnelle Zusendung der dll-Programmdatei !

 

Genügt es für die Installation, wenn ich diese Datei (entpackt) in das Hauptverzeichnis von DVBViewer Pro kopiere und das Programm anschließend starte ?

 

Oder ist ein anderes Vorgehen notwendig ?

 

Für eine Antwort schon jetzt vielen Dank !

 

arno-k

Link to comment

Vielen Dank !!!!!

 

Nun klappt alles perfekt !!!!!

 

Nach einfügen der Hilfsdatei, Programmstart mit anschließendem Neustart des PC wird das CAM mit Premiere Abo-Karte tadellos erkannt.

 

 

Ein großes Lob an die Softwareentwickler !

;):fear::)

 

 

Seit Jahren vergleiche ich TV Karten und Softwarevarianten im HTPC.

 

DVBViewer Pro ist excellent mit sehr gutem und stabilem Kanalumschaltverhalten und Scanning.

Der AC3 Ton wird sehr gut gehalten.

 

Die Leichte Konfiguration über Filtergraphen ermöglicht alles, was heute bild- und tontechnisch möglich ist.

 

 

Vielen Dank

 

arno-k

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi Freunde,

 

habe leider dasselbe Problem. Trotz neuster Soft und Treibern, einschliesslich Api, mit der TT 3200 und CI, keine Erkennung derselben. CI Button ist gegraut.Anschlüsse auf Kontakte überprüft. Leider kein Erfolg.Was mache da falsch?

Link to comment

Die DLL ist aber auch im DVBViewer Pfad zu finden, oder? Dann muss unbedingt auch überprüft werden ob das Häckchen bei Use CI gesetzt ist. Was genau passiert, steht übrigens in der debug.log - sofern du den Viewer mit dem Parameter -debug startest.

 

Christian

Link to comment
Die DLL ist aber auch im DVBViewer Pfad zu finden, oder? Dann muss unbedingt auch überprüft werden ob das Häckchen bei Use CI gesetzt ist. Was genau passiert, steht übrigens in der debug.log - sofern du den Viewer mit dem Parameter -debug startest.

 

Christian

 

Hallo Christian,

 

danke für die Antwort. Die dll liegt im DVBViewer Ordner. Ist doch korrekt so, denke ich. Das Häckchen unter Hardware TT 3200 ist gesetzt.Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Was Du unter" mit-debug starten" meinst verstehe ich im Moment nicht.

 

Gruß

 

 

windtalker

Link to comment

Das mit dem Debug mod geht entweder über Ausführen im Startmenü (da einfach DVBViewer.exe -debug eingeben) oder die DVBViewer Verknüpfung bearbeiten und da ein ..\DVBViewer.exe" -debug hinten anhängen.

 

Dann die ganzen Sachen (auf einen Verschlüsselten Kanal schalten usw.) probieren. Und dann dein support.zip posten.

Link to comment

Hi Tjod,

 

danke für die Hilfestellung. Also entsprechend ausgeführt...Leider finde ich unter Vista Ultimate diesen angegebenen Speicherort der LogDatei nicht. Deshalb hier abgeschrieben. Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen.

 

Log Datei:

 

Add osdererror.log

osd.log

setup.xml

server.xml

hardware.xml

usermode.ini

debug.log

DVDSource.ini

TransEdit. ini

suvhardware.xml (oder so ähnlich)

 

 

Gruß

 

 

windtalker

Link to comment

OK im debug.log steht was:

20.11.07 16:48:28 Open BDA Device Got Valid handle for TT Device

20.11.07 16:48:28 Create TBDACITTModule OpenCI - HResult: Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar

Aber was das genau heißt weiß ich nicht das muss sich mal Christian oder Lars angucken.
Link to comment
OK im debug.log steht was:

Aber was das genau heißt weiß ich nicht das muss sich mal Christian oder Lars angucken.

 

Hi Tjod,

 

danke bis hierher. Werden dann mal sehen, was die Entwickler sagen....

 

Gruß

 

windtalker

Link to comment

Also wenn die CI nicht unmittelbar erkannt wird, dann sollte auch die offizielle Software (die der Karte beiliegt) getestet werden. In mindestens 95% der Fällen ist an dem. Bei KNC1 und Technotrend Karten kommt erschwehrend hinzu, dass die CI Erweiterung mit einem 40 Poligen Kabel verbunden werden kann. Da die Steckverbinder im Gegensatz zu alten Festplatten keine mechanische Sperre besitzen kann man die beiden PCI Karten auch falsch miteinander verbinden. Dafür braucht man sich nicht zu schämen, das ist mir auch schon mehr als einmal passiert - zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen das ich den Rechner dafür nicht auf den Tisch, sondern darunter, auseinandergenommen habe. Da sieht man sowas nicht automatisch :wacko:

 

Achso auch sollte das Kabel nicht durch ein etwas längeres ausgetauscht werden...

 

Christian

Link to comment

Hi Lars-MQ, hallo Christian undTjod

 

danke fürs durchschauen und die Tipps. Habe das CI daraufhin nochmals demontiert und wieder montiert. Und was soll ich sagen.........es funzt!!!!!!Ein Hoch auf Euch alle!!!Ihr seid die Helden des Abends!!!

War wohl in der Tat ein Connect-Problem. Wäre ich von alleine nicht draufgekommen.

 

Gruß und bis denne.....

 

 

windtalker

Edited by windtalker
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

 

habe ein ähnliches Problem.

 

Mit der mitinstallierten Version vom 02.04.2007 läuft das normale Premiere Programm tadellos nur P-HD wird nicht entschlüsselt.

Nutze ich nun die DLL vom 15.11.2007 läuft alles inklusive HD, nur ab und zu macht der Rechner einen Neustart.

 

Ich benutze eine Skystar HD + CI+Alphacrypte Classic mit Soft 3.11.

Plugins: Netstream und EPG-Plus.

 

Leider kann ich den Fehler auch nicht reproduzieren, aber es scheint beim Zappen zu passieren.

 

Viele Grüsse

 

Horst-Max

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo allerseits, gleiches Problem...

 

ich besitze auch die o.g. TV-Karte mit dem CI-Modul (v1.1), einem Alphacrypt-light CAM und einer natürlich legalen Karte für Premiere. Leider bleibt der Bildschirm bei Premiere dunkel. Im TT-Mediacenter kann ich nicht aufs CAM zugreifen und im DVBViewer bleibt der Menüpunkt zum CAM grau.

 

Ich habe das CI in den PCI-Slot neben der TV-Karte platziert und die beiden Karten mit dem kurzen Flachbandkabel verbunden. Das CAM lässt sich nur in einer Position bis zum Anschlag einführen, weshalb ich sicher bin, dass es richtig herum ist. Die Premiere-Karte ist auch richtig herum im CAM eingeführt. Das CAM und die Karte funktionieren in einem externen Sat-Receiver problemlos.

 

Nun meine Frage: wo können noch Fehler liegen? Muss ich noch irgendetwas installieren oder Jumper setzen o.ä.? Ich stehe etwas ratlos da...

 

Es geht um die normalen Sender, die HD-Sender habe ich eh nicht freigeschaltet.

Link to comment

Die 3200er und die CI-Karte haben ja Kerben, sodass das Kabel ja eigentlich nicht falsch eingesteckt sein kann. Daran darf es also nicht liegen. Eigentlich finde ich auch, dass die Stecker gut sitzen. Ich werde es aber noch mal testen. Komplett abstecken und wieder zusammenbauen.

 

Allgemein ist die Kombination aber doch nicht als problematisch bekannt, oder?

Link to comment
Die 3200er und die CI-Karte haben ja Kerben, sodass das Kabel ja eigentlich nicht falsch eingesteckt sein kann. Daran darf es also nicht liegen. Eigentlich finde ich auch, dass die Stecker gut sitzen. Ich werde es aber noch mal testen. Komplett abstecken und wieder zusammenbauen.

 

Allgemein ist die Kombination aber doch nicht als problematisch bekannt, oder?

 

Ich habe jetzt noch mal alles gründlich gecheckt. Es tut sich nichts :D

Link to comment

Ich habe das gleiche Problem,

DVBViewer 3.9.2. installiert , das cam Alphacrypt wird nicht erkannt.

im Debug.log erscheint kein cam.

Nachn mehreren Versuchen habe ich DVBViewer 3.9.2 deinstalliert

und mein DVBViewer 3.8 wieder installiert .Sofort wird mein cam erkannt

und Premiere HD sowie Discovery-Hd kann ich wieder sehen.

Also kann es kein Hardware-Problem sein!

Ich erwarte Euren Rat.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Bin mit den CI-Modulen auch am Verzeifeln:

 

Ist das eigentlich ein TimingProblem bei den Technotrend-Treiber?

Kann man da irgendwo etwas einstellen?

Ich habe hier mehrere CI-Module.

Das Alphacrypt und T-Rex laufen ohne Probleme.

Das Conax und Cryptoworks wird gar nicht erkannt (erscheint auch nicht im Debug.log) und das

Viacess wird erkannt - der Sender wird 3 Sekunden entschlüsselt und dann ist es wieder weg --((.

 

Das Verhalten ist bei DVBViewer und der orginalen Technotrend-Soft identisch.

Link to comment
  • 2 months later...

Habe das Problem mit der S2-3650, dass das CAM-Modul mit dem neuesten DVBV nur etwa bei einem von vier Versuchen erkannt wird. Wenn erkannt, läuft alles bestens (inklusive Premiere-HD). Benutze ein Alphacrypt light, das ich auch schon getauscht habe (gleiches Problem).

 

Gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit, Update für die CAM-Untersstützung?

 

Danke im voraus!!

Edited by Clehner
Link to comment
  • 1 year later...

wie kann man denn die jugendschutz code dauerhaft eingeben

habe was von einer userdata.xml mit folgendem inhalt gelesen:

<section name="CAM"> <entry name="PIN">1234</entry></section>

habe diese erstellt und ins root verzeichnis gelegt funktioniert aber nicht?

Link to comment
  • 3 months later...
wie kann man denn die jugendschutz code eingeben.

funktionieren alle sender bis auf die mit jugendschutz

 

wenn du ein Alphacrypt light hast, da kannst du im Cammenü den Jugendschutz ausschalten.

Aus dem OSD menü am besten CAM danach rausmachen.

Eine PINabfrage kommt dann nicht mehr.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...