Jump to content

Kein DVB Gerät verfügbar!


nebler

Recommended Posts

Hallo liebe Leute!

 

Ich habe vor kurzem DVBViewer gekauft, da meine mitgelieferte Software mir einfach nicht mehr ausgereicht hatte.

 

Wenn das Programm mal läuft ist es spitzenmäßig, nur es läuft nicht dauernd.

 

Die Logik hab ich bis jetzt noch nicht ganz verstanden, wenn es überhaupt eine gibt.

 

Also erst mal zur Hardware:

Hauppauge WinTV Nova S (PCI-Serie)

Den Treiber dafür findet man auf der Hauppauge Seite unter der Kategorie "alte Produkte" - "WinTV-Nova-S".

 

Ich habe schon verschiedene BDA Treiber installiert, entweder sie gehen oder ich bekomm ein Bluescreen.

Momentaner Treiber der installiert ist und auch noch gestern Abend ging:

- TechnoTrend BDA/DVB-S Capture: 4.4.10.18

- TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner: 4.4.10.18

 

Wenn es nicht geht, dann ist beim Tuner im Geräte-Manager ein Ausrufezeichen mit gelben Hintergrund (=> "Gerät konnte nicht gestartet werden").

Tue ich den Tuner manuell deaktivieren und wieder aktivieren, dann kann er das Gerät starten, jedoch start ich das DVBViewer oder von Technotrend DvbTMapper dann bekomm ich ein schönen Bluescreen. (D.h. jedes Programm das eben über den Treiber auf die Hardware zugreifen möchte).

 

Also wenn Ihr ein nützlichen Tipp hättet woran das liegen könnte, wäre ich euch sehr dankbar!

 

Kann es ggf. sein das DVBvVewer meine Hardware nicht richtig schließt bzw. beendet nach dem ich das Programm beende?

 

 

Würde mich auf Antworten freuen.

 

 

Euch noch einen schönen Abend!

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jakob Bauer

 

 

ps: Wäre schön wenn ich das Programm stabil und konstant laufen könnte :)

support.zip

Edited by nebler
Link to comment

Probiere mal anderen PCI Slot etc., da streiten sich scheinbar zwei Geräte um die gleichen Ressourcen. Der DVBViewer kann da nix für.

 

Bei mir im Rechner ging z.B. partout die "alte" TT DVB-S nicht mit der neuen S2-3200 zusammen im gleichen neuen Rechner, egal in welchen Slot ich die stecken hatte. Also ist nur noch die S2-3200 drin.

 

Du kannst auch mal den aktuellen 5.0.0.6 Treiber installieren.

Link to comment

Edit - Problem gelöst!!!

===================

Habe durch langes suchen mal den Lösungsansatz gefunden, der auch jetzt bei mir funktioniert.

 

Unter dem Geräte-Manger auf Computer klicken und statt ACPI-Uniprozessor auf ACPI-PC umgestellt.

(Neustart erforderlich)

Und seit dem geht der Tuner bei den letzten zwei neustarts.

 

Wird hoffentlich bei den nächsten PC starts auch funktionieren, aber sieht denk ich ganz gut aus.

===================

 

EDIT (9.11.07)

==========================

Hat jemand von euch die selbe Karte wie ich?

Und kann mit verraten welchen Treiber er verwendet dafür?

 

 

Vielen Dank!

==========================

 

So hab jetzt den dritten freien PCI Slot durch.

 

Als ich den aktuellen Treiber installieren wollte kam ein netter Bluescreen und irgendwas mit einer "aec.sys" Datei.

Daher hab ich jetzt den alten, den ich schonmal installiert hatte, erneut installiert.

 

Jetzt erkennt DVBViewer die Hardware nicht mehr an.

 

Jedoch kann der Tuner immer noch nicht erfolgreich gestartet werden.

Verwend ich einen falschen Treiber?!

 

Mit den orginal Treiber und Software ging es die letzte Jahre auch ohne Probleme.

 

Das Problem das es nicht so tut wie es sollte, hab ich seit ein paar Tagen.

 

Ich sag ja gar nicht das DVBViewer schuld ist, vielleicht liegts ja auch daran das ich was übersehe.

 

-

Also ausprobiert, habe ich jetzt jeden freien PCI Slot.

Hab auf den PCI Steckplätzen sonst nichts drauf stecken.

Die Graka ist AGP und LAN etc pp ist OnBoard.

-

 

Daher sollte IRQ ja eigentlich auch kein Problem sein.

 

EDIT2 So laut msinfo32.exe ist der Status für die Speicheradresse und IRQ für meine TV Karte okay, TV Karte ist jetzt in einemen anderen Slot drin, jetzt hat sie ihren eigenen IRQ.

 

Gibt es sonstige alternativ Treiber für meine TV Karte? (Hauppauge WinTV PCI Serie)

 

 

Auf jeden Fall danke für deine schnelle Antwort!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jakob Bauer

Edited by nebler
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...