Jump to content

OSD Skin "concinnity"


xice

Recommended Posts

concinnity v2

 

Details zum Skin :

 

Auflösung : 1680x1050 (16:10)

Wetter-Icon : 196x196

 

Font : HandelGotDLig ... ist bei vielen Free-Fonts Seiten zu finden.

Kann aber auch ohne diesen Font betrieben werden!

 

Da ich nun etwas Zeit habe, hab ich den Skin etwas optimiert bzw. angepasst.

 

Es handelt sich hier noch nicht um die endgültige Final-Version.

Es müssen noch einige Optimierungen vorgenohmen werden.

Dabei könnt ihr natürlich helfen, in dem Bugs oder Verbesserungsvoschläge

gemacht werden.

 

mfg. XICE

 

UPDATE v2.01

 

- Audio-Logos komplett

- Diverse Buttons hinzugefügt

- Duration überarbeitet

- EPG überarbeitet

- Wetter-Info überarbeitet

- Farben angepasst

 

UPDATE v2.02

 

- Weiteres bug fixing

- Concinnity Plugin (sehr frühe Beta)

 

Mit dem Plugin ist es möglich weitere Details in der List-Ansicht darzustellen (Siehe Bild)

Wer das Plugin nutzen möchte (muss man aber nicht), sollte folgende Dateien haben!

Folder.jpg oder eine Bilddatei von einem Video-File und außerdem eine Infodatei.

 

Beispiel...

Der Ordner [300] beinhaltet eine Folder.jpg oder 300.jpg und 300.txt

 

Die Infodatei 300.txt sieht so aus:

 

[Info]
Year=2006
Director=Zack Snyder
Stars=8
Runtime=117 Minuten
Language=Deutsch
Genre=Action

info=Im 5. Jahrhundert vor Christus sieht sich Sparta durch die gewaltige Armee des Gott-Königs Xerxes bedroht. Leonidas, König von Sparta, stellt sich der gegnerischen Armee mit 300 Elite-Soldaten. Zack Snyder präsentiert eine Geschichte von Frank Miller (“Sin City”), die neue Maßstäbe in der visuellen Gestaltung setzt.

 

UPDATE v2.03

 

- Timeshift Symbol im MiniEPG an/aus (plugin erforderlich)

- Auslesen von Informationen einer Aufnahme. Die miterzeugte Dateiinfo wird benötigt (plugin erforderlich)

- Weitere Anpassungen

 

concinnity-v203-P.rar Skin mit Erweiterungen. Den dazugehörigen Plugin mit runterladen und in das Plugin-Verzeichnis des DVBViewer kopieren.

 

concinnity-v203.rar Standard-Skin ohne Erweiterung. Plugin wird nicht benötigt !

 

Der Skin ist momentan für die deutsche Sprache optimiert.

Mit anderen Sprachen kann es zu Textüberschneidungen kommen !

post-34087-1249309086_thumb.jpg

post-34087-1252438254_thumb.jpg

post-34087-1252438263_thumb.jpg

concinnity_v203.rar

concinnity_v203_P.rar

concinnity_Plugin.rar

post-34087-1252441109_thumb.jpg

post-34087-1252441813_thumb.jpg

post-34087-1252441822_thumb.jpg

post-34087-1252441835_thumb.jpg

Edited by xice
Link to comment

Hallo, ich finde die Skin auch super, jedoch habe ich mit einer Auflösung von 1366X768 auf meinem 32" nix mehr das ich aus 1,5 Metern erkennen könnte. Wie kann man die Skins den selbst, außer den Editor zu öffnen und händisch jede einzelne Seite zu verändern, als gesamtes als solches Format kompe./umwandeln!?

 

Grüße

Oliver

Link to comment
Hallo, ich finde die Skin auch super, jedoch habe ich mit einer Auflösung von 1366X768 auf meinem 32" nix mehr das ich aus 1,5 Metern erkennen könnte. Wie kann man die Skins den selbst, außer den Editor zu öffnen und händisch jede einzelne Seite zu verändern, als gesamtes als solches Format kompe./umwandeln!?

 

Grüße

Oliver

 

Öffne mit dem Texteditor die Datei Font.xml, such nach diesem Textabschnitt und ändere den markierten Wert.

 

<name>font20</name>

<filename>HandelGotDLig</filename>

<height>20</height> <<--- Fontgröße

<style>0</style>

</font>

Edited by xice
Link to comment

Hey

 

Großes kompliment , der Skin ist einfach nur ''Geil'' richtig Edel das schmucke Stück ;) würde mir allerdings noch ne 4:3 Version wünschen ist das geplant ??

 

gruß Mario

Link to comment

sehr geil ;)

 

ich hab noch ein anliegen, könntest du das OSD Menu also wo man senderliste usw auswählen kann weiter nach links transferieren??

ich find es is zu zentral im Bild!

 

lg :wacko:

Link to comment

Der Skin ist wirklich gut - was eventuell geändert werden sollte ist die Größe der List- und Thumbnailviews in MyMusic, MyVideo etc.

Die großen Icons könnten ein bisschen vergrößert und die beiden Knöpfe für Auf/Ab weiter nach unten verlagert werden.

 

beispiel.jpg

 

Auch das Ebene zurück Bild ist ein bisschen zu dunkel - in einem dezenten Weiß ist es ggf. leserlicher. Auch würde ich das icon_empty_nofocus ein klein bisschen heller gestalten.

 

icon_empty_nofocus.png

 

Christian

PS: Ansonsten nicht übel ;)

Link to comment

Gratulation, wirklich toller Skin!!

Schön wäre noch, wenn der Sleeptimer aus dem Downloadbereich integriert werden könnte. Ansonsten weiter so!!

Danke,

Sidot

Link to comment

Fantastischer Skin ! Respekt !

 

Meinst du mit "Icons" bei deiner Liste der künftigen Verbesserungen die Senderlogos?

 

Wäre schön, wenn die beim Kurzinfoblock eines Kanals angezeigt würden.

Link to comment

Mit den Icons meine ich die im Thumbnail-Panel angegebenen Werte für ImageHeightBig und ImageHeightSmall. Derzeit werden in dem Skin bei großen Icons 2x4 Einträge gezeigt. Dabei wird ein Großteil der Anzeigefläche nicht berücksichtigt.

 

Christian

Link to comment
Guest upspace

ich bzw. meine frau fragen sich, warum die navigation so schwierig bzw unklar ist in DVBViewer. vor allem bei diesem skin, zwar absolut fantastisch und brillant auf meinen toshiba 42z3030 ist, habe ich folgendes festgestellt:

 

1. wieso muss ich mit dem cursor nach links wenn ich (visuell) das icon rechts selektieren will

2. wechsel zwischen listen und den funktionsbuttons sollte mit den cursortasten so erfolgen können wie sie grafisch angeordnet sind (oben links nach unten rechts) - halt so wie wir in der westlichen hemispäre lesen und schreiben gelernt haben. wieso muss ich nach links navigieren, um die buttons unten zu aktivieren. das leuchtet wir nicht ein

3. die icons für "add to playlist", "recording", "delete" etc. sind zwar schön anzuschauen, wenn man einmal versteht was sie genau bedeuten. hilfreich wäre es wenn beim navigieren zum icon noch eine art hilfstext angezeigt werden könnte, der sagt, was dieses icon macht. ist das mit dern skinning engine möglich

 

BITTE, BITTE DVBViewer entwickler, die navigation / osd möglichkeiten müssen UNBEDINGT vereinfacht und verbessert werden. der grösste schwachpunkt dieser software meiner ansicht nach. zwar nicht fürn teckie von priorität, aber denkt doch an die armen frauen/girlfriends, kinder die die software tagtäglich gebrauchen sollen.

Link to comment
1. wieso muss ich mit dem cursor nach links wenn ich (visuell) das icon rechts selektieren will

2. wechsel zwischen listen und den funktionsbuttons sollte mit den cursortasten so erfolgen können wie sie grafisch angeordnet sind (oben links nach unten rechts) - halt so wie wir in der westlichen hemispäre lesen und schreiben gelernt haben. wieso muss ich nach links navigieren, um die buttons unten zu aktivieren. das leuchtet wir nicht ein

3. die icons für "add to playlist", "recording", "delete" etc. sind zwar schön anzuschauen, wenn man einmal versteht was sie genau bedeuten. hilfreich wäre es wenn beim navigieren zum icon noch eine art hilfstext angezeigt werden könnte, der sagt, was dieses icon macht. ist das mit dern skinning engine möglich

 

BITTE, BITTE DVBViewer entwickler, die navigation / osd möglichkeiten müssen UNBEDINGT vereinfacht und verbessert werden. der grösste schwachpunkt dieser software meiner ansicht nach. zwar nicht fürn teckie von priorität, aber denkt doch an die armen frauen/girlfriends, kinder die die software tagtäglich gebrauchen sollen.

 

Dieses Thema wollte ich auch schon ansprechen, doch du kommst mir bereits zuvor ;)

 

Finde deine aufgelisteten Punkte absolut gerechtfertigt, da ich leider auch - besonders bei diesem Skin - Probleme mit meiner Fernbedienung habe. Eine tabulatorähnliche Navi von oben nach unten wäre meiner Meinung nach angebrachter.

Um beispielsweise beim Timeline-OSD zu den Navigationstasten zu gelangen (die ja immerhin auch über die Farbtasten der Remote-Control anzusteuern ist) muss ich zuerst den linken Steuerknopf drücken, was mir ehrlich gesagt unlogisch erscheint!

Ich hoffe einer unserer Admins kann sich dazu äußern!

 

Sonst...1A-Skin und 1A-DVB-Software. Great Thx

Link to comment

Welchen Taste von Welcher aus in welche Richtung erreicht wird wird im Skin festgelegt. Und auch welche am Anfang Selektiert ist.

Bei Listen Elementen gibt es aber Einschränkungen die können nur nach rechts und links verlassen werden. Das sollte nach Möglichkeit beim Platzieren der Knöpfe berücksichtigt werden, also keine Tasten die per Pfeiltasten erreicht werden sollen unter oder Über listen (ist auch beim Default Skin nicht Ideal).

Die Knöpfe für die Farbtasten würde ich nicht über die Pfeiltasten erreichbar machen. Das macht die Navigation nur Kompliziert, die sind aber für Mausbenutzung gut und außerdem Zeigen sie die Funktion der Fantasten auf dieser OSD-Seite.

 

Im Default Skin habe ich in der vorletzten DVBViewer Version versucht die Navigation etwas Logischer zu gestalten (die anfangs Positionen sind aber noch nicht gemacht hatte ich vergessen).

 

Zur OSD-Timeline beim concinnity Skin wenn da "DefaultItem" auf 2 gesetzt wird muss man nicht erst auf Links drücken.

Und ein Tipp zum anlegen der Steuerung ich habe mir Für jede Seite eine kleine Skizze gemacht mit allen Selektierbaren Objekten und ihren Control-IDs.

Und dann feste gelegt was in welche Richtung erreicht werden soll.

 

EDIT:

Hier das ganze noch mal Ausführlicher

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=22993

Edited by Tjod
Link to comment

Also dieser Skin ist wirklich allererste Sahne. Vielen Dank dafür. Da ich so begeistert bin, schreibe ich ihn gerade auf 1360x768 um :-), da mir die Schrift doch noch etwas zu klein ist (habe nicht gerade die besten Augen). Weiteres "Problem" ist die nahtlose Integration der Senderlogos. Ich werde den Weg der Transparenz wählen :) , welcher allerdings sehr steinig werden wird. Erste Tests sehen aber meiner Meinung nach gut aus.

 

Desweiteren habe ich das Media Center Menü vergewaltigt :D . Hier nun ein paar Eindrücke:

 

MiniEPG

 

miniepg.png

 

 

miniepg2.pngminiepg3.pngminiepg4.png

Edited by MarkusK
Link to comment

@MarkusK: Deine Modifikationen solltest du auf jeden Fall reinstellen, sobald der Original-Skin fertig ist. Sind die transparenten Logos nur für diesen Skin abgestimmt? Wenn nein, kannst du die Logos dann vielleicht auch so zur Verfügung stellen?

 

Der Skin hat auf jeden Fall das Zeug zum Top-Skin zu werden. :)

Xice hat da wirklich ein sehr gutes Händchen dafür.

 

Weiter so!

Link to comment
Mit den Icons meine ich die im Thumbnail-Panel angegebenen Werte für ImageHeightBig und ImageHeightSmall. Derzeit werden in dem Skin bei großen Icons 2x4 Einträge gezeigt. Dabei wird ein Großteil der Anzeigefläche nicht berücksichtigt.

 

Christian

 

Ich sprach eigentlich xice an :)

 

Mit den "Icons im Kurzinfoblock" meinte ich genau sowas, wie es MarkusK toll umgesetzt hat. @MarkusK, könntest du deine Modifikationen bitte zum Download stellen?

Link to comment

Ich kann mich nur der vielen positiven Kritik anschließen, für mich persönlich ist das der nahezu perfekte Skin. Optik ist 1A und was dazu kommt die Auflösung von 1680x1050 (16:10) passt wunderbar zu meinem Syncmaster 226BW. Endlich kann ich mir meine Bildersammlung anschauen ohne das die Bilder gestreckt dargestellt werden. Wollte mich selber schonmal ransetzen und das alte XIC3HD auflösungsgetreu umschreiben, aber mir fehlte immer die Zeit mich mit der Materie zu beschäftigen. Hat sich ja nun sowieso erledigt, hab meinen neuen Skin gefunden. :)

 

Was noch das letzte Bischen bis zur Perfektion hervorkitzeln würde, wäre wenn das OSD Sleeptimer Plugin richtig dargestellt werden würde. Da muß ich mich dann wohl aber mal selber ransetzen.

 

Danke für diesen tollen Skin.

Edited by HighDef
Link to comment
Der Skin ist wirklich gut - was eventuell geändert werden sollte ist die Größe der List- und Thumbnailviews in MyMusic, MyVideo etc.

Die großen Icons könnten ein bisschen vergrößert und die beiden Knöpfe für Auf/Ab weiter nach unten verlagert werden.

 

post-1-1197197933_thumb.jpg

 

Auch das Ebene zurück Bild ist ein bisschen zu dunkel - in einem dezenten Weiß ist es ggf. leserlicher. Auch würde ich das icon_empty_nofocus ein klein bisschen heller gestalten.

 

post-1-1197198474_thumb.png

 

Christian

PS: Ansonsten nicht übel :D

 

Da lässt sich sicher was machen. Das icon_empty_nofocus habe ich eigentlich extra dunkel gestaltet, damit die Spiegelung besser zur Geltung kommt. Es heller zu machen zerstört irgendwie die Optik des Skins ... aber das ist ja geschmackssache. Mit dem nächsten Update versuch ich es, wie du es schon sagst , es dezent zu ändern. :)

Link to comment
Gratulation, wirklich toller Skin!!

Schön wäre noch, wenn der Sleeptimer aus dem Downloadbereich integriert werden könnte. Ansonsten weiter so!!

Danke,

Sidot

 

 

Werd dran denken.

Link to comment
Fantastischer Skin ! Respekt !

 

Meinst du mit "Icons" bei deiner Liste der künftigen Verbesserungen die Senderlogos?

 

Wäre schön, wenn die beim Kurzinfoblock eines Kanals angezeigt würden.

 

 

Nein, das habe ich nicht in Planung. Da kümmert sich bereits MarkusK drum.

Link to comment
ich bzw. meine frau fragen sich, warum die navigation so schwierig bzw unklar ist in DVBViewer. vor allem bei diesem skin, zwar absolut fantastisch und brillant auf meinen toshiba 42z3030 ist, habe ich folgendes festgestellt:

 

1. wieso muss ich mit dem cursor nach links wenn ich (visuell) das icon rechts selektieren will

2. wechsel zwischen listen und den funktionsbuttons sollte mit den cursortasten so erfolgen können wie sie grafisch angeordnet sind (oben links nach unten rechts) - halt so wie wir in der westlichen hemispäre lesen und schreiben gelernt haben. wieso muss ich nach links navigieren, um die buttons unten zu aktivieren. das leuchtet wir nicht ein

3. die icons für "add to playlist", "recording", "delete" etc. sind zwar schön anzuschauen, wenn man einmal versteht was sie genau bedeuten. hilfreich wäre es wenn beim navigieren zum icon noch eine art hilfstext angezeigt werden könnte, der sagt, was dieses icon macht. ist das mit dern skinning engine möglich

 

BITTE, BITTE DVBViewer entwickler, die navigation / osd möglichkeiten müssen UNBEDINGT vereinfacht und verbessert werden. der grösste schwachpunkt dieser software meiner ansicht nach. zwar nicht fürn teckie von priorität, aber denkt doch an die armen frauen/girlfriends, kinder die die software tagtäglich gebrauchen sollen.

 

Ich kann dir nur zustimmen. Die Navigation ist sicher noch nicht Kinderfreundlich. Ein Hilfetext wäre z.B. über #selecteditem möglich.

Dann siehst du aber ständig den Text der ausgewählten bzw. markierten Items. Ich denke das ist nicht die Lösung.

Hilfreich wäre da sicher ein Text, der über die Buttons eingeblendet wird.

Link to comment
@MarkusK: Deine Modifikationen solltest du auf jeden Fall reinstellen, sobald der Original-Skin fertig ist. Sind die transparenten Logos nur für diesen Skin abgestimmt? Wenn nein, kannst du die Logos dann vielleicht auch so zur Verfügung stellen?

 

Der Skin hat auf jeden Fall das Zeug zum Top-Skin zu werden. :)

Xice hat da wirklich ein sehr gutes Händchen dafür.

 

Weiter so!

 

Ich stelle die Modifikationen gerne zur Verfügung, aber nur wenn der Autor, also Xice, seine Erlaubnis erteilt. Aber erstmal muss alles fertig werden :D . Da stickt wirklich ewig viel Arbeit dahinter. Ich will gar nicht wissen, wie langer xice da dran gesessen hat. Ich habe Ewigkeiten für das Media Center Menü gebraucht....

 

Was die Logos betrifft:

Nein, die Logos sind nicht nur auf den Concinnity Skin abgestimmt. Ich werde das komplette Pack transparent machen und dann selbstverständlich für alle zum Download bereitstellen. Die Tansparenz ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit bei diesem Skin. Zwingend erforderlich ist aber ein heller Hintergrund, da der Löwenanteil der Logos mit dunkler Schrift o.ä. daherkommt. Die Ausnahmen müssen dann irgendwie angepasst werden, es soll ja schließlich gut aussehen :) .

 

Jedoch habe ich Probleme bei der Anzeige der Logos im Senderlisten-Fenster, deshalb habe ich sie erstmal ausgeschaltet. Ich brauche eine hellen Hintergrund und hatte auch schon was fertig. Allerdings funktionieren die textoffsets "x" in der listcontrol nicht, sodass ich das erstmal nicht realisieren kann. Falls jemand eine Idee hat bitte posten.

 

Auch die SelectedColor2+3 Einträge in der channelepg werden nicht umgesetzt.

 

 

 

Da kümmert sich bereits MarkusK drum.

 

Yepp, ich arbeite dran :)

Edited by MarkusK
Link to comment

Wieder mal ein hervorragender Skin, auch die Mods von Markus, das 3D Media Center Menü sieht hammer aus.

 

Was mich an der OSD-Engine noch stört ist das Videofenster, bzw. dass es für 4:3 und 16:9 Anamorph anders groß ist. Hier wäre eine fixe größe und die Anpassung mittels Letterbox bzw. Pillarbox wünschenswert.

 

4:3

 

 

 

16:9 Anamorph

 

 

 

Dass sich das Videofenster je nach Anzeigegerätauflösung bzw. Seitenverhältnis nicht korrekt positioniert ist weniger schlimm und muss halt jeder selber anpassen. Das muss man wohl über den Skin-Editor machen. Verschiebt man das Videofenster im DVBViewer, merkt sich dieser das nicht..

 

Sorry für OT, hat natürlich mit dem Skin an sich nichts zu tun...

Edited by CiNcH
Link to comment

Ich habe mir den Skin mal angesehen, echt klasse Arbeit! Er gefällt mir sehr gut! Was mich etwas stört, (ist aber bei manch anderem Skin auch so) dass die Icons im Media-Center bei der Wettervorhersage so klein sind. Kann man das irgendwie ändern? Von dem Skineditor habe ich leider keine Ahnung. :)

Link to comment
Ich habe mir den Skin mal angesehen, echt klasse Arbeit! Er gefällt mir sehr gut! Was mich etwas stört, (ist aber bei manch anderem Skin auch so) dass die Icons im Media-Center bei der Wettervorhersage so klein sind. Kann man das irgendwie ändern? Von dem Skineditor habe ich leider keine Ahnung. :)

 

Das ist kein Problem und den Skin- Editor brauchst Du in der Regel nicht, wenn die Icon-Größe dort richtig hinterlegt ist (beim"concinnity" ist das der Fall). Gehe einfach in Deinen "weather"-Ordner und kopiere aus dem "128x128"-Unterverzeichnis die dortigen Icons ins "32x32"-Unterverzeichnis und ersetze diese. Das war es schon :D .

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo für diejenigen die , die Info Icons im MiniEPG wie (Dolby,Radio...usw) vermisst haben ,habe ich diese mal hinzugefügt . Außerdem habe ich MiniEPG und die Durationanzeige etwas in die Länge gestretcht, da sie mir ein bißchen zu schmal waren. Ich hoffe xice ist damit einverstanden .

 

172-Unbenannt.jpg

 

 

 

mfg Mario

Change.rar

Link to comment

@MarkusK: Wow was für ein genialr Mod. :D Kannst du Ihn bitte mal hier im Forum hochladen und vieleicht kann man ja die Änderungen von M@rio mit einebziehen. :)

Lasst uns ein wenig damit rumspielen...

 

Danke

 

Gruss

Vlaves

Link to comment
@MarkusK: Wow was für ein genialr Mod. :) Kannst du Ihn bitte mal hier im Forum hochladen und vieleicht kann man ja die Änderungen von M@rio mit einebziehen. :)

Lasst uns ein wenig damit rumspielen...

 

Danke

 

Gruss

Vlaves

 

Hallo,

der Skin wird gerne zur Verfügung gestellt, aber nur wenn xice nichts dagegen hat. Desweiteren muss er erstmal fertig gestellt werden.

 

Hallo für diejenigen die , die Info Icons im MiniEPG wie (Dolby,Radio...usw) vermisst haben ,habe ich diese mal hinzugefügt

 

Deine Änderungen in allen Ehren, aber xice ist ja noch gar nicht fertig und hat nur eine Vorabversion zur Verfügung gestellt. Die Teletext-, Dolby- und restlichen Symbole müssen erst mal kreiert werden und sehen dann auch wahrscheinlich nicht mehr so aus wie bei seinem Vorgänger-Skin. Das alles kostet viel, viel Zeit. Schließlich soll doch am Ende nichts zusammengestückelt aussehen :D .

 

PS: Ist nicht böse gemeint

Link to comment
Hallo,

der Skin wird gerne zur Verfügung gestellt, aber nur wenn xice nichts dagegen hat. Desweiteren muss er erstmal fertig gestellt werden.

 

Deine Änderungen in allen Ehren, aber xice ist ja noch gar nicht fertig und hat nur eine Vorabversion zur Verfügung gestellt. Die Teletext-, Dolby- und restlichen Symbole müssen erst mal kreiert werden und sehen dann auch wahrscheinlich nicht mehr so aus wie bei seinem Vorgänger-Skin. Das alles kostet viel, viel Zeit. Schließlich soll doch am Ende nichts zusammengestückelt aussehen :) .

 

PS: Ist nicht böse gemeint

 

Hi wollte Xice einfach ein bißchen Arbeit abnehmen vielleicht gefällt ihm es ja sogar und er übernimmt es ins nächste Update ansonsten ist ja keiner dazu verpflichtet die änderung zu downloaden.

 

mfg Mario

Link to comment

die tastenbelegung hat ja mit dem skin nix zu tun.

keyboardtasten kannst du in den einstellungen des viewers funktionen zuweisen,

die kannste dann widerum mit girder oder so auf deine fb bringen.

 

sw4y

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...