Jump to content

Aufruf an alle IMON-LCD Besitzer


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Um die Sache nicht im Thread untergehen zu lassen, wende ich mich noch einmal gesondert an alle Besitzer/Betreiber der

Imon LCD-Displays der Firma Soundgraph (auch OEM die in div HTPC-Gehäusen verbaut sind).

 

Unser Programmierer des VFD-Plugins @markymark, hat sich bereit erklärt, auch die LCD-Variante mit einem entspr. Plugin für den DVBViewer zu versorgen.

 

Da er dafür ab zunächst das Display anschaffen muss, wäre es nur mehr als recht, wenn wir ihn finanziell unterstützen.

 

Zur Zeit haben sich bereits fünf Intersenten gefunden. Aber je mehr sich beteiligen, desto geringer werden die Kosten für den Einzelnen. Im Moment wären es ca. 16€ (wenn noch mindestens 1 Teilnehmer dazu kommt)

 

Solltet ihr Interesse an der Aktion haben und auch in den Genuss dieses exklusiv erstellten Plug-Ins kommen wollen, meldet euch bitte entweder hier im Thread oder per PN direkt bei mir. Ihr bekommt dann umgehend nähere Informationen (Beitrag, Kontodaten etc.)

 

Um das ganze nicht allzu lange hinaus zuzögern und einen endgültigen Betrag festzulegen, bitte ich evntl Interessenten sich bis zum 19.12.07 zu melden. Danach wird die Liste geschlossen.

 

Gruß

Pinbot

Edited by pinbot
Link to comment

Hallo pinbot,

 

habe eh nach Weihnachten vor, das Silverstone SST-GD01S-MXR Grandia als Gehäuse für den neuen HTPC zu kaufen...falls es dieses LCD hat, wäre ich natürlich dabei!

 

MfG

 

Mog

Link to comment

Sorry, ich hab mich lange nicht in Sachen "Sponsoringaktion" gemeldet....

 

Zum Stand der Dinge:

NAch einigem Hin-Und Her was Zu -Absagen betrifft sind nun doch immerhin genügend Leute bereit sich zu beteiligen, sodas die Kosten für den Einzelnen 20€ nicht übersteigen würden. ( Vorausgesetzt alle die, die grundsätzlich bereit sind stehen zu ihrem Wort).

 

Inzwischen (grade eben ) hat sich aber eine Alternative ergeben. Ich muss allerdings noch mit @markymark abklären inwieweit er bereit wäre dieser Alternative zu folgen.

 

Deshalb bitte ich dijenigen die sich bereits bereit erklärt haben, sich zu beteiligen noch um ein wenig Geduld.

Sollte sich meine Alternative als nicht machbar erweisen, bleibt es wie besprochen dabei, ihr bekommt von mir die Kontodaten für euren "Beitrag" per PN. Sobald dann das Geld von allen eingegangen ist kann @markymark die Hardware bestellen und loslegen

 

Ich bitte um Verständniss dass sich die ganze Sache etwas zäh gestaltet, ich habe aber auch keine Lust nachher au den Kosten sitzen zubleiben ( Es gab einige Leute die zugesagt aber sich dann nach dem ersten Kontakt nicht mehr gemeldet haben).

Wenn ich also jetzt sage bezahlt soundsoviel dann nur auf Basis dessen was ich an FESTEN Zusagen habe.

Abgesehen davon, sehe ich inzw. gewisse Komplikationen zwecks Verwertung des fertigen Plug-Ins....

 

Ok, wie gesagt ich versuche mit @markymark eine Alternative zu finden. Bis dahin danke ich schon mal den potentiellen "Spendern". Ihr bekommt Nachricht sobald das endgültige Prozedere klar ist.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Jep, klingt mysteriös, muss es auch, weil meine Alternative noch nicht mit @markymark abgesprochen ist (hab ihm vorhin ´ne PM geschickt). Es geht im wesentlichen darum gewisse Komplikationen die ich bei der Abwicklung der Sache sehe (zu spät entdeckt, sorry my fault) zu unterbinden.Wenn @marymark meine Idee abnickt, kostet das im Endeffekt euch dann gar nichts. Wenn nicht bleibts beim bisher geplanten Prozedere. Aber wie gesagt noch sind das ungelegte Eier. Ich melde mich auf jeden Fall bei dir/euch.

Das eigentliche Problem ist das ich einige wage Zusagen bekommen habe, die Leute sich dann aber nicht weiter gemeldet haben. Wenn ich einen Betrag x festsetze dann muss auch sicher sein das die Gelder dann auch kommen. Zudem ist die Frage wer dann schlußendlich die Rechte an dem Plug-In hat und somit dann auch über die Verwendung und Verteilung außerhalb der "Zahlenden" nicht ganz ohne. Um evntl. Problemen vorzubeugen habe ich mir eine Lösung einfallen lassen die darauf hinaus läuft das @markymark und ich das unter uns regeln und "das Forum" trotzdem das fertige Plug-In nutzen kann.

Sorry, aber diese Dinge wurden grade heute erst akut. Ich bastele aber mit Hochdruck an der Lösung.

Falls sich @markymark nicht oder ablehnend äußert bleibt es wohl bei den 20€ pro Nase (mehr als 5 Leute kommen wohl doch leider nicht mehr zusammen). Die Kontodaten und Details zur weiteren Abwicklung kommen per PM.

 

Noch mal sorry für die Sendepause, aber um etwas konkretes zu sagen musste ich erstmal die Fakten ordnen

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Hm, ich würde es vielleicht so lösen, dass wir (bzw. du) das LCD kaufen und markymark als freiwillige Spende überlassen... was er damit dann tut oder lässt sollte ihm überlassen bleiben. Wäre zumindest meine Idee. Ihn dazu zu verpflichten am Plugin zu arbeiten, halte ich für keine gute Idee... das wird sein Gewissen schon tun *g* und man läuft halt nicht in irgendwelche rechtlichen Probleme, da die ganze Aktion "offiziell" nichts mit dem Plugin zu tun hat.

 

Naja, aber ich glaube wir warten erstmal ab, wie sich die Kommunikation zwischen euch beiden weiter entwickelt und was aus deiner mysteriösen Idee wird... :) Oder brauchst du schonmal ne schwarze Mütze und nen paar Handschuhe? :) *g*

Edited by Moses
Link to comment

Lol, ich sag mal: Auch!

 

Nein, Spass beiseite, das wesentliche Problem liegt darin, das ich bis heute Nachmittag, die Chance gesehen habe die Kosten für den Einzelnen auf unter 10€ zu drücken und auch eine gewisee Absicherung gegen evntl. Nichtzahler zu haben (ich bzw. @markymark würden ja bei einem Ausfall eines oder mehrer Zahler auf den Kosten sitzen bleiben und soweit reicht meine soziale Ader nicht).

 

Leider hat sich das Ganze dann aber kurzfristig gedreht, sprich ich konnte nur noch auf die verlässlichen Zusagen hier aus dem Forum zurückgreifen. Dadurch veränderte sich natürlich auch der Einzelbetrag.

 

So, um das Ganze abzukürzen, ich habe intern bei mir einige Pläne geändert und kann @markymark nun für einen gewissen Zeitraum direkt ein Display zur Verfügung stellen.

 

Da er der Meinung ist, das Coding relativ leicht abwickeln zu können würde sich somit eigentlich nichts ändern. Bliebe also noch die Frage der "Entlohnung" zu klären. Bei der Sponsoring-Variante wäre ja das Display quasi sein Honorar für die Arbeit.

 

In der alternativen Variante würde ich ihm dann einen entsprechenden Ausgleich leisten.

 

Hmm, nein Verpflichten will ich ihn zu nichts. Allerdings möchte ich auch gewisee Absicherungen schaffen. Sorry aber beim Geld hört auch bei mir die (Foren)freundschaft auf.

 

Sei es wie es sei es stehen beide Alternativen offen. Wenn @marymark sich nicht meldet habt ihr spätestens am Mo. eine PM . Sollte dann wieder erwarten etwas schiefgehen kann ich immer noch auf die zweite Möglichkeit ausweichen.

 

Evntl auch ´ne Mischung aus beidem.

 

Ich möchte aber nicht im Vorfeld schon den Verdacht aufkommen lassen es wolle sich jemand bereichern. (auch das wurde mir schon indirekt angedeutet).

 

Auf jeden Fall bekommen wir das Plug-In .... irgendwie.. irgendwo.... irgendwann :)

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Hallo,

 

Eigentlich schwebte mir vor erstmal im wesentlichen das vorhandene zu portieren, sprich in dem Display erstmal das gleiche wie im normalen iMON VFD anzuzeigen. Das geht schnell und macht es erstmal benutzbar.

 

Um alledings die weiteren Möglichkeiten - sprich die Symbole etc. zu nutzen und vielleicht auch die Anzeige selbst besser zu verwenden - muss noch ein wenig Frickelei und Fleissarbeit investiert werden. Das würde ich eigentlich nach und nach machen wollen. Wenn mir das Display nur für eine kurze Zeit zur Verfügung stünde wäre dies schwer möglich.

 

Was die Kostenfrage angeht: Macht das unter Euch aus.

 

Zu der Anregung das Plugin dann nur den Beteiligten zur Verfügung zu stellen: Grundsätzlich ist das egal, aber es ergibt sich dann die einfache Frage inwiefern es wirklich zielführend ist, das langfristig aufrechtzuerhalten. Schliesslich würde das praktisch verhindern, dass man es schmerzfrei weitergeben kann. Eine denkbare Lösung wäre es das zeitlich zu befristen, z.b. auf ein halbes Jahr, um interessierte Zahler nicht zu demotivieren aber auch kein dauerhaftes Problem zu schaffen.

 

Einen frohen Weihnachtsmann

 

MarkyMarky

Link to comment
Um alledings die weiteren Möglichkeiten - sprich die Symbole etc. zu nutzen und vielleicht auch die Anzeige selbst besser zu verwenden - muss noch ein wenig Frickelei und Fleissarbeit investiert werden. Das würde ich eigentlich nach und nach machen wollen. Wenn mir das Display nur für eine kurze Zeit zur Verfügung stünde wäre dies schwer möglich.

 

Was die Kostenfrage angeht: Macht das unter Euch aus.

 

Hallo,

ich habe auch so ein Display, nur leider habe ich da in Verbindung mit dem DVBViewer nocht nichts vernünftiges drauf zustande gebracht. Schön wäre der aktuelle Sender, Filmtitel, Bitrate, Audiocodec, Videocodec und Restlaufzeit/Ende.

 

Wie lange würde es denn dauern bis man was zum testen hat ?

 

MfG

HDTVFAN

Link to comment

Ok, ich bin grade dabei, die PMs für die "Willigen" fertig zu machen. Wir bleiben also bei dem ursprünglich geplanten Prozedere, MarkyMark bekommt dann das Geld insgesamt von mir überwiesen und kann dann das Display behalten.

 

Wie lange es dauert bis zu "ersten Ergebnissen" kann nur Mary beantworten und wahrscheinlich nicht mal der, jedenfalls nicht exakt. Es dauert halt so lange wie es dauert.

 

Wenn ich ihn richtig verstanden wird aber die komplette Nutzung ( mit grafischen Symbolen etc. ) etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment
Hallo,

ich habe auch so ein Display, nur leider habe ich da in Verbindung mit dem DVBViewer nocht nichts vernünftiges drauf zustande gebracht. Schön wäre der aktuelle Sender, Filmtitel, Bitrate, Audiocodec, Videocodec und Restlaufzeit/Ende.

 

Wie lange würde es denn dauern bis man was zum testen hat ?

 

MfG

HDTVFAN

 

Ich denke dass man die zwei zeilen wie auf dem VFD sieht ist an nem Nachmittag gegessen. Bei den Symbolen muss ich erstmal checken wie das alles zum DVBViewer passt und wie man erkennt wann man welches anmachen muss.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo, :bye:

 

habe seit Weihnachten einen HTPC im Antec Fusion Black-Gehäuse mit ähnlichen oder gleichem LCD-Display welches mit der I-MON Software angesteuert wird die von Antec angepasst wurde. Suche ebenfalls eine Erweiterung für den DVBViewer um das Display mit seinen vielen zusätzlichen Anzeigen sowie den IR-Empfänger gebührend zu nutzen!

 

Noch quäle ich mich aber insgesamt noch mit der HTPC-Einrichtung herum.

 

Guten Rutsch ins neue Jahr

 

a-wing

Link to comment

Hallo Zusammen,

 

da ich den DVBViewer erst einige Tage nutze und daher auch das Forum, fielen auch mir erst jetzt Eure Bemühungen auf, markymark zum Anpassen seines plugins durch "sponsering" zu Ermutigen.

 

Da ich auch das Silverstone GD01mx habe, bin ich gerne bereit mich zu beteilligen.

 

Hoffe nur, dass der Zug für mich dazu noch nicht abgefahren ist!? Mich stört es auch nicht, wenn "Nichtzahler" das plugin dann auch nutzen können. Hauptsache ich kann das Display endlich mal sinnvoll nutzen.

 

greez publicane

Edited by publicane
Link to comment

Ich hab auch immer noch nichts gehört... also keine Angst, ich denke, dass ihr euch noch beteiligen könnt, falls das ganze überhaupt stattfindet...

Edited by Moses
Link to comment
Ich hab auch immer noch nichts gehört... also keine Angst, ich denke, dass ihr euch noch beteiligen könnt, falls das ganze überhaupt stattfindet...

 

Ich harre der Dinge die da kommen :bounce:

Link to comment

Wie ist denn eigentlich die Pflege des Plugins angedacht ? Mit einer einmaligen Erstellung ist es ja bei Software leider nicht getan.

Muss für jede notwendige bzw. sinnvolle Änderung, Anpassung oder Fehlerbehebung dann wieder "gesammelt" werden ?

Edited by dgdg
Link to comment
Muss für jede notwendige bzw. sinnvolle Änderung, Anpassung... ...wieder "gesammelt" werden ?
Wenn schon so gefragt wird würde ich das an markymark stelle erst mal komplett ausschließen. Da sonst mache Leute sicher stressen werden.

Wenn es dann doch irgendwann neue Funktionen gibt beschwert sich sicher niemand über die Erweiterung.

Link to comment
Wenn schon so gefragt wird würde ich das an markymark stelle erst mal komplett ausschließen. Da sonst mache Leute sicher stressen werden.

Wenn es dann doch irgendwann neue Funktionen gibt beschwert sich sicher niemand über die Erweiterung.

 

Weise Worte :bounce: Eine lebenslange Knechtschaft hatte ich eigentlich nicht angedacht!

 

Das ganze wird genau wie bisher wenn Not am Mann und passend Zeit ist verbessert. Wenn ich selbst keine Zeit mehr finde dann kann ich mir auch vorstellen den Quelltext beizutun, dass ein anderer es richtet ...

Link to comment

@markymark

Erst einmal schön, dass du dich bereiterklärst hier etwas zu programmieren. Eine lebenslange Knechtschnaft ist denke ich wirklich nicht drin :-) Würde es aber für wirklich sinnvoll halten, dass der Quelltext offen mit dazu kommt. Dann musst du dir vermutlich nachher auch kein genörgle allà Funktion XYZ fehlt mir anhören, da es ja jemand anders umprogrammieren kann.

 

Ich muss ansonsten zugeben, mir ist noch nicht ganz klar, ob du schon angefangen hast oder wo es nun noch hakt.

Link to comment

Und ich bin mir jetzt schon gar nicht mehr sicher ob ich zugesagt hatte bei der Spende oder nicht...? Falls nicht setzt mich bitte auch auf die Liste würde mich gerne beteiligen, Dankeschön. Bin gespannt ob das so gut klappt wie bei Mediaportal ;-).

Link to comment

vielleicht sollte marymark einfach ein Paypal-Konto aufmachen, das man per PM erfragen kann und spenden kann, was man für richtig hält, ohne weitere Einschränkungen an markymark, außer dass er davon nur das LCD kaufen darf. Dann gibt er hier hin und wieder eine Statusmeldung, wie viel er hat usw.

Link to comment

Tut mir Leid Leute, für mich ist das ganze Neuland und mir war nicht klar, dass mein LCD bereits mit dem existierenden Plugin funktioniert. Somit falle ich aus der Spende aus, Sorry, Evtl.l sollte im ersten Post erwähnt werden (für Leute die NEU sind, dass nicht alle Gehäuse mit IMON Soundgraph LCDs haben)

Link to comment
Imon LCD-Displays der Firma Soundgraph

 

Also ich weiß nicht, wo sich das soooo weit von "IMON Soundgraph LCD" unterscheidet... vor allem steht IMON LCD auch im Thread Tittel... ;)

 

Also nochmal zur Klarstellung: Imon VFDs funktionieren bereits jetzt mit einem Plugin. Es geht jetzt hauptsächlich darum dem Entwickler dieses Plugins ein Imon Soundgraph LCD zur Verfügung zu stellen, damit er auch dafür ein Plugin erstellt.

Link to comment
vielleicht sollte marymark einfach ein Paypal-Konto aufmachen, das man per PM erfragen kann und spenden kann, was man für richtig hält, ohne weitere Einschränkungen an markymark, außer dass er davon nur das LCD kaufen darf. Dann gibt er hier hin und wieder eine Statusmeldung, wie viel er hat usw.

 

Daran hatte ich auch schon gedacht, war aber kurzfristig zu blöd herauszufinden wie man das mit dem Donate hinbekommt. Weisst Du wie das GENAU geht?

Link to comment
Daran hatte ich auch schon gedacht, war aber kurzfristig zu blöd herauszufinden wie man das mit dem Donate hinbekommt. Weisst Du wie das GENAU geht?

 

Vorrausgesetzt Du hast ein paypal-Konto, findest Du die Erklärung dazu nach dem Login bei Paypal hier.

 

Falls Du da nicht ran kommst, gib mir kurz bescheid. Ich schicks dir dann in ner PM.

 

greez publicane

Edited by publicane
Link to comment
Vorrausgesetzt Du hast ein paypal-Konto, findest Du die Erklärung dazu nach dem Login bei Paypal hier.

 

Falls Du da nicht ran kommst, gib mir kurz bescheid. Ich schicks dir dann in ner PM.

 

greez publicane

 

Ahja ... dann werd ich ma ...

Edited by markymark
Link to comment

Hallo Spendenwillige,

 

so, ich hab scheints erfolgreich das bei PayPal angeleiert. Den Spendenbutton finden geneigte Spender unter:

 

http://www.winpoint.org/imonlcd.htm

 

Falls das mal ein Spendenwilliger ausprobieren möchte ;) Bitte hier dann gleich Feedback geben und ich sag dann obs angekommen ist ... vorher trau ich dem Braten nicht ;)

 

Wenn dabei jedenfalls 90 EURO zusammenkommen kauf ich das Ding einfach und klöppel das hin ;) Falls das nicht innerhalb der nächsten sagen 8 Wochen der Fall ist erhalten alle bisheringen Spender ihr Geld zurück und es war ein Satz mit X.

 

 

 

Bis dann

MarkyMark

Edited by markymark
Link to comment
Hallo Spendenwillige,

 

so, ich hab scheints erfolgreich das bei PayPal angeleiert. Den Spendenbutton finden geneigte Spender unter:

 

http://www.winpoint.org/imonlcd.htm

 

Falls das mal ein Spendenwilliger ausprobieren möchte ;) Bitte hier dann gleich Feedback geben und ich sag dann obs angekommen ist ... vorher trau ich dem Braten nicht ;)

 

Wenn dabei jedenfalls 90 EURO zusammenkommen kauf ich das Ding einfach und klöppel das hin ;) Falls das nicht innerhalb der nächsten sagen 8 Wochen der Fall ist erhalten alle bisheringen Spender ihr Geld zurück und es war ein Satz mit X.

Bis dann

MarkyMark

 

 

Hi markymark,

 

habe gerade die ersten 10 EUR gespendet - konnte allerdings nichts am Betrag ändern.

 

 

greez publicane

Link to comment
Hi markymark,

 

habe gerade die ersten 10 EUR gespendet - konnte allerdings nichts am Betrag ändern.

greez publicane

 

Sind angekommen! Besten Dank!

 

Das Paypal zwingt einen einen festen Betrag vorzugeben. Ich fand 10€ eine sinnvolle Summe.

 

Dann kanns ja losgehen ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...