Jump to content

Wozu benötigt man einen BDA Treiber?


Eichhorn

Recommended Posts

Ich habe als TV Karte eine TechniSat SkyStar 2 verbaut. (nicht die HD) Diese betreibe ich mit dem DVBViewer. (aber noch nicht ganz optimal wie ich finde) Jetzt lese ich hier einige Diskussionen über einen BDA Treiber. Wozu benötigt man den denn überhaupt? Ich habe von TechiSat so einen Treiber installiert und der DVBViewer läuft.

Link to comment

Hallo,

 

zum BDA-Treiber generell -> http://de.wikipedia.org/wiki/Broadcast_Driver_Architecture

 

Für die SkyStar2 benötigst du diesen nicht. Da sie vollständig mit dem normalen Treiber unterstützt wird. Was daran liegt, das der DVBViewer ursprünglich nur mit dieser Karte funktionierte. Er für diese Karte von Christian Hackbart programmiert wurde.

 

Nur für alle anderen Karten die es noch so gibt (vom DVBViewer unterstützt werden) ist der entsprechende BDA Treiber notwendig.

 

:bounce:

Link to comment

Danke, die Antwort reicht mir schon völlig! :bounce:

 

 

Doch noch was :bye:

 

Das olle Vista Medicenter erkennt die SkyStar nicht, auch nicht das NERO Home oder wie das heißt. Mit einem BDA Treiber würde die Karte dann wohl von diesen Programmen erkannt werden?

 

Ich weiß, gehört nicht hier her! ;)

Edited by Eichhorn
Link to comment

Hallo,

 

könnte sein, das die Programme dann die SkyStar2 erkennen. bei dem MicroSoft MCE ist es aber dann noch problematisch. Den es unterstützt nur DVB-T und kein DVB-S. Das ist dann nur über Umwege zu erreichen. :bounce:

 

:bye:

Link to comment
Hallo,

 

könnte sein, das die Programme dann die SkyStar2 erkennen. bei dem MicroSoft MCE ist es aber dann noch problematisch. Den es unterstützt nur DVB-T und kein DVB-S. Das ist dann nur über Umwege zu erreichen. :rolleyes:

 

;)

Der Umweg heisst "Universal-DVBReceiver" (UDR). Damit laufen DVB-S-Karten mit BDA-Treiber (mehr oder weniger gut) unter MCE. Ob das aber eine alternative zu DVBViewer ist, bleibt jedem selber überlassen. Ich finds grausig...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...