Jump to content

Girder stürzt ständig ab


scartmann

Recommended Posts

Hallo und noch ein gutes neues Jahr,

 

ich habe mir einen HTPC mit DVBViewer zusammengestellt, was auch soweit ganz gut funktioniert. Nur stürzt leider Girder alle paar Minuten mit der Meldung "Remote Windows Automation Tool hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" ab. Ich verwende folgende Komponenten:

 

ASAliveNF6G-VSTA

Athlon64 X2 4400+ EE

Win XP Prof. Servicpack2 (32 Bit)

Twinhan DVB SAT-CI

serieller IR-Einschalter von Atric

Igorplug SFH-56

DVBViewer 3.9.1.0

Girder 3.2.9b

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

 

Gruß

 

scartmann

support.zip

Edited by scartmann
Link to comment

Hallo!

 

Ich hatte dasselbe Problem wie du...Habe auch den IR-Empfänger von Atric!

Schau dir mal diesen Link an -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=166625

 

Bin mir aber nicht sicher (hatte einige Probleme mit meiner Harmony-Fernbedienung), ob auch alle IR-Befehle einwandfrei erkannt werden.

 

Mittlerweile habe ich auch einen USB-Empfänger bei mir liegen. Mit diesem funktioniert alles einwandfrei ohne in IgorPlug (dieser mit USB-Unterstützung) etwas umzustellen. Du kannst ja mal versuchen, diesen mit USB-Support runterzuladen - der kann auch COM. Ich hab es aber noch nicht getestet... -> Plugin

Edited by Flual
Link to comment

Den Beitrag hatte ich auch schon gesehen, bringt aber leider keine Besserung. Ich konnte alle Befehle der Fernbedienung korrekt anlernen und diese werden auch einwandfrei ausgeführt, aber nach 5-10 Minuten stürzt Girder ohne konkreten Hinweis ab. Trotzdem Danke.

Link to comment

Schau mal welche dll bei dir betroffen ist und versuche nach dem Fehler zu googeln.

Hab eben nur mit dem Priority-Level im Igor gespielt. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht...

Link to comment

Ich habe auch beide Versionen getestet...Wobei eigentlich kein Unterschied bestehen sollte, weils ja immer die 3.2.9er sind!

Bei mir hat's halt nur mit den oben beschriebenen Einstellungen funktioniert.

 

Wenns nun funzt, dann is eh gut :idiot:

Edited by Flual
Link to comment
  • 2 weeks later...

kann nur bestätigen, die hier im Forum verlinkte version verabschiedet sich nach kurzer Zeit mit einem Fehler verursacht durch die ntdll.dll... Auch wenn beide Versionen die selbe Versionsnummer haben, sind sie bereits im Setup verschieden(die als funktionieren ausgezeichnete Version hat im Setup einen weiteren Button, mit dem man das Setup beeinflussen kann...) Aufjedenfall läuft die zweite Version wie ne eins! Danke Jungs ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...