Jump to content

HD2600XT Welche Decoder VideoRenderer?


lovetoby2002

Recommended Posts

Hallöle hab mir etz ne ATI Sapphire HD2600XT besorgt, die HDTV locker packen soll, ich hab immernoch 60% CPU auslastung trotz dxva beim cyberlinkcodec unter vista...

 

Desweiteren hab ich bei vielen decodern rote und grüne balken an den rä#ndern und im Bild was is da los? Bin bis jetzt noch nicht wirklich von ati begeistert:-(

Link to comment

Hallo! Bei der 2600 funktioniert DXVA bei H.264 und voller Auflösung (1920x1080) trotz entsprechender Registry-Tweaks nur bis zum Catalyst 7.10.

Link to comment
Hallo! Bei der 2600 funktioniert DXVA bei H.264 und voller Auflösung (1920x1080) trotz entsprechender Registry-Tweaks nur bis zum Catalyst 7.10.

 

Wie schauts mit Catalyst 7.12 und 1280x720 aus? Habe mir gerade eine 2600XT bestellt...

Link to comment
Hallo! Bei der 2600 funktioniert DXVA bei H.264 und voller Auflösung (1920x1080) trotz entsprechender Registry-Tweaks nur bis zum Catalyst 7.10.

 

Wie kommst Du denn zu dieser Aussage ???

Hier läuft es problemlos mit 7.11 und Ati 2600 XT bis 1080p mit CL Powerdvd !

Die 7.12 haben Bugs, bei mir z.B. kein Aufwachen aus dem Standby. Also mal Dien System checken...

Link to comment
Wie schauts mit Catalyst 7.12 und 1280x720 aus? Habe mir gerade eine 2600XT bestellt...

 

Habs getestet läuft einwandfrei an meinem Epson TW680 Beamer.

Mit PowerDVD 7.3.3516.

 

Und das gute: auch mein altes System (Celeron mit 2,4 GHz) hat nun eine AGP Version Radeon HD2600PRO, und die läuft in der Auflösung auch ruckelfrei!

Link to comment
Hallo! Bei der 2600 funktioniert DXVA bei H.264 und voller Auflösung (1920x1080) trotz entsprechender Registry-Tweaks nur bis zum Catalyst 7.10.

 

kann ich nur bestättigen und lässt sich auch gut reproduzieren!

auch der neue 8.1 treiber hat das problem ..

Link to comment
Hallöle hab mir etz ne ATI Sapphire HD2600XT besorgt, die HDTV locker packen soll, ich hab immernoch 60% CPU auslastung trotz dxva beim cyberlinkcodec unter vista...

 

Desweiteren hab ich bei vielen decodern rote und grüne balken an den rä#ndern und im Bild was is da los? Bin bis jetzt noch nicht wirklich von ati begeistert:-(

 

Also bei mir ist das zusätzlich ne frage der PowerDVD-Version. Die beigepackte etwas ältere geht prima, aber wenn ich da update anklicke und mir das teil die neueste andreht ist die Beschleunigung wech :rolleyes:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Jo also FullHD geht über DVBViewer nur bis max ccc 7.10 (1280x*** funzt weiterhin mit allen Treibern). Seltsamerweise funzen Videos (Samples, Trailer) und andere Sachen auch mit höheren Treibern, nur eben HD über DVB will nicht.

 

Angeblich gewollt von ATI um verkauf der 3xxx Serie anzuheben...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...