Jump to content

EPG Daten werden nicht gespeichert (DVBViewer 3.9.1.1)


Dilirium

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe in den Optionen bei EPG "EPG-Daten speichern" aktiviert (Kompressionsgrad 0, aber bei anderen Einstellungen ist es auch nicht besser), aber wenn ich den Player beende und neustarte, steht bei allen Sendern im EPG wieder "Keine Daten vorhanden".

Die werden dann zwar recht schnell wieder per DVB-S aktualisiert, aber halt nur für die Sender auf dem gleichen Transponder. Dann muss ich erstmal ein paar Sender einstellen um wieder meine EPG Daten "voll" zu haben.

Wenn ich den DVBViewer wieder beende und neustarte, dann ist wieder alles weg.

Das komische ist: Die Datei epg.dat im "Daten-Ordner" (C:\Dokumente und Einstellungen...\CMUV\DVBViewer) wird aktualisiert, bzw erstellt wenn sie vorher nicht existierte. Aber beim starten vom DVBViewer, scheint er sich nicht darum zu scheren, dass es die Datei gibt.

Das Problem hatte ich in der vorigen Version (wars 3.8.0?) nicht.

 

Hab die Support.zip angehängt und hoffe mir kann geholfen werden.

 

Denke das hat nix mit der Sat-Karte zutun, aber habe eine Technisat Skystar 2 TV (Treiberversion 4.4.1)

Ein Asus K8N Board mit nForce3 250 Chipsatz

Und eine Asus Radeon 9600SE Grafikkarte

 

Schonmal danke im Vorraus

Gruß Pascal

support.zip

Link to comment

Wow, vielen Dank. Jetzt funktionierts. Da wär ich ja nie im Leben drauf gekommen. Und obwohl ich die Suchfunktion gequält hab, mit dieser doofen 4 Zeichen Begrenzung hab ich den Beitrag nicht gefunden.

Allerdings ist der DVB Rec Service ja auch ne nette Sache. Gibts von dem eine Version die richtig funktioniert?

Gruß Pascal

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...