Jump to content

Pinnacle PCTV 400e Startproblem mit DVB-Viewer


LichtundSchatten

Recommended Posts

Hallo, ich habe die im Forum beschriebenen Probleme beim Starten des Viewers. Der Anzeiger der CPU-Auslastung und alles andere "friert ein". Manchmal fängt er sich nach einigen Minuten, manchmal hilft nur Netzstecker am Pinnacle.

 

Aus lauter Frust habe ich die Originalsoftware TVCenter 4.94.1637 installiert. Sie ermöglicht nach dem Einschalten des Notebooks einen ordnungsgemäßen TV-Empfang. Danach schließe ich die Originalsoftware und starte den DVBViewer V3.9.1.0, ohne Probleme.

 

Wie kann ich den Umweg umgehen? Oder sind meine Einstellungen nicht optimal?

 

PS: Das oben beschriebene Problem tritt nur auf, wenn der Rechner ausgeschaltet war. Wenn der DVBViewer einmal lief, kann man ihn problemlos ausschalten und danach wieder starten, ohne Probleme. Nur den Rechner darf man zwischendurch nicht ausschalten, dann ... siehe oben.

 

Vista Prof.Home Premium

2000 mb ram, 2ghz

neuester vistatreiber 1.0.2.4 für pinnacle400e

 

Danke für die Hilfe.

support.zip

Link to comment

Das Problem ist bekannt. Zumindest vermute ich mal, dass es sich bei dir um das bekannte Problem handelt.

 

Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein Pinnacle 400e beim Einschalten meines HTPC (mit Windows XP) fast zuverlässig nicht erkannt wird. Erst nach einem kurzen Trennen des USB-Kabels oder der Spannungsversorgung des 400e wird er dann erkannt.

 

Überprüfe einfach mal, ob der 400e nach dem Starten des Rechners in der Geräteliste des DVBViewers auftaucht. Wenn nicht, dann ist das ein reines Pinnacle-Problem und hat mit dem DVBViewer nichts zu tun.

 

Wenn das auch unter Vista passiert, ist es wohl ein Hardware-Problem.

 

 

EDIT: Noch eine Ergänzung - ich war nicht ganz korrekt: Nach dem Einschalten nicht einfach nur in der Geräteliste nachschauen, ob der 400e noch drinsteht sondern auch "Suche Geräte" anklicken. Erst dann sieht man wirklich, ob das Gerät wirklich noch da ist bzw. erkannt wurde.

Edited by dgdg
Link to comment
  • 4 months later...

Bin ich denn der einzige, der dieses Problem hat?

 

Mittlerweile habe ich Vista SP1 und DVBViewer 3.9.4.0. Neuere Treiber als 1.0.2.4 für die 400e habe ich nicht gefunden.

 

Der Stand ist wie oben beschrieben.

Verwunderlich ist nur, dass die 400e am XP SP3 - Rechner ohne Probleme funktioniert.

Im Geräte-Manager auf dem XP-Rechner ist sie eingetragen unter Netzwerkadapter und im Vista-Rechner unter Audio- Video- GameContoller, jedoch nicht unter Netzwerkadapter. Vielleicht hilft das ja weiter???

 

Bisher nutze ich leider immernoch die Notlösung mit dem vorherigen temporären Ausführen der Originalsoftware TVCenter.

 

Danke für die Hilfe.

Link to comment
  • 8 months later...

Hallo!

 

Habe momentan selbes Problem:

 

Vista Home Ultimate 64bit

Pinnacle PCTV 400e

 

Im DVBViewer Pro wird die Karte unter Optionen/Hardware erkannt, ein Sendersuchlauf ist nicht möglich, weil kein passendes Gerät verfügbar??

 

Habe die aktuellen Vista 32/64bit BDA Treiber installiert. Vista meldet: Gerät funktioniert einwandfrei.

Die Karte wird auch im Gerätemanager angezeigt.

 

Habe die Karte bis jetzt unter Windows XP Pro 32bit SP3 mit den mitgelieferten BDA-Treiber problemlos betreiben.

Die aktuellen BDA-XP Treiber funktionieren jedoch auch nicht!

Pinnacle hat da irgendwas an den Treibern vermurkst.

 

mfg Rick

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...