Jump to content

kann source filter nicht laden


dvbviewer_fan

Recommended Posts

kann source filter nicht laden error: 0x80004003 ungültiger zeiger

diese fehlermeldung bekomme ich wenn ich einen sender einschalten will. alles andere klappt aber. ich sehe sogar das osd mit den programm informationen

 

ich benutze die aktuelleste version. ich benutze als decoder ffdshow und damit funktionierte es bisher auch bestens. habe aber gerade mein system neu aufgesetzt und nun meckert er

 

was bedeutet der fehler?

 

dankeschön ;)

Edited by dvbviewer_fan
Link to comment

bevor ich das zip archiv anhänge eine kleine frage. ich habe den DVBViewer ordner woanders hin kopiert und dann das programm vom ursprünglichen ort deinstalliert. ich habe beim setup als verzeichnis für die einstellungen den programmordner angegeben, und ich konnte auch nicht feststellen das DVBViewer dateien im ordner anwendungsdaten von windows oder einträge in der registry gemacht hat (bis auf die registrierungsdaten)

 

also sollten ja jetzt alle daten von DVBViewer im installationsordner sein und man das programm von überall aus starten können oder? also quasi als portable version...

 

nur kommt eben jetzt dieser fehler und ich frage mich ob es daran liegen kann

 

danke

Link to comment

hier das zip

 

TV-Karte: hauppauge wintv nova se2 / aktuellster treiber

Mainboard: msi k8n neo 2 platinum / nvidia nforce 3 ultra / aktuellstes bios bzw aktuellster treiber

Grafikkarte: nvidia geforce 6800 / aktuellster treiber

support.zip

Edited by dvbviewer_fan
Link to comment

Aus irgendeinem Grund ist der DVBViewer Filter (DVBViewer\Filters\PushSource.ax) nicht bei dir im System registriert. Vermutlich hast du nach dem Neu-Aufsetzen deines Systems einfach den alten DVBViewer-Ordner hineinkopiert, oder es ist beim Installieren des DVBViewers zu einem Problem gekommen.

 

Alle Dateien mit der Endung .ax in DVBViewer\Filters müssen im System registriert sein, was normalerweise bei der Installation durchgeführt wird. Dies kannst du manuell mit dem RadLight Filter Manager nachholen. Beachte, dass dazu zwingend Admin-Rechte erforderlich sind!

Link to comment

ja wie gesagt. habe es erst installiert und dann den ordner woanders hinkopiert. dann das ganze deinstalliert. dabei wird er sicher die filter deregistriert haben!

 

wenn das mit dem tool klappt dann wär das super. probiere es gleich aus und melde mich dann

 

EDIT:

 

VIELEN DANK ES KLAPPT!!!

Edited by dvbviewer_fan
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...