Jump to content

Was soll am Ende eines Videos passieren?


atramhasis

Recommended Posts

Wie schon im Titel angedeutet, frage ich mich, wie man das Verhalten von DV ändern könnte und zwar nachdem eine Datei abgespielt wurde. Es stört mich, dass wenn ich einen Film angeschaut habe (Aufnahme, DVD, Video...), DV immer zum letzten TV-Kanal springt. Das zerstreut die Wirkung nach einem guten Film und macht den Abend kaputt, wenn nach einem romantischen Film plötzlich eine Sendung über Krieg oder Folter kommt und man schnell irgendeinen Knopf auf der Fernbedienung suchen muss, um das auszumachen...

 

Also: kann man es so einstellen, dass z.B. das letzte OSD-Menü sich öffnet oder einfach der HTPC Screen? Wenn ja, wie?

Link to comment

hm, also bei mir war es schon immer so, daß nach Ende einer Aufnahme oder DVD das Bild einfach schwarz bleibt und aussieht als wär's hängengeblieben. Muss dann manuell wieder einen TV-Kanal herschalten.

 

Ist das denn bei dir anders? Seltsam.

Link to comment

Hallo,

 

wenn eine Aufnahme bis zum Ende durchläuft, kommt das Standbild, beim Stop (da man ja meistens noch Zeitpuffer zugibt) springt der DVBViewer zum letzten TV- Programm, was auch ich nicht gut finde.

Das Thema wurde hier schon einmal, allerdings recht ergebnislos, diskutiert.

 

Gruß Laufer

Link to comment
  • 1 month later...

Ich wäre auch an einer solchen Lösung interessiert!

Gibtz schon Ansätze die zuletzt gespielte Datei nach der Wiedergabe automatisch oder per Abfrage zu löschen?

 

Oder Kann mir DVBViewer wenigstens den absoluten Pfad der zuletzt gespielten Datei übergeben, dann kann ich die Datei per CMD-Skript selber löschen!

 

Danke schonmal

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...