Jump to content

Skystar 2 Karte funktioniert auf neuem nforce 560 Board nicht mehr


FalconX

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt, alles läuft bis auf die Skystar 2, in meinen alten PC lief Sie ohne Probleme.

Mein neues Board ist Gigabyte GA-M56S-S3

Die Grafikkarte ist folgende: NX7900GS-T2D256EZ-HD

Habe zu allen Kompenenten im PC die neusten Treiber installiert.

Für die Skystar 2 habe ich beide Treiber (aus v4.4.1) ausprobiert:

Netzwerkkartentreiber > beim Start von DVBViewer startet Windows neu/stürzt ab

BDA Treiber > Bild ist total zersetzt (grün)/ Windows stürzt ab

 

Habe die Skystar 2 Karte auch in einen anderen Slot gesteckt, hat auch keine Besserung gebracht.

 

Liegt es an dem Board? Hat jemand das gleiche Board und eine Skystar 2?

support.zip

Link to comment
Dafür geht jetzt meine Audigy 2 ZS Soundkarte mit den youppax Treibern nicht mehr. :)

 

... mit den Original Creative Treibern gehts auch nicht, der Ton ist auf einmal weg im Betrieb bei DVBViewer ;)

Link to comment

Wenn noch jemand eine Lösung für das Soundkarten Problem hat, bitte melden.

 

Ich habe das Bios auf das neuste (F3) geflasht, danach bekam ich wieder Bild im DVBViewer/der Rechner ist nicht mehr abgestürzt so wie vorher (mit dem F2 Bios), dafür kam nach ein paar Sekunden allerdings ein durchgehender Piepton.

 

Ich habe 2 Treiber für die Creative Audigy 2 ZS Soundkarte ausprobiert, die youppax Treiber und die Originaltreiber, beide funktionierten nicht.

Auch umstecken der Soundkarte in einen anderen Slot hat nichts gebracht.

4.4.1 BDA Treiber für die Skystar 2 > selber Fehler, auch die älteren Treiber 4.3.2 haben nix gebracht.

OnBoard Karte statt der Audigy 2 ZS - auch kein Erfolg.

 

Habe auch nochmal ProgDVB ausprobiert, da stürzt Windows schon beim Sendersuchlauf ab.

 

Egal welche Treiber ich benutze, entweder kommt nach ein paar Sekunden ein dauerhafter Piepton oder Windows stürzt ab.

Es muß mit meinem neuen Board (GA-M56S-S3) zusammenhängen, da wie gesagt die Skystar 2 und die Audigy 2 ZS in meinen alten Rechner problemlos liefen.

 

Ich habe keine weiteren Ideen, was ich noch ausprobieren könnte. Ich spiele schon mit den Gedanken mich von der Skystar 2 Karte zu verabschieden und mir eine andere zu verkaufen, nur ist dann die Frage ob bei der nicht vielleicht das gleiche Problem auftritt. Was wäre denn sonst eine gute Alternative zur Skystar 2?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...