Jump to content

Bildprobleme mit DVBViewer


ramsesramses

Recommended Posts

Hallo

 

nachdem ich von B. Hackbart die Zugangsdaten und damit in den Genuss dieser außerordentlich praktischen und vielseitig erweiterbaren Software kam, stört mich nun nur noch eine Sache:

Bei den mpeg2 Video-Decodern von Nvidia und Mainconcept, welche qualitativ die besten Bild-Ergebnisse liefern, wechselt das Bild immer zwischen Vollbild und der linken oberen Ecke des Bildschirms (siehe Anhang 2.jpg). Mit der Option VMR-Fix wird dieses Problem vordergründig gelöst, wobei sich dann die Funktion "Zoom" nichtmehr gleichmäßig auf das Bild auswirkt: Der linke Seitenrand bleibt auch bei ausgeführter "Zoom"-Funktion stehen (siehe 1.jpg).

Ich hoffe dass mir hierbei jemand helfen kann. Schon mal im Voraus vielen Dank für die Bemühungen,

Grüße, R.

 

 

Mein System:

A7N8x Deluxe 3200+, (NForce2 Chipsatz)

1GB RAM

Geforce 6600GT (Treiber 169.21)

Technotrend Budget S-1401, (Treiber 5.0.0.12)

 

 

Link to comment

Kleine Anmerkung:

 

es ist aus folgenden zwei Gründen wichtig dass die Zoomfunktion richtig funktioniert:

 

1. Ist das Fernsehsignalbild so gut wie immer kleiner als die verfügbare Fläche des Bildschirms - natürlich würde ich gerne bei Vollbild auch den vorhandenen Platz ausnützen.

 

2. Haben einige Sender am oberen Bildrand weiße Streifen (Datensignale oder ähnliches) - diese wirken selbstverständlich störend.

 

Da sich die Zoomfunktion (und im Übrigen alle anderen Positions- und Streckregler) bei aktiviertem VMR-Fix in horizontaler Richtung nur nach rechts und in vertikaler Richtung nur nach unten bewegen bleiben die zwei geschilderten Fälle ungelöst.

Link to comment

Danke für die Antwort,

 

weiß jemand was der letzte, ohne VBR-Bug funktionierende Nvidia Grafiktreiber für die Geforce 6600GT für XP war?

 

sprich : Bei welchem Nvidia Grafiktreiber ergibt die "VMR9"-Einstellung im DVBViewer, ohne der "VMR-Fix"-Einstellung, eine funktionierende Konfiguration?

 

Gruß R.

Edited by ramsesramses
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...