Jump to content

Filminfos im OSD


GBWebmaster

Recommended Posts

Hallo Community,

 

wenn ich im dvbv unter Optionen/Aufnahmen die Auswahlfelder "Erzeuge eine Informationsdatei" oder "EPG-Daten als Dateiinfo" markiere, hab ich die Filminformationen schön in einer txt-Datei oder unter den Dateiinfos der mpg-Datei.

 

Nun aber meine Frage:

Kann ich diese Infos auch im OSD des dvbv abfragen? Es wäre doch super, wenn ich ins MediaCenter gehe, dort meine Videos aufrufe und dann zu den einzelnen Filmen gleich noch die Filmbeschreibung (entweder aus der txt-Datei oder aus den Dateieigenschaften) hätte. :(

 

Weiß ich nur nicht, wie es geht oder sind die Infos, die hier aufgezeichnet wurden, nur zur Ansicht am PC möglich?

 

mfg

GBWebmaster

Link to comment

Hallo Lars,

 

hier finde ich aber nur die Infos der Filme, die ich aufgenommen habe und sich immer noch im Aufnahmeverzeichnis befinden. Ich aber schneide nach der Aufnahme meine Filme mit VideoReDo zurecht und verschiebe sie dann in mein Filmverzeichnis auf einer anderen Platte. Ab dann sind die Infos weg.

 

Und es wäre doch genial, wenn ich diese Infos, welche ja an der Datei hängen, auch in anderen Verzeichnissen und nicht nur über das OSD-Aufnahmen abfragen könnte.

 

Geht das nicht? Oder bist Du schon daran, dies zu verwirklichen?

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment
Und es wäre doch genial, wenn ich diese Infos, welche ja an der Datei hängen,

Die Dateiinfos gehen natürlich verloren, wenn Du die datei schneidest, ich bezweifle stark, das videoredo die übernimmt.

 

Du könntest mit dem File Property Copier tool aus der membersarea die daten von der original datei auf die geschnittene übertragen und die daten über frische datenbank auf im system mit der geschnittenen Datei wiederverknüpfen. Dafür müssen die geschnittenen dateien natürlich in einem der aufnahme verzeichnisse liegen.

Link to comment

Hallo Lars,

 

scheint bei mir mit dem File Property Copier Tool nicht zu funktionieren. Wenn ich die Original-Datei ins Infofeld des Tools kopiere, kommt der Hinweis "Source: No proberties", obwohl ich die Infos im Eigenschaftenfeld sehe. Und das Problem ist doch sicher senderunabhängig.

 

Ach so, die Daten sind nach dem Schneiden wirklich weg ....

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Haben andere auch das Problem, dass bei ihnen das "File Property Copier Tool" nicht funktioniert?

 

Ich hab nun 3 Dateien, die definitiv mit Dateiinfos sind und von 3 unterschiedlichen Sendern aufgenommen wurden, ausprobiert und das Tool bringt bei allen die o.a. Fehlermeldung.

 

GBWebmaster

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...